[Review] Android-Smartphone Orange San Francisco aka ZTE Blade

Hab mir jetzt auch eins zugelegt.
Hat schon wer Erfahrungen mit Froyo gemacht? Lohnt das, oder besser noch auf eine ordentliche Version warten?
 
Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus, kann man mit "nur" 6xxmhz leben. Ich mein, das HTC Wildfire oder das Hero haben ja ne gleiche CPU-Performance. Das Desire z.B. hat ja ne 1Ghz CPU, aber auch nur um die 500mb Ram.
Also, laufen Anwendungen und die meisten Spiele gut auf dem Handy? Oder wird das wegen der schwachen CPU ne Ruckelpartie?
Kann eigentlich das selbst aufgespielte Android "gerootet" (?heißt das so?) werden?
Bin in Smartphones ein ziemlicher Anfänger, mein jetziges Handy hat noch ein S/W-Display. ^^

Gruß,
Flubb0r
 
kommt wohl drauf an was du mit dem teil machen willst. mir persönlich reichen die 600mhz...
hab zwar noch kein 2.2er getestet, aber es soll nochmal um einiges mehr aus den 600mhz rausholen als die normalen 2.1er (und zur not lässt es sich ja auch übertakten 8| :whistling: )

ja, eigentlich kann jedes rom gerootet werden, manche sinds auch schon von haus aus (gibt auch grad irgendwo einen schönen thread in dem im startpost die bisherigen blade roms gegenübergestellt werden)
 
adeba' schrieb:
habe mein gerät heute bekommen und gleich mal das brandneue FLB-Froyo G2 von modaco installiert. alles wunderbar bis jetzt. aber wie synchronisiere ich am einfachsten meine outlook kontakte ins android? gibts da nicht einfach eine kleine kostenfreie app für? google bringt nur uralte treffer und die suche im app market hat nicht wirklich geholfen (sind meine ersten gehversuche mit android)

Wie gut läuft den das Alpha Froyo? Irgenwelche Einschränkungen, was läuft nicht?
 
paolo' schrieb:
adeba' schrieb:
habe mein gerät heute bekommen und gleich mal das brandneue FLB-Froyo G2 von modaco installiert. alles wunderbar bis jetzt. aber wie synchronisiere ich am einfachsten meine outlook kontakte ins android? gibts da nicht einfach eine kleine kostenfreie app für? google bringt nur uralte treffer und die suche im app market hat nicht wirklich geholfen (sind meine ersten gehversuche mit android)

Wie gut läuft den das Alpha Froyo? Irgenwelche Einschränkungen, was läuft nicht?


Es sind mehrere Froyo-Varianten im Umlauf. Die aktuellste von hier hat anscheinend Probleme mit GPS und überhöhtem Stromverbrauch.
 
Danke für den Link war gerade dort und habe ein wenig gelesen aber dann warte ich lieber noch... seit dem Update Hechmeck mit meinem Iphone habe ich kein Bock mehr drauf der erste zu sein. Das ZTE läuft einwandfrei.... klare Empfehlung von meiner Seite :thumbup: Apple hat sich meiner Meinung nach nicht gerade viel Freunde gemacht und ich bin froh das Teil los zu sein obwohl es natürlich wenns es den mit Unlock JB etc. läuft auch weiterhin was feines ist.
 
@paolo: welches läuft bei dir aktuell? wie umgehst du den wifi-bug?
 
Ich habe das MoDaCo V4 seit dem ich das ZTE habe (4 Wochen???) auf 2 Geräten am laufen, das Image habe ich im MoDaCo Kitchen nach meinen Bedürfnissen angepast (ich bin der meinung da ist auch nen Wifi Fix dabei gewesen ...). Mein Wifi verabschiedet sich auch ab und an aber reconnected ohne irgendwelche Tricks... ich kann ganz gut damit leben und hoffe auf einen fix... es gibt wohl mehrere Tools die sich dem Wifi Problem annehmen KLICK ich muss aber gestehen das ich die letzten Tage nicht auf MoDaCo mitgelesen habe... daher war mir auch der Fortschritt mit dem Froyo entgangen. Soll den nun eigentlich ein offizielles Froyo kommen?
 
die lösungsmöglichkeiten waren mir schon bekannt, wollte nur wissen welches rom und welchen fix du verwendest und ob dieser zufriedenstellend funktioniert (automatische ab- und anschaltung macht ja quasi jedes dieser tools).

bzgl. froyo bin ich mir nicht sicher: irgendwie sind die meisten geräte ja ein wenig unterschiedlich und die zte entwickler wollen auch nicht so recht rausrücken bzw. haben selbst nicht mal mehr den code für das orange SF.
ausserdem wursten die ja auch rum wie nur was: bauen ein rom für betreiber1 und wursten dort dann weiter um für den nächsten betreiber usw. usf.
qualitätssicherung = fremdwort. :wacko: :thumbsup:
ohne div. communities siehts irgendwie verdammt düster bei den meisten mobiltelefonen aus kommt mir vor.

ich hab derzeit seb404r5 am laufen, werd aber wohl mal auf das build von kallt_kaffe ausprobieren :)
 
Beitrag und Video von Luggas entfernt.
Thema Unlock und co bitte in den entsprechenden ausländischen Foren besprechen.
Sorry, sowas geht hier nicht.
 
Hab eins von adeba bekommen.

Absolut klasse, Handy und Verkäufer. Das Teil sieht aus wie neu und wurde unlocked und mit einem neuen ROM bespielt.
Das ist mein erstes Android. Hab es gestern mit nem IPhone4 verglichen und der Kollege meinte das das Display vom Orange deutlich besser ist (musste er neidvoll eingestehen).
Ansonsten spiel ich noch im Moment damit rum, der erste Eindruck ist allerdings sehr gut.
Adeba ist als Verkäufer absolut zu empfehlen!!!

Kleines Manko, die USB Buchse ist eine Micro, keine Mini. Von denen hab ich deutlich weniger Kabel bei mir "gestreut", da muss ich erstmal zukaufen.

Weiss jemand was es da an guten Displayschutzfolien zu kaufen gibt?
 
Moin,

ein Micro-USB-Kabel liegt doch bei!
Displayschutzfolien braucht man bei diesem Gerät nicht, es sei denn du verwendest es unter extrem widrigen Bedingungen ;)
Ich hatte zuvor ein T-Mobile Pulse ca 1 Jahr ohne Folie im Einsatz gehabt. Die meiste Zeit habe ich es in meiner Hosentasche getragen. Das Display"glas" hatte beim Verkauf keinen einzigen Kratzer, nicht mal ganz feine. Beim San Francisco ist das ähnlich, das Display ist sehr robust und kann eine Menge ab. Um da einen Kratzer reinzukriegen muß man schon sehr grob sein. Folien verringern imho die Empfindlichkeit des Touchscreens und kosten nur unnötig viel Geld. Kauf dir lieber eine praktisches Microfasersäckchen.
 
hab mir für 2€ zwei folien für das i900 omnia geholt - passen sehr gut. beim SF meiner freundin hab ichs ohne makel beim ersten mal gleich draufbekommen, bei meinem gabs dann leider eine ganz kleine blase am rand :( also evtl. ersatz mitbestellen :)
Bluebox' schrieb:
Als Tasche kann ich diese hier zu 100% empfehlen passt perfekt!
genau die hab ich heute auch bekommen (vor 4 wochen bestellt, lag dann eine weile in kanada laut poststempel und nun ist sie im sonnigen :D deutschland), ist aber ein wenig zu groß. also das SF kann raus und reinschlüpfen ohne, dass es irgendwie "hält". aber qualität 1A
 
Bluebox' schrieb:
Als Tasche kann ich diese hier zu 100% empfehlen passt perfekt!
genau die hab ich heute auch bekommen (vor 4 wochen bestellt, lag dann eine weile in kanada laut poststempel und nun ist sie im sonnigen :D deutschland), ist aber ein wenig zu groß. also das SF kann raus und reinschlüpfen ohne, dass es irgendwie "hält". aber qualität 1A[/quote]

Echt, bei mir sitzt es richtig gut, selbst wenn ich es an der Tasche halte rutscht es nicht raus!
Hast du es beim gleichen Anbieter gekauft?
Teal' schrieb:
Das gute Stück gibts jetzt auch in DE von Eplus, allerdings nur mit Vertrag... *würg*

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…ne-1142250.html
Für den Preis aber nicht so interessant. Hat wohl auch nur 300mb Ram.
 
Auch hier mein Tip Schutzfolie vom Samsung Omnia i900 und als Tasche habe ich mir das Nokia CP277 fürs E71 geholt... passt super,gute Qualität (Leder???) und günstig. Klick
 
Ok, Folien sind bestellt.

Jetzt fehlt nur noch ein Zweitakku mit Ladegerät.
 
Achja nen Zweitakku und nen Ersatz Akkudeckel würde ich auch nehmen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben