Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

Wenn ich mir so manch geistigen Dünnschiss im alltäglichen Leben zwangsweise in der U-Bahn, auf der Strasse, in der Kneipe und vor allem im Fernseher anhören muss dann bekomme ich Ohrenbluten. Wem die Unterhaltsamen und meiner Meinung nach sehr sprachgewandten Beiträge von hja zu viel sind, den lade ich recht herzlich zu mir ein. Ich bin gerne bereit mit demjenigen eine kleine Stadttour zu machen und ihm die alltäglichen Umgangsformen unserer lieben Mitbürger zu präsentieren. Derjenige kann dann mit mir krass konkret S-Bahn fahren und sich die aktuellen Jamba Klingeltöne reinziehen inklusive Beratung im Privatleben auf die Dr.Sommer stolz wäre.

Liebe Grüsse

Original von FreiWild
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr das Recht sprechen dem Gesetzgeber überlassen würdet

NIEMALS! Niemals können oder dürfen wir dies zulassen!

Da ich davon ausgehen muss, dass Freiwild als Administator - und "Lakei im Staatsdienst" (siehe Selbstbeschreibung) weis was er schreibt, sehe ich mich leider veranlasst diesbezüglich zu äußern.

Niemals (wieder) dürfen wir es zulassen, dass das Recht sprechen dem GesetzGEBER - also der Legislative - überlassen wird. Insbesondere nicht in einer Republik wie der unseren, die bereits gravierende Defizite in der Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Legislative - im Gegensatz zu anderen Republiken, wie bspw. Frankreich oder den USA - aufweisst. Wenn wir jetzt noch das Recht sprechen - also die Judikative - dem Gesetzgeber überlassen würden, hätten wir (wieder) eine Diktatur. Dies dürfen wir niemals wieder zulassen!

Dass das Moderatorenteam bzw. der Administator in diesem Forum Hausrecht besitzen dürfte sowohl der herrschenden Rechtsprechung als auch der überwiegenden Rechsauffassung entsprechen. Damit ist letztlich wohl auch der Rausschmiss gedeckt. Dies hat aber nichts mit Rechtsauslegung und Gesetzgeber zu tun.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die aktiven Forumsnutzer jedwede Entscheidung des Moderatorenteams kritiklos hinnehmen müssen/ sollen. Denn letzlich sollte jedem klar sein - auch wenn dies einige Moderatoren anders sehen, dass jede Sperrung eines Users ein Schreibverbot für den entsprechenden User darstellt. Und was ist ein Schreibverbot anderes als eine Form der Zensur?! Es sei an dieser Stelle nur an die zahlreichen Schreibverbote im ehemaligen kommunistischen Ostblock erinnert.

Im übrigen bedaure ich zwar die Sperrung des betreffenden Users, da dieser sowohl engagiert als auch kompetent war, allerdings war sein bisweilen sehr pupertärer Umgangston natürlich auch nicht immer hilfreich und ist auch dadurch nicht zu entschuldigen, dass der betreffende User nur auf die wenig durchdachten - um nicht zu sagen dummen - Postings anderer Forumsteilnehmer geantwortet hat.

@ pajdo

So erlebe ich das auch jeden Tag und ich arbeite in einer Nervenklinik. ;)

Wenn ich vom Dienst mit dem Bus nach Hause fahre habe ich oft den Eindruck die Gesunden sind eingesperrt und die Kranken laufen frei herum! :]

Ich glaub da interpretierst du zuviel rein.
Der Trick ist vielmehr der das ein Forenbetreiber unter anderem auch haftbar gemacht werden kann für den Unsinn den User hier posten- zb. auch wenn er von eindeutigen Beleidigungen Kenntnis hat und nicht reagiert, das ist bei Internetforen inzwischen ein schmaler Grad. Ich habe das jedenfalls in dem vorhandenen Kontext so verstanden.

Original von Pajdo
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

Wenn ich mir so manch geistigen Dünnschiss im alltäglichen Leben zwangsweise in der U-Bahn, auf der Strasse, in der Kneipe und vor allem im Fernseher anhören muss dann bekomme ich Ohrenbluten. Wem die Unterhaltsamen und meiner Meinung nach sehr sprachgewandten Beiträge von hja zu viel sind, den lade ich recht herzlich zu mir ein. Ich bin gerne bereit mit demjenigen eine kleine Stadttour zu machen und ihm die alltäglichen Umgangsformen unserer lieben Mitbürger zu präsentieren. Derjenige kann dann mit mir krass konkret S-Bahn fahren und sich die aktuellen Jamba Klingeltöne reinziehen inklusive Beratung im Privatleben auf die Dr.Sommer stolz wäre.

Liebe Grüsse
Ja und?!
Wir sind hier aber nicht in der U-Bahn, auf der Staße oder sonstwo in der Gosse. Wenn doch klärt mich bitte auf...

hi,

wann macht eigentlich mal einer diesen thread dicht ?

abigeils anliegen wurde geklärt.....gut.
hja wurde gekickt.....na und.

das ist ja nicht mehr normal.

andy

boh ey 21 seiten .........!!!! wer sich in einer gemeinschaft nicht mit achtung und respekt gegenüber anders denkenden benimmt ist selbst dafür verantwortlich wenn er ausgegrenzt wird!! achtung und respekt sind die grundlage einer ergebnissorientierten kommunikation !
soweit ich das hier als neuling verstanden habe ist dies ein sach- und technikforum oder ? warum sollten dann beleidigungen und üble nachrede auch nur im ansatz akzepiert werden ? würde irgendjemand diese geschrieben schmähungen und beleidigungen @hja im direkten gegenüber stehen durch gehen lassen ? sicher nicht!!

DANKE @tüte&@freiwild

so, ich denke alles was zu dem thema gesagt werden konnte ist gesagt,
wer der meinung ist das wir (im speziellen ich) der untergang der demokratie, des
abendlandes und der meinungsfreiheit im besonderen sind,
der wird sich eh nicht vom gegenteil überzeugen lassen,
damit muss und kann ich dann wohl leben, der rest wird verstehen das ich diesen thread jetzt schließe.

wer wirklich noch was konstruktives zu dem thema sagen möchte,
kann mir gerne morgen eine PN schreiben, dann können wir mal schauen
ob wir den thread wieder öffnen wenn wir alle mal eine nacht drüber
geschlafen haben.

grüße und eine geruhsame nacht
tüte

Ich frag mich auch, wieso manche sich hier so persönlich hineinsteigern. Das Internet ist groß und wenn mir ein Forum nicht passt, dann gehe ich halt woanders hin. Auch im normalen Leben gucke ich, ob ich zu einer Gruppe passe bevor ich mich intensiv für sie engagiere. Ich suche hier nur sachliche Informationen und wenn sich andere Streiten, weil sie hier jede Äußerung persönlich nehmen, tangiert mich das nur peripher.
Ich rege mich eher auf wenn ich ein interessant klingendes Thema aufrufe und dann hat einer schon wieder nur eine zdnet-meldung gepostet, welche ich vorher schon bei Spiegel oder Heise gelesen habe. Wenn jemand dann ausfallend wird weil man seinen Unmut sachlich äußert muss dieser imo mindestens eine Auszeit vom Forum nehmen und mal tief durchatmen. Das selbe sollten wir mal mit diesem Thread tun und ihn einfach ruhen lassen. Ich befürworte es auch, wenn ein Thread mal für 24 Stunden geschlossen wird um alle runterzubringen. Das sollte der Mod dann aber in dem Sperrkommentar erläutern.

Hab ich mich auch schon gefragt.

Link funktioniert nicht mehr.

Hier ein neuer Beweis: Link

Gruß aus Trier

Dann möchte ich allen die mich trotz (was auch immer) unterstützt, verteidigt oder einfach akzeptiert haben, herzlich danken?.

?.Es war sehr aufschlussreich ? die anderen haben nichts zu befürchten? :D :D :D

Wenn zukünftig irgendjemandem etwas missfällt, dann bitte erst eine PN an mich ? die Moderatoren haben genug zu tun und ich denke, dass man auch untereinander Missverständnisse regeln kann, ohne das eine Hilfe Dritter erforderlich ist.

In diesem Sinne alles Gute ?

(Untenstehende Links werden bei Gelegenheit geändert)

Oh man, es wurde gerade so schon ruhig hier im Forum. :rolleyes:

@hja

PN an dich, damit du dann wieder Leute per PN beleidigen kannst?

Ich werde dich auch weiterhin melden, wenn du

1. nicht aufhörst zu spamen
2. deine arrogante Art nicht ablegst
3. aus irgendwelchen Lauen heraus weiterhin Leute beleidigst.

@hja: willkommen zurück

Original von Grun
Oh man, es wurde gerade so schon ruhig hier im Forum. :rolleyes:

@hja

PN an dich, damit du dann wieder Leute per PN beleidigen kannst?

Ich werde dich auch weiterhin melden, wenn du

1. nicht aufhörst zu spamen
2. deine arrogante Art nicht ablegst
3. aus irgendwelchen Lauen heraus weiterhin Leute beleidigst.

ja, das nennt man einen LAUEN Empfang...

hja is back

Leute, macht einfach einen Strich unter das gewesene und gut ist.

Freut euch doch das dieses Forum so grossen Zuspruch hat, außerdem muss man nicht immer alles gleich auf die Waagschale werfen, oder???

In diesem Sinne "welcome back hja"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben