Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Ich werde meins behalten. Der interne Speicher ist sehr knapp bemessen, aber dank Root kann man den ja auf SD auslagern. Eine 16GB SD is bestellt, dann wird umgebastelt. Ich habe nach einem kurzen Ausflug zu 4.1.2 (zuviele Bugs auf dem Blade) wieder zurückgestuft auf 4.0.4 (auch Konsta) und werde dabei bleiben. Beim Spielen ist es stellenweise etwas langsam, aber ansonsten durchaus brauchbar. Das Display ist nach ein paar Tagen durchaus als angenehm zu bezeichnen. Akkulaufzeit ist ungefähr ein Tag.
 
also ich käme mit 600Mhz Single Core und 4.x nicht klar. Da hat ja das Huawey mehr und da läuft GB schon bescheiden.
 
Bei welchem Nutzungsverhalten, wenn man fragen darf? Ein Tag klingt einigermaßen inakzeptabel.

Dauerhaft WLAN und Bluetooth bei hoher Prozessorlast (meine Freundin hat Spiele auf dem Handy für sich entdeckt). Standby ist es ja mit 8 Tagen angegeben - das bezweifel ich aber. Ohne Last vielleicht 3-4 Tage wenn ich den Verbrauch über Nacht so anschaue.
 
Heute ist mein Blade angekommen. Ich dachte, mein Huawei Ideos X3 sei für Einsteiger ganz OK, das Display des Blade sieht aber um einiges besser aus. Wirklich hässlich ist hingegen das installierte fashionTV-Theme - ebenso das "gebrandete" Gehäuse - aber da ist ja ein neues schwarzes von DX unterwegs. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

- Hat jemand einen Tipp für eine gute Silikon- oder Hardcover-Hüllen? Oft sind ja Silikon-Hüllen zu weich und versperren den Displayrand tendenziell...
- Muss ich das Handy rooten, um alle Spuren dieser fashionTV-Optik zu entfernen?
 
Also auf meinem Blade läuft jetzt 4.04 und das wirklich extrem flüssig. Die Hülle von DX habe ich mir auch bestellt und warte nun noch drauf.
 
@Rotfuchs: Hast du vielleicht Links zu den Anleitungen parat, die Du zur Installation / zum Flashen genutzt hast?
 
Also ich habs eig. recht einfach gemacht, wie es hier beschrieben ist:
http://www.android-hilfe.de/root-ha...mod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.html

Danach kannst du entweder Cyanogenmod 7 (2.3.7) flashen oder Cyanogenmod 9 (4.0.4) flashen. Ich habe die TPT nicht angepasst, da ich nicht viele Apps auf dem Handy installiere. Solltest du einiges an Apps installieren wollen musst du für 4.04. ein anderes Partitionslayout flashen, was ich aber auch nicht hinbekommen habe.

Ich kannte mich schon etwas damit aus, da ich bereits schoneinmal ein Blade hatte.
 
ist mit Bios Mod das Middleton-Bios gemeint? Würde die Karte in einem X61 mit Middleton-Bios funktionieren?
 
nur wenn du pin20 abklebst. ansonsten lässt sich die karte nicht einschalten.
 
Achso, Sorry.

Dachte wir hätten nur nen Thread für ''ThinkPad'' Produkte. Oder war es der hier mal? :huh:

Danke fürs verschieben!
 
ist es auch - laut preisvergleich sonst nur für mindestens den doppelten Preis zu bekommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben