[SAMMELTHREAD] Linux Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Ha da ist er schon, der Linux KFKA Sammelthread!

Ihr habt Fragen rund um Linux für die ein eigener Thread zu schade wäre? Dann könnt ihr sie hier stellen.

Ich fange mal an: Was ist denn bei ubuntuuusers.de los? Das sieht ja mal total komisch aus bei denen :confused:

Edit: Okay, bei mir hat sich das mobile theme im Browser aktiviert - warum auch immer. Jetzt sieht es wieder normal aus (ganz unten ist der Link zur klassischen Version.)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich jetzt noch nich testen, da ich bisher weder das Notebook, wo Ubuntu evtl. drauf soll, noch die SSD habe. Wollte nur generell fragen ob es inzwischen aktiv ist, wie bei Win7 eben auch.

Firefox 12.0 auf Ubuntu 11.10 / Mint 12

Firefox 12.0 auf Mint 12 ist trotz Existenz des locale.de AddOns auf englisch; es wird im AddOn Editor nicht einmal der Punkt "Language" angezeigt. Ich hatte das früher gelegentlich schon mal, als ich noch die Alpha-Versionen installiert hatte. Haben andere auch das Problem? Kann man das händisch umgehen?

P.S. Ich nehme an, er kommt aus dem PPA ubuntu-mozilla-security/ppa

[Gelöst] Es war ein Mint-Problem; ein falscher Pfad für die Erweiterungen war Schuld. Ein symbolischer Link hat das behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit unter Ubuntu Linux 12.04 auf dem Arbeitsplatz ein Wetter-Applet bzw. ein Kalender-Applet einzublenden ? Also direkt auf dem Arbeitsplatz selber ?
Als Oberfläche wird Unity verwendet. Danke für euere Hilfe.

Ich wollte gerade unter Linux Mint 12 mit Gnome3 ein Programm manuell installieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Could not create Destination path "opt/Xilinx/14.1/ISE_DS" Woran kann das liegen? Warscheinlich brauch ich irgendwelche Rechte.

Ein paar mehr Hinweise ("manuell") wären nicht schlecht. Prinzipiell sollte der Pfad auch mit einem Slash "/" beginnen.

Ich wollte gerade unter Linux Mint 12 mit Gnome3 ein Programm manuell installieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Could not create Destination path "opt/Xilinx/14.1/ISE_DS" Woran kann das liegen? Warscheinlich brauch ich irgendwelche Rechte.

Starte die Installation mit Root Rechten, also vorangestelltem sudo z.B.

Die Datei, die die Installation startet ist ein Shell-Skript und heißt xsetup. Irgendwie kriege ich es nicht hin die Datei mit sudo im Terminal zu starten. Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke startet die Installation, aber bricht dann beim Anlegen des Verzeichnisses ab.

Dann zeig uns doch einfach mal diese gesamte Terminal-Ein- und Ausgabe. Dann müssen wir nicht raten. Ein Link zum Programm wäre auch nett.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wicd beim Hochfahren schneller starten zu lassen?
Aktuelles System ist Linux Mint mit Gnome (mit dem Network Manager hatte ich Verbindungsabbrüche)

@dirkk kannst Du bitte das mit dem symbolischen Link etwas genauer beschreiben, habe leider dasselbe Problem.

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit wicd beim Hochfahren schneller starten zu lassen?
Aktuelles System ist Linux Mint mit Gnome (mit dem Network Manager hatte ich Verbindungsabbrüche)

nutzt du ein auf upstart basierendes Linux ala Gentoo, Sabayon, neueres Ubuntu?

diese bieten eine Einstellung in der Datei /etc/rc.local (oÄ)

"Enable Paralell" 0 / 1

dann werden 2 Kerne oder mehr genutzt.

=)

damitläd mein 1,2ghz dualcore notebook/ssd Sabayon8 in ca genau 30sec ab Grubbestätigung!

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, da hab ich das Wichtigste vergessen.
Ich benutze Linux Mint 12 Lisa also Ubuntu Oneric sollte also auf upstart basieren.
Mein Problem ist, dass ich nach dem Hochfahren immer darauf warten muss, dass wicd eine Verbindung aufbaut, was mit dem Network Manager so nicht der Fall war.

@ dirkk vielen Dank, leider habe ich durch voriges Herumdoktern mir mehr kaputt gemacht als gedacht:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, da hab ich das Wichtigste vergessen.
Ich benutze Linux Mint 12 Lisa also Ubuntu Oneric sollte also auf upstart basieren.
Mein Problem ist, dass ich nach dem Hochfahren immer darauf warten muss, dass wicd eine Verbindung aufbaut, was mit dem Network Manager so nicht der Fall war.

dann richte doch den wicd als Autostart statt als Runleveldienst ein =)

habe gerade mit
Code:
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]gnome-session-properties[/FONT][/COLOR]
die Startprogramme abgefragt,danach ist wicd bereits als Autostartprogramm eingetragen.

habe gerade mit
Code:
[COLOR=#000000][FONT=sans-serif]gnome-session-properties[/FONT][/COLOR]
die Startprogramme abgefragt,danach ist wicd bereits als Autostartprogramm eingetragen.

trage es aus dem Runlevel aus, wenn es trotzdem startet istgut. sollte schneller gehen, ansonsten mit "rc-configure add wicd default" wieder hinzufügen ;)

ohne gewähr natürlich!

klappt perfekt, super jetzt fühlt sich mein Linux Mint nicht mehr wie ein vollgestopftes XP an (übertrieben ausgedrückt).
Vieln Dank li8w8:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben