Ganz bescheiden und bestimmt mit mehreren Grammatikfehler, da ich leider noch nicht die Sprache komplett beherrsche, kann ich nur sagen:
Gar nicht schlecht wenn man über Einen 14 Forumseiten was schreibt! Beliebt oder unbeliebt hat @hja Aufmerksamkeit bekommen was, nach meiner Meinung, sein Hauptziel gewesen war.
Über sein Rausschmeissen habe ich mir gar keine Meinung gebildet. So nach wie vor, ich versuche dieses Forum mit produktivem Nutzen zu benutzen, sowohl als Leser wie auch als Schreiber.
Auf diesen 14 Seiten konnte ich zwischendurch auch sehen, die Meinungen von den Leuten ändern sich zum 95 % nicht. Deswegen versuche ich immer sachlich zu bleiben. Ich habe seitens @hja sowohl von Anderen einige aufs Dach bekommen, normalerweiser aufgrund der Sprache oder so ähnlichen Kleinigkeiten die gar nichts mit dem Thread zu tun hatten. Na ja, es macht schon traurig, weil wie gesagt, ich bin nicht hier um Leuten über persönlichen Sachen zu überzeugen. Da gibt's genügende Freunden, Kneipen, Frauen oder andere Forums. Ich glaube, ab so einem Alter von 20, die Beleidigungen kann man runterschlucken oder beim 2-meter Türsteher ausüben (wer schon so mutig ist
), nicht hier hinter dem Versteck der Tastatur/Netzkabel.
Jeder sollte (und ich rede auch für mich selbst, bestimmt war ich das paar Male) die Arroganz zu Hause lassen. Vor Allem weil es gar nichts bringt ausser weiteres Ärger. Na ja, natürlich etwas Zoffen macht schon bisschen Spass! 8o
Was mich betrifft, hätte @hja (wie gesagt, sowohl wie andere) sich seine "säurige" Kommentare sparen können. Über meine Frustationen/Aufregungen und so auf IBM und meinen Thinkpad bezogen kann ich mit meiner Familie und Freundin reden. Da brauche ich keine anderen Menschen einzumischen.
In dem Sinne und als einzige nicht-sachlich Thread... auf eine bescheideres Weiterschreiben!!!