Sammelbestellung Unterschnallakkus

Für wie viel biestes du sie noch einmal an?
Sorry, zu spät - war eine einmalige Sache und alle sind schon weg. Aber nachdem hier immer noch reges Interesse herrscht kannst Du ja die nächste 10-er Packung Unterschnallakkus aus den USA importieren ;)

Hallo zusammen,

an dieser Stelle zuerst ein herzliches Dankeschön an hha81667 für eine reibungslose Abwicklung und einen schnellen Versand. Ich habe das Paket heute bei meiner Packstation abholen können - das ging fix.

Der Akku selbst hat einige Kratzer an der Unterseite - stört aber nicht. Der Akku passt auch an ein X61 Tablet, das Notebook steht damit erstmal sehr sicher. Auf dem Schoß liegt es damit nicht mehr ganz so sicher wie vorher, aber was solls.

Beim Einsetzen des Akkus blinkte die Akku-LED am Notebook zunächst gelb, beim Hochfahren leuchtete sie wieder normal grün wie sonst auch.
Leider eröffnet mir der Lenovo-Energie-Manager einen "Fehler" beim Zustand des Akkus. - Ich nehme also an, er ist hinüber. Schade.

Aber: Kein Vorwurf an den Sammelbesteller, das war das Risiko mit dem jeder leben musste.

Grüße und danke trotzdem
L0nestar

Edith sagt: Nach einem Reboot behauptet der Energiemanager jetzt, der Akku sei zwar zu 0% geladen, aber in "gutem" Zustand und er würde jetzt laden - Restdauer 2 Stunden. Mal sehen, obs klappt...

Edith sagt weiter: Die LED blinkt allerdings weiterhin gelb. Ich bleibe skeptisch..

Zuletzt bearbeitet:
Laut Angebot:

USED, Very Good to Excellent condition, 60 days warranty.

Theoretisch kann hha81667 ja reklamieren (vor allem, wenn es weitere, defekte Akkus gibt)! Klar kann und wird man USA - GER nichts mehr hin und her schicken, aber mit Gutschrift lässt sich ja auch was machen.

Edith sagt: Nach einem Reboot behauptet der Energiemanager jetzt, der Akku sei zwar zu 0% geladen, aber in "gutem" Zustand und er würde jetzt laden - Restdauer 2 Stunden. Mal sehen, obs klappt...

Edith sagt weiter: Die LED blinkt allerdings weiterhin gelb. Ich bleibe skeptisch..

Lass' ihn mal einen Tag lang dran, das soll manchmal bei fast tiefentladenen Akkus helfen.

Lass' ihn mal einen Tag lang dran, das soll manchmal bei fast tiefentladenen Akkus helfen.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. War bei meinem alten T23 auch schon mal bei einem Akku mit wenig Zyklen, welcher allerdings gut 2 Jahre nur rumlag. Über Nacht am Netzteil gelassen und dann war der Akku wieder top.

Wieviele Ladezyklen hat dein Akku denn?

Btw.: Mein Akku aus der Aktion ist heute morgen laut tracking in das Zustellfahrzeug geladen..... vielleicht liegt er ja schon zu Hause, oder beim Nachbarn. Bin mal gespannt in welchem Zustand er ist.

21 Ladezyklen laut Software. Derzeit zu 75% geladen. Das gelbe Blinken ist weg. Sieht gut aus.

das können wir ja dann in einem anschliessenden Thread diskutieren :)

rechnen kann doch jeder. Der Akku bringt laut Aussage 28.1 Wh - sind also bei gerundeten 11,5 Watt Verbrauch etwa 2,4 h länger arbeiten, surfen, etc...
Wenn du dein X60s aber am Limit fährst wirst du gerade mal etwas mehr als ein Stunde länger arbeiten können :)

Back to topic - die restlichen Zahlungen (außer die von Gegengambit - aber das war so vereinbart) sind heute eingetroffen, allerdings schaffe ich es nicht mehr zur Post. Die restlichen Akkus (außer die von Gegengambit) gehen also erst morgen raus. Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht deswegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Akku ist auch da. Dafür nochmal einen herzlichen Dank an hha81667!!:thumbup:

Der Energiemanager meldet auch erstmal einen Fehler aber mal schauen, was passiert, wenn ich das Netzteil mal eine Weile angesteckt lasse.
Von der Größe des Akkus bin angenehm überrascht. Ich dachte, das Teil wäre größer und schwerer.

Calvin

Dann drücke ich mal die Daumen, daß sich auch dieser Akku wieder derappelt wenn er ein Weilchen am Netzteil hängt. Hoffentlich hat er dann auch so wenige Zyklen, wie der von L0nestar... :rolleyes:

Ich empfinde die Größe auch als sehr angenehm - sind allerdings auch "nur" 4 Zellen. Mein T410 steht mit dem Unterschnallakku deutlich schräger, dafür sinds da 9 zusätzliche Zellen :thumbup:.

rechnen kann doch jeder. Der Akku bringt laut Aussage 28.1 Wh - sind also bei gerundeten 11,5 Watt Verbrauch etwa 2,4 h länger arbeiten, surfen, etc...
Wenn du dein X60s aber am Limit fährst wirst du gerade mal etwas mehr als ein Stunde länger arbeiten können :)
UltraBay und Unterschnallakkus haben noch den gemeinsamen Vorteil, dass man den Systemakku tauschen kann, während das Notebook läuft. (Hotswap) ;)

Wie soll man denn an den Verschluss für den normalen Akku dran kommen? Da sitzt der Unterschnallakku genau drüber (beim T410 übrigens auch). - In der Theorie gebe ich dir Recht, in der Praxis klappts leider nicht. Man könnte allerdings mehrere Unterschnallakkus kaufen und die nacheinander entleeren.

so, kleine Zustandsmeldung:

Nach 10 Minuten am Netzteil erwachte auch dieser Akku aus dem Dornröschenschlaf :thumbup:

Der Akku (FRU: 40Y7903) hat 29,32/28,08 Wh bei 37 Zyklen. Die Zellen sind von Panasonic und die Erstverwendung war 7.2008 (Herstellerdatum 18.04.2008).

Ich bin hochzufrieden!!

Wer holt nun den nächsten 10er-Pack :rolleyes:

Würde auch einen nehmen. ;)
Würden wohl mehrere, wenn sich wieder so ein "Depp" findet zu bestellen :eek:

Btw - die letzten 3 Akkus außer die von Gegengambit wurden von mir soweit versandfertig gemacht. Die Empfänger haben schon PNs mit den Trackingcodes, nun muß ich die Pakete morgen nur noch zur Post bringen :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben