Schleppender Verkaufsstart von Windows 8

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Der Verkaufsstart von Windows 8 ist schlechter abgelaufen, als der von Windows Vista.
Ende März hatten weltweit erst 3,2% aller Rechner Windows 8 an Bord.
- Windows 7: 44,73%
- Windows XP: 38,73%
- Windows Vista: 4,99%
- Windows 8: 3,17%

Ende Mai:
- Windows 7: 44,85%
- Windows XP: 37,74%
- Windows Vista: 4,51%
- Windows 8: 4,27%

Quelle: netmarketshare.com
(Klick auf "Operating Systems" - "Desktop Trend by Version")

Die Feststellungen hier im Forum, dass sich Windows 8 angeblich schlechter verkaufe, als Vista, haben sich also bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal mein Startmenü an (ist weiter oben). Ich finde nicht, dass das zugemüllt ist.

Es gibt zeitweise eben nur eine Art, um klarzustellen, dass Windows 8 aus technischer Sicht wohl das beste Microsoft OS seit Anbeginn ist. Des Weiteren sind die Apps einfach nur klasse und die Modern UI möchte und will ich nicht mehr missen. Und mittels Classic Shell lässt sich der Desktop individuell auf den Punkt genau konfigurieren. Und dies mit direktem Boot auf selbigen.]
wofür installiert man sich freiwillig ein "tuneUp" auf den Rechner? Überraschend taugt das Lumia 520 m. win8 mobile. Man könnte sich an windows8 so langsam gewöhnen? ( win8-mobile....eine gute Alternative zu android, iOS, sailfish, firefoxOS...)-Finde windows7 recht stabil; habe aber neuerdings auch auf dem Desktop(gigabye/intel i5/4Kern diverse blueScreen ( reiner Officerechner ) wie auch auf dem Notebook?Sollen die Windows7-user zu win8-Übersiedlung motiviert werden? - Schwanke aktuell eh zu einem macbook Air 13 ( der 10 Stunden Reisser ) Die Gnome3+Unity-Entwicklung taugt mir nicht. Gnome2 (Fuduntu) war eine saubere Sache....aber Linux läuft gerade irgenwie an eine Wand? Nicht mal VM bekommt einen funktionerenden Emulator gebacken, wogegen Parallels auf osx sauber funktioniert. -na ja, dank Prism ( Prison ) wird man wohl wieder auf osx um schwenken? (mini=desktop, air=portable, iphone=mobile, cloud=wuala )

Boar ist das zugemüllt.
HALLO!!! Ist ja schliesslich auch alles in dem Startmenü enthalten. Könnte die Links also jederzeit löschen und dann eben, wie erwähnt, über das Startmenü fungieren. Nun kapiert? Ist ja schliesslich und endlich meine persönliche Entscheidung, wie ich meinen Desktop gestalte :facepalm:!

wofür installiert man sich freiwillig ein "tuneUp" auf den Rechner?
Weil ich es so, und genau so, will! Schwierig, nachzuvollziehen :mad:?

Schau dir doch mal mein Startmenü an (ist weiter oben). Ich finde nicht, dass das zugemüllt ist.
Um das Startmenü geht es mir nicht, dass sieht ja aus wie bisher (XP, 7).

Ich meinte Helios' Desktop, sorry, dass das missverständlich klang. Weiterhin finde ich den Kachel-Desktop (wie von Dir gezeigt) extrem grausam, da bluten mir fast die Augen.

edit: Helios: Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen! Finde nur, dass sowas halt furchtbar ist. Und Dein Desktop passt einfach wie die Faust aufs Auge - quasi das "Win7-Optik-Pendant" zu dem Kachelkram.

Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen würden behaupten dass dein System zugemüllt ist, Indikator ist wohl die zu 2/3 gefüllte Taskleiste mit Symbolen. :D
Muss wohl so sein :). Ist aber genau dies, was ich will. Natürlich kann man die Taskleiste schliessen. Habe aber gerne den vollen Überblick, so wie ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin :).

Weiterhin finde ich den Kachel-Desktop (wie von Dir gezeigt) extrem grausam, da bluten mir fast die Augen.
Ich war wohl der ärgste Gegner generell hinsichtlich Modern UI und sträubte mich monatelang, bis ich Windows 8 dann endgültig installiere. Zwischendurch hatte ich immer wieder sehr sehr kurze Probeinstallationen durchgeführt. Aber wie auch schon erwähnt, innert einer Stunde gefiel mir Modern UI dermassen, dass ich es nicht mehr missen möchte. Bin selbst in dieser Hinsicht von mir überrascht, aber das Leben ist eben dynamisch und nicht statisch. Ohne Veränderungen hätte sich selbst kein Leben entwickelt :).

Um das Startmenü geht es mir nicht, dass sieht ja aus wie bisher (XP, 7).
Äh, was? :D
Das Startmenü sieht aus wie bisher? Nein, eigentlich nicht. Das große blaue Startding ist das von Windows 8, das kleine graue daneben das von Windows 7. Aber der Desktop hingegen, der sieht doch aus wie vorher, und zwar komplett. Ich habe genau wie vorher keine Icons da, Helios eben wir vorher alles voll damit. Der Desktop ist doch gleich geblieben, das Startmenü hat sich verändert o_O

Auch das Startmenü lässt sich mittels Classic Shell beinahe beliebig gestalten :). Ich liebe meinen Desktop, so wie er aussieht :love:! Bussi :D!

Weil ich es so, und genau so, will! Schwierig, nachzuvollziehen :mad:?

:confused: was bringt das tuneUp überhaupt effektive?

Auch das Startmenü lässt sich mittels Classic Shell beinahe beliebig gestalten
smile2.png
. Ich liebe meinen Desktop, so wie er aussieht
love.png
! Bussi
biggrin2.png
!

Ist Classic Shell ein Dritt-Anbieter oder lässt sich die klassische Ansicht native per Parameter in der windows8-Systemeinstellung ändern?
Kenne nur die Zusatzprogramme, welche dies ermöglichen. Native geht da wohl nix?

Welche Option muss der externe TFT haben, damit man die touch-Funktion übernehmen kann ( 3D ? ) Oder noch alles in den Kinderschuhen? ( unabhängig vom Lenovo All-in-One-Desktop )

Zuletzt bearbeitet:
:confused: was bringt das tuneUp überhaupt effektive?
TuneUp beherbergt dermassen viele und umfangreich sinnvolle Funktionen, dass dafür eigentlich ein neuer Thread eröffnet werden müsste. Die Frage ist eher, was kann TuneUp nicht :)? Aber darüber können wir gerne mal reden. Heute wird jedoch nichts daraus. Zu viel Arbeit. Habe immer einen Tab für das ThinkPad-Forum offen, nebst den rund anderen 20 Tabs exklusive laufender Programme :).

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt vor allem die etwas aufgeblähte System-Tray-Leiste von Helios auf... mich persönlich stört das immer. Wenn der Energiemanager installiert ist, kann man ja z.B. die Batterieanzeige von Windows ausstellen (Rechtsklick auf die Uhr, dann "Eigenschaften"), das Wartungscenter sowieso. Zudem ist natürlich fraglich, ob die mind. 21 Anwendungen tatsächlich immer im Hintergrund laufen müssen. Über den modifizierten Task-Manager von Windows 8 lässt sich ja auch der Autostart von Programmen gut verwalten - oder eben mit dem CCleaner, der ja offenbar immer im Hintergrund läuft. :whistling:

Ob Helios bei einem frisch gestarteten Windows auf unter 100 Prozesse kommt?

Danke. Schaue ich mir noch an. Jedoch nicht mehr heute. Bin am Herumhüpfen zwischen den Tabs wie ein Irrer :whistling:. Wie erwähnt, Arbeit en masse :rolleyes:. Aber eben, mir gefällt es eigentlich, so wie es ist.

Ob Helios bei einem frisch gestarteten Windows auf unter 100 Prozesse kommt?
Derzeit genau 101 :).

Ach ja, das muss noch doch noch erwähnt werden. Bei einer Aussentemperatur von 35 Grad C. Und innen ist es nicht besser :crying:.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Doch er ist schneller, eben weil nicht mehr komplett heruntergefahren wird, wozu auch? Der Ruhezustand war für mich auch in Win7 Pflicht.
Nein ist er nicht, bei Vergleichen die Bezugsgröße zu ändern führt den Vergleich ad absurdum.

Erkennungsraten sind nicht alles. Der Windows Defender erkennt weniger Zoo-Viren. Aber die sind nicht von Bedeutung. Er richtet deswegen weniger Schaden an, weil keine Automatik wie auch immer deine Dateien bereinigt oder löscht. War glaub ich in einem anderen Forum, wo ein AV einfach mal wichtige Dateien.gelöscht hat weil es.dache die wären verseucht. (Nein Backup machen ist keine Entschuldigung dafür)
Zumal der WD auch sehr ressourcensparsam und einem nicht ständig auf die Nerven geht.
Das dürfte wohl Sache der Implementierung der Softwarehersteller sein, in meinen vielen Jahren des "sinnlos für einen Virenscanner Geld ausgebens" wurde bei mir bisher noch nie Dateien ungefragt gelöscht (oder ich kann mich nicht mehr erinnern) - in die Quarantäne verschoben ja, gelöscht nein. Deshalb aber alle Virenscanner von anderen Herstellern über einen Kamm scheren ?
Was ich aus meiner jüngeren Verganheit berichten kann sind inzwischen drei Fälle, bei denen sich Leute einen Trojaner/Malware eingefangen hatten. Auf meine Nachfrage, ob denn ein Virscanner installiert wurde kam nur "Nee, ist doch von Microsoft schon mit dabei"

Na, der bessere Multi-Monitor-Support umschließt ja nicht nur das strecken der Hintergrundbilder. Weiterhin ist die Taskleiste jetzt auf allen Monitoren sichtbar, und auf wunsch werden nur die Programme in der Taskleiste des jeweilligen Monitors angezeigt, die sich auch auf diesem befinden.
Danke für die Information

Nein ist er nicht, bei Vergleichen die Bezugsgröße zu ändern führt den Vergleich ad absurdum.

Die Bezugsgröße ist wie schnell das OS starte. Startet W8 schneller als W7? Eindeutig ja. Ob das jetzt ein anderer Ruhezustand ist spielt keine Rolle.

Das dürfte wohl Sache der Implementierung der Softwarehersteller sein, in meinen vielen Jahren des "sinnlos für einen Virenscanner Geld ausgebens" wurde bei mir bisher noch nie Dateien ungefragt gelöscht (oder ich kann mich nicht mehr erinnern) - in die Quarantäne verschoben ja, gelöscht nein. Deshalb aber alle Virenscanner von anderen Herstellern über einen Kamm scheren ?
Was ich aus meiner jüngeren Verganheit berichten kann sind inzwischen drei Fälle, bei denen sich Leute einen Trojaner/Malware eingefangen hatten. Auf meine Nachfrage, ob denn ein Virscanner installiert wurde kam nur "Nee, ist doch von Microsoft schon mit dabei"

Die hätten sich den Trojaner vermutlich auch mit einem anderen Virenscanner eingefangen. Bei mir wurden auch keine Daten gelöscht, hab aber auch keinen Virenscanner, außer WD.

Die Bezugsgröße ist wie schnell das OS starte. Startet W8 schneller als W7? Eindeutig ja. Ob das jetzt ein anderer Ruhezustand ist spielt keine Rolle.
Und ob dies eine Rolle spielt, da du ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn ich bei Windows 7 nur noch den Ruhezustand benutze "startet" Windows 7 wahrscheinlich genauso schnell, oder ist das Umettiketieren von Funktionen nun der eigentliche "Fortschritt" von Windows 8 ?

Die hätten sich den Trojaner vermutlich auch mit einem anderen Virenscanner eingefangen. Bei mir wurden auch keine Daten gelöscht, hab aber auch keinen Virenscanner, außer WD.
Ich setze seit Jahren auf Virenscanner, und mir wurden noch keine Dateien gelöscht. Wo bleibt jetzt die Kernaussage, außer Mutmaßungen und Verallgemeinerungen sehe ich nichts, was dein Argument stützt?

Und ob dies eine Rolle spielt, da du ansonsten Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn ich bei Windows 7 nur noch den Ruhezustand benutze "startet" Windows 7 wahrscheinlich genauso schnell, oder ist das Umettiketieren von Funktionen nun der eigentliche "Fortschritt" von Windows 8 ?

Nein, es spielt keine Rolle. Der Win7 Ruhezustand ist was anderes wie das schnelle Booten bei Win8, auch wenn es technisch ähnlich ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben