[Review] Android-Smartphone Orange San Francisco aka ZTE Blade

@bluebox: nein, meine kamen von "dcmugen88" oder so ähnlich. ich sah aber keinen optischen unterschied zu den hkaccess dingern, als hab ich beim erstgenannten zugrgriffen. vielleicht sollt ich doch noch mal deine probieren.
ach ja, hast du das package mit den folien? oder nur die reine hülle. falls mit folein - passen die auch?

Naja, sie sind ein wenig kleiner als das Display, aber besser als zu groß.

Wegen den Akkus, ich hab irgendwo in UK einen Shop gefunden der die verkauft, aber ich Depp hab das Fenster geschlossen... Wenn ich den nochmal finde meld ich mich

Mein ZTE Blade ist nun auf den Weg =) Ich brauch unbedingt Einstiegshilfe, bin noch Newbie in der Materie :(

Ihr mit euren blöden Displayfolien... ;) Warum glaubt mir eigentlich keiner, dass diese Folien bei normalem Einsatz absolut unnütz sind? Ich schreib es gern auch noch mal: Das Displayglas ist sehr stabil und wirklich Kratzerfest.
Wer Geld zu verschenken hat, kann es auch gern direkt auf mein Konto überweisen. ;)

1€ sehe ich jetzt nich als allzugroße verschwendung an :)
@esc: immer her mit den fragen :) zuallerst mal mcri installieren und/oder simlock entfernen (link gibts im modaco forum). dann firmware je nach belieben draufknallen (heute ist übrigens ein 2.2er kernel gedumpt worden :))

Bei mir kommen bei normalem Gebrauch auch keine Kratzer auf's Display... Aber nur wenn ich mir Püppi so ansehe...

Hat mein altes Handy, was bei mir innerhalb von 2 Jahren keinen Kratzer bekam und nun davon übersäht is...

MfG Eric

Naja, Versandkosten kommen sicher noch hinzu... ;)
Außerdem - was viel schlimmer ist - verschlechtert sich imho die empfindlichkeit des Touchscreens, wenn du so eine Folie drauf "klebst".

btw: das MCR 2.1 läuft ziemlich gut und vor allem sehr stabil. Das würde ich für den Anfang empfehlen! Alle 2.2er-ROMs haben bis jetzt noch irgendwelche Macken.

Sorry, hier muss ich mal widersprechen.
Ich hab nen Kratzer auf dem Display obwohl ich vorsichtig war. Natürlich ein Tag bevor ich meine Folie bekommen habe...
Bei Ebay hab ich nun 2 Vikuiti Folien geschossen.

Ich hab auch einen Akku gekauft, hab 13 Pfund geboten:
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220700402381&ssPageName=ADME:X:AAQ:GB:1123

Der Kollege hat innerhalb weniger Stunden verschickt.

Wegen dem Handy:
Ich würde gerne ein paar Programme deinstallieren, verstehe aber in den englischen Foren nicht wie es geht. Kann mir da jemand helfen?

Wie hast du das denn angestellt?

Hier mal ein Foto von meinem T-Mobile Pulse, dessen Display imho aus dem selben Material gefertigt wurde:

So sah das Gerät aus, als ich es verkauft habe. Davor hat es ca. ein Jahr in meiner Hosentasche verbracht. Ich geb zu, dass ich mit meinen technischen Geräten sehr pfleglich umgehe, aber zimperlich bin ich sicher nicht. Wie man gut sieht, keine Spur von Kratzern auf dem Display, am Gehäuse waren aber sehr wohl Gebrauchsspuren sichtbar.
Schutzfolien habe ich nur bei Smartphones mit resistivem Display benutzt, da war es aber auch nötig, weil die Displayoberfläche technisch bedingt recht "weich" ist.

Welche Programme willst du denn deinstallieren? Die Apps die du selbst über den Market installiert hast, kannst du auch dort wieder deinstallieren. Wenn es um die vorinstallierten Apps geht, oder um Systemprogramme, dann hilft dir folgendes Vorgehen:
  1. Voraussetzung: Root und einen Dateimanager, der schreibend auf die Ordner "/system" und "/data" zugreifen kann. Das macht z.B. "Root Explorer" oder ES File Manager" (beide im Market zu finden)
  2. in den Ordnern "/system/app" und "/data/app" findest du alle installierten Programme. Einfach das jeweilige File löschen und schon ist das Programm weg - So einfach geht das :D
  3. Vorher am besten ein Backup vom gesamten System machen, dazu den sog. ClockworkMod installieren.
Was willst du denn löschen? Vielleicht ist es ja sogar sinnvoll gleich ein "ordentliches" ROM aufzuspielen. Das bewirkt - im Vergleich zum Standard-ROM - meist kleine Wunder in puncto Geschwindigkeit ;)

Viele Grüße

Tja, keine Ahnung woher der Kratzer ist. Ich hab eigentlich niemals was in der gleichen Hosentaschen in der das Handy ist.
Ist jetzt aber auch egal, ist eh zu spät. Ich wollte eigentlich nur damit sagen das ich nicht grundsätzlich gegen Folien wär. Mit der Vikuiti Folie kann ich keinen Unterschied zu vorher in der Bedienung feststellen und die 5 Euro für 2 Folien ist es mir wert.
So eine Folie hab ich auch auf meinem Blackberry drauf, einfach perfekt.

Ich würde gerne Zeugs wie Facebook, Amazon MP3, Wavesecure und noch ein paar andere Sachen deinstallieren. Brauch ich nicht. Der Verkäufer hat bereits das Froyo aufgespielt:
http://android.modaco.com/content/zte-blade-blade-modaco-com/323154/flb-froyo-g2-for-zte-blade-beta/

Die Anleitung werd ich mal ausprobieren. Kann die Programme ja erstmal umbenennen sodass die nicht mehr gestartet werden können. Sollte das Handy danach noch funktionieren kann ich die Progs komplett löschen.
Oder spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

von fibblesan gibts eh auch eine lite version.
ansonsten einfach runterladen, *.apk files löschen die nicht gebraucht werden und dann wieder zippen.
danach wieder signieren oder im mcri unsignierte files zulassen
I don't want WaveSecure in my ROM
- Open the ZIP using WinRAR, WinZIP etc and delete com.wsandroid.apk from system/app/. You can do this for any other application you do not want to install. The ZIP is unsigned to allow this. (New: Lite version doesn't contain WaveSecure or any extra apps. Details below)

Falls mir das Gerät nicht zusagt, verkaufe ich es hier im forum übrigens weiter zum Selbstkostenpreis

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben