Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

heute ab 12 Uhr ein cooles Gigabyte µ-ATX Mainboard: GA-Z77M-D3H
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine

Sockel 1155 M-ATX Mainboard // Intel Z77 Chipsatz // bis zu 32GB DDR3 RAM // 2x SATA 6Gb/s und 4x SATA 3Gb/s // 1x Gigabit LAN // 6x USB 3.0/2.0 // 2 x eSATA 6Gb/s // 1 x D-Sub // 1 x DVI-D // 1 x HDMI // 1 x optical S/PDIF Out (€ 59,--)

Wenn ich nicht mit meinen ASRock G41MH(USB3) 775er glücklich wäre würde ich upgraden...

warum solltest du nicht? Ist doch kein Preisfehler (nicht nach den sonstigen Marktpreisen zu urteilen). Habe schon gelesen, dass n paar den Preis von Satun an amazon gemeldet haben - evlt. ziehen die ja mit.

20x T420 mit Intel® Core™ i3- 2310M 2x 2,10 GHz / 4 GB RAM / 320 GB Festplatte / Intel® HD Grafik / 35 cm (14") 1600 x 900 Pixel (WXGA++) mattes Display / Intel® 802.11 a/g/n WLAN / bis zu 15 Std. Akkulaufzeit / 2.35 kg / Microsoft® Windows® 7 Professional (64 Bit)
für
€ 749,00

warum solltest du nicht? Ist doch kein Preisfehler (nicht nach den sonstigen Marktpreisen zu urteilen). Habe schon gelesen, dass n paar den Preis von Satun an amazon gemeldet haben - evlt. ziehen die ja mit.

Weil ich lediglich eine Bestellbestätigung mit unter anderem diesem Text habe:

[FONT=&quot]Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.[/FONT]

... was ein ganz normaler Text ist, um sicher zu stellen, dass der Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware zustande kommt.

20x T420 mit Intel® Core™ i3- 2310M 2x 2,10 GHz / 4 GB RAM / 320 GB Festplatte / Intel® HD Grafik / 35 cm (14") 1600 x 900 Pixel (WXGA++) mattes Display / Intel® 802.11 a/g/n WLAN / bis zu 15 Std. Akkulaufzeit / 2.35 kg / Microsoft® Windows® 7 Professional (64 Bit)
für
€ 749,00

Die gibts hier im Forum viel günstiger ;)

Vorallem darf man nicht vergessen ,dass das T420 bei NBB nur ein Jahr Lenovo-Garantie hat (Scheint aus den USA zustammen). Wenn ich mir da ein T420 bei Matt anschaue ( http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4180-mbg/ ) ,bekomme ich für nur € 50 Aufpreis fast drei Jahre Garantie , einen i5 und einen gut aufrüstbaren RAM ( 1x 4 GB statt 2x2 GB) . Deshalb sind es momentan auch noch 19 vorhandene TPs ( um 16.45) . Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tlx,
dafür gibt es zwar den Schnäppchensammelthread, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert... Vom Weihnachtsgeld bekommt mein X61T die eventuell :D

ach, SATA2 dank Middleton reicht doch vorläufig :D und 512 GB im Vergleich zu jetzt 64GB SSD wären eine Steigerung... auch wenn die 64GB hier noch nicht voll sind

Speicherplatz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Speicherplatz :D
Für mich war schon die 128GB Samsung 820 ein großer Schritt :D

Falls jemand eine USB-3.0-Karte für den Desktop sucht, kann ich diese hier empfehlen.

Sie hat den NEC/Renesas µPD720201-Chip drauf, der xHCI 1.0 unterstützt und nicht wie die meisten anderen Karten nur xHCI 0.96, die noch den alten µPD720200 drauf haben. Außerdem ist es die billigste Karte, die ich gefunden habe, die einen internen 20-Pin-Header dran hat, um z. B. ein Frontpanel im Gehäuse mit USB-3.0-Ports dran anzuschließen. Die meisten Karten mit internem Header fangen erst bei um die 20€ an und haben dann meisten auch noch ältere/schlechtere Host-Controller drauf.

Firmwareupdates und Treiber gibts hier.

mfg el-sahef

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben