Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Falls jemand eine USB-3.0-Karte für den Desktop sucht, kann ich diese hier empfehlen.

Sie hat den NEC/Renesas µPD720201-Chip drauf, der xHCI 1.0 unterstützt und nicht wie die meisten anderen Karten nur xHCI 0.96, die noch den alten µPD720200 drauf haben. Außerdem ist es die billigste Karte, die ich gefunden habe, die einen internen 20-Pin-Header dran hat, um z. B. ein Frontpanel im Gehäuse mit USB-3.0-Ports dran anzuschließen. Die meisten Karten mit internem Header fangen erst bei um die 20€ an und haben dann meisten auch noch ältere/schlechtere Host-Controller drauf.

Firmwareupdates und Treiber gibts hier.

mfg el-sahef

bei Tinxi hatte ich bisher aber auch schon billigste Noname Ware bekommen. Aktuell ist die Karte nicht mehr da.
 
hier stand ein Angebot für einen original 6-Zeller für T400 aber genauere ebay Suche hat ergebne, dass es kein Schnäppchen war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi-Nord gibt es derzeit günstige Schraubendreher, die sich für Thinkpad-Basteleien eignen dürften: http://www.discounto.de/Angebot/Feinmechaniker-Schraubendrehersatz-37416/#.UKNgUWc2SP8. Für 2,99€ habe ich das mal gewagt.

Ja, ganz klares Daumen hoch für die Schraubendreher. Hab die selber seit der letzten Aktion vor 1 oder 2 Jahren gekauft und bin hochzufrieden. Sind immernoch scharf, d.h. auch rundgedrehte Schrauben bekommt man noch auf. Und gerade die Kreuzer kommen fast täglich zum Einsatz.
Hab mir auf jeden Fall noch einen zweiten Satz gekauft, also einer für zu Hause und einer für unterwegs :cool:

MfG, Sebastian
 
bei redcoon gibt es das blackberry playbook mit 64GB Speicher für läppische 179€. wäre ich grad flüssig würde ich es mir sofort holen und meine teurer gekaufte 16gb version verticken..
 
auch wieder wahr - mal überlegen ob ich das dringend brauch - mein Dad hat n Feinmechanikersatz von Lidl - ich glaub da ist so ziemlich alles dabei (bis auf Torx)
 
Ja, ganz klares Daumen hoch für die Schraubendreher. Hab die selber seit der letzten Aktion vor 1 oder 2 Jahren gekauft und bin hochzufrieden. Sind immernoch scharf, d.h. auch rundgedrehte Schrauben bekommt man noch auf. Und gerade die Kreuzer kommen fast täglich zum Einsatz.
Hab mir auf jeden Fall noch einen zweiten Satz gekauft, also einer für zu Hause und einer für unterwegs :cool:

MfG, Sebastian
Ich werd mir die morgen auch kaufen, mein Vater hatte vom letzten Mal so ein Set, und mit dem hab ich heut ein komplettes T61 zerlegt und montiert. Der Große Kreuz passt perfekt in wirklich alle Schrauben vom T61, hab früher die kleinen Schrauben oft kaputt gemacht, weil die meisten Kreuzschraubenzieher nicht richtig greifen. Also meine Empfehlung für das Aldi-Set.:thumbup:
 
Find weder T60 noch T61 sonderlich günstig zumal ich auf die schnelle noch nichtmal die jeweilige Austattung ausfindig machen konnte.
 
Tab auf "Beschreibung" wechseln. Immerhin haben die T61 Intel und nicht NVIDIA Grafik - trotz allem: zu teuer.

Für 200€ gibts R400, da kann man die T6x nicht mit vergleichen.

Ein dreifaches :facepalm: auch von mir, weil man die ehemaligen VK-Preise als Basis für den "Preisknaller" nutzt.
 
Das T60 ist eher ein Witz, finde ich (zwar SXGA+, aber Core Solo, 60 GB HDD, Intel GMA und so weiter). Das T61 mit T7300, WXGA+ usw. für 200 Euro ist okay, aber auch nicht sonderlich günstig.

Also:
- T60 -> nein
- T61 -> wenn Geld verfügbar, ganz okay
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben