@nicklos
sehr kreativ, Deine Verknüpfung!
Aber zum Thema:
ich finde die Löschung von hja, zeigt Konsequenz. Allerdings ist es Tüte zuzurechnen, dass er die harte Gangart gewählt hat und demnach so handeln musste. Leider, wie ich meine. Hier wäre der Vorschlag von @rudolfka die bessere Lösung.
In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass doch der Empfindlichkeitsgrad mancher Forenmitglieder, nicht gerade von guten Selbstvertrauen zeugt. Ich unterstelle einfach, und gehe davon aus, dass die Mitglieder hier, bei hja oft mitgelesen hatten und demzufolge seinen Umgangston kannten. In diesem Fall halte ich Ignoranz gegenüber solchen Postings für ein Gebot.
Gerade, und dass muss in die Wertung mit einbezogen werden, weil hja nicht ein "flacher Dummschwätzer" war.
Hier fand ich die Einflussnahme von Mod. unglücklich und somit letzlich den vorgezeichneten Rauswurf zwingend.
Und damit hja auch noch was davon hat: Ich hätte Dir mehr Selbstdisziplin gewünscht, nachdem man Dich schon nachdrücklich darum gebeten hatte, Dich zurück zu nehmen. Ich hatte den Eindruck, dass hier mehr mitschwingt als inhaltliche Differenzen. Das ist aber nicht für ein Fachforum, eher für den Stammtisch. Ich finde es schade, wei ich die meisten Deiner Veröffentlichungen förderlich finde. Im Stillen habe ich ja noch Hoffnung, dass Menschen über Ihren Schatten springen können und letzlich sich die Hand reichen.