Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von Oscar
bin stark für den rauswurf bezüglich hja!mir entgegen hat er sich immer wie ein arschloch verhalten!ich sage das so weil mir ein rauswurf scheiss egal ist!musste mich hier zu nur noch mal äußern!

ich kenne den Verlauf der Sache nicht, aber dies hier ist auch nicht richtig.

@tüte:

Danke für Dein ausführliches Posting. Das war wohl nicht nur für mich aufschlussreich (vor allem bzgl. des geschlossenen Threads) und macht die Sache leider noch nachvollziehbarer. Hoffe, die Freude am Moderator-Job bleibt Euch allen auch nach heute voll erhalten. :)

@J_R

Stimmt, da gibts nichts zu disktutieren. Obwohl mir hjas erfrischende Beiträge fehlen werden... :D :D :D

RE: tüte, so geht's aber nicht !

Original von bernd krueger
Original von Dirk1981
das Internet ist Diktatur
Sei es wie es sei. Ich habe zu viel Kant gelesen, um nicht an die Vernunftsfähigkeit jedes Menschen zu glauben. Und Vernunft ist das einzige Werkzeug, dass man benötigt, um einzusehen, dass ein Forum Charaktere wie hja nicht nur aushält, sondern braucht. Es ist auch kein Geheimnis, dass Laienmoderatoren in Foren allzu persönlich und intolerant handeln.

Wer sich über Äußerungen wie folgende wirklich empört, hat Nachhilfebedarf in Kommunikationskultur und Literaturgeschichte. Als Gegenmittel empfehle ich wärmstens Heine, Tucholsky, Kerr ...

wollte nur mal freundlich anfragen, ob Du einen Dachschaden hast, oder sonstige Leiden, die Dich zu solchen Äußerungen verleiten....

- Es ist erstmal nicht Deine Sorge, was andere in ihrer Freizeit machen und zweitens auch nicht der richtige Weg persönliche Fragen oder Äußerungen die nichts mit der Sache zu tun haben in einem Thread zu posten....

Also wie gesagt... wenn Du aus einer Anstalt schreiben solltest und dies gehört zu Deiner Therapie, dann gute Besserung... wenn es in Deiner Freizeit geschieht, dann erhebt sich die Frage, was denn dies überhaupt soll... - Du verplemperst genauso sinnlos Deine Zeit wie ich es mache...

Beste Wünsche zur Genesung

Wer sich über Äußerungen wie folgende wirklich empört, hat Nachhilfebedarf in Kommunikationskultur und Literaturgeschichte. Als Gegenmittel empfehle ich wärmstens Heine, Tucholsky, Kerr ...

ja, nicht nur comix von M. Perscheid lesen... :P

Original von J_R
Wahnsinn!

Ich komm mir vor wie im Kindergarten. Alle miteinander hier.
Ist ja wie in einem Spieleforum ala Gamestar, seid ihr alle noch in der Pubertät?

Man sollte ja meinen, bei dem was Thinkpads so kosten, unterhält man sich hier mit gebildeten & gesitteten Leuten!

@Admins & Mods:

Absolut richtige Entscheidung.

Eine Diskussion über den Rausschmiss und Anfeindungen der Admins/Mods hier sind völlig überflüssig.

Wenn es euch hier nicht gefällt geht doch einfach oder macht euer eigenes Forum auf!

lass mich raten: Du hast kein ThinkPad? :D

wollte nur mal freundlich anfragen, ob Du einen Dachschaden hast, oder sonstige Leiden, die Dich zu solchen Äußerungen verleiten....

- Es ist erstmal nicht Deine Sorge, was andere in ihrer Freizeit machen und zweitens auch nicht der richtige Weg persönliche Fragen oder Äußerungen die nichts mit der Sache zu tun haben in einem Thread zu posten....

Also wie gesagt... wenn Du aus einer Anstalt schreiben solltest und dies gehört zu Deiner Therapie, dann gute Besserung... wenn es in Deiner Freizeit geschieht, dann erhebt sich die Frage, was denn dies überhaupt soll... - Du verplemperst genauso sinnlos Deine Zeit wie ich es mache...

Beste Wünsche zur Genesung
Tut mir Leid aber das ist eine Beleidigung. Und was für eine. Da kannst du mir nichts anderes erzählen. und du kannst nicht jedem User vorschreiben wie er das zu interpretieren hat. Und es ist jawohl zweifelsfrei dass man das als sehr beleidigend empfinden kann. Da wir uns hier alle in einem öffentlich zugägnlichen Support Forum befinden, kann man hier, auch wenn das bei manchen sehr großes Kulturbewusstsein auslöst nicht einfach in irgendeiner Art "Geheimsprache" schreiben, so scheint es mir als Newbie hier einfach, denn manche vom alten Eisen hier scheinen da einen Humor zu sehen.

Wir sind aber wie gesagt nicht in einem Literaturforum. Er hätte ja gern dir so in PNs so schreiben können, wenn ihr diese Art bevorzugt, aber eben nicht jedem User der das unter Umständen falsch verstehen kann.
Oder habe ich da Unrecht ?
Gruß Fabian

Original von valfortore
Ich will den Deutschen Engländer wieder haben und gebe dafür den qwertz und den zigallah.
Na gut... :) Ihr bekommt den Grun noch dazu.
Jetzt ist aber Schluss ;)

:D :D :D (würde hja jetzt schreiben)

Ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe!

Entschuldigung, ich habe nur den Hauptschulabschluss und kann leider keinen Kant zitieren!

@ till
Du sprichst mir aus der Seele!!!

ich opfere mich für hja.

Original von _erazor_
Original von till
Schade. hja hat mir doch schon öfter gute Tipps gegeben. Ich hoffe mal, er nennt sich bald ajh, kommt wieder zurück und steckt euch alle inne Tüte :D
Scheiß Mimosen!

was fürn klasse Wortspiel :P

super, was :D aber es geht noch besser, denn
er könnte natürlich auch alle in ner Tüte rauchen :D

Hallo!

Hab das ganze mal kurz überflogen und möchte nun mal meine Meinung zum Thema kundtun:

Zunächst finde ich die Arbeit der Moderatoren hier völlig korrekt. Tüte hat hier bereits ausführlich Stellung dazu bezogen. Was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, daß das ganze hier doch recht öffentlich gehandhabt wird. Schlußendlich ist die Rechtmäßigkeit der Löschung des Accounts einzig und alleine eine Angelegenheit von hja und den Moderatoren. Uns Forumteilnehmern geht das nichts an. Wäre ich Mod hätte ich den Thread hier schon längst geschlossen. Aufgrund der Stellungnahme von tüte kann ich die Sperre aber absolut nachvollziehen, ohne Wenn und Aber. Wobei ich persönlich die Löschung des Accounts für überzogen halte. Finde das hja gegenüber unfair. Hier kann Gott und die Welt über diese Accountlöschung diskutieren - dem eigentlich Betroffenen (hja) bleibt diese Möglichkeit verwehrt. Ich bin zwar nicht so oft hier im Forum, habe aber hja als sehr kompetenten Forumteilnehmer kennengelernt. Meine Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit freundlich und nett von hja beantwortet. Also ich werde ihn vermissen.

Daher mein Vorschlag an das Moderatorenteam. Man könnte sich doch noch gütlich mit hja einigen, oder? Klar, der erste Schritt müßte von ihm kommen. Also: Schaltet seinen Account wieder frei!

Liebe Grüsse,

Ralf

Original von Ralf69

Daher mein Vorschlag an das Moderatorenteam. Man könnte sich doch noch gütlich mit hja einigen, oder? Klar, der erste Schritt müßte von ihm kommen. Also: Schaltet seinen Account wieder frei!

Du hast tütes Beitrag nicht richtig gelesen. Die Moderatoren wollten sich gütlich einigen, aber hja wollte das nicht.

Ganz bescheiden und bestimmt mit mehreren Grammatikfehler, da ich leider noch nicht die Sprache komplett beherrsche, kann ich nur sagen:

Gar nicht schlecht wenn man über Einen 14 Forumseiten was schreibt! Beliebt oder unbeliebt hat @hja Aufmerksamkeit bekommen was, nach meiner Meinung, sein Hauptziel gewesen war.

Über sein Rausschmeissen habe ich mir gar keine Meinung gebildet. So nach wie vor, ich versuche dieses Forum mit produktivem Nutzen zu benutzen, sowohl als Leser wie auch als Schreiber.

Auf diesen 14 Seiten konnte ich zwischendurch auch sehen, die Meinungen von den Leuten ändern sich zum 95 % nicht. Deswegen versuche ich immer sachlich zu bleiben. Ich habe seitens @hja sowohl von Anderen einige aufs Dach bekommen, normalerweiser aufgrund der Sprache oder so ähnlichen Kleinigkeiten die gar nichts mit dem Thread zu tun hatten. Na ja, es macht schon traurig, weil wie gesagt, ich bin nicht hier um Leuten über persönlichen Sachen zu überzeugen. Da gibt's genügende Freunden, Kneipen, Frauen oder andere Forums. Ich glaube, ab so einem Alter von 20, die Beleidigungen kann man runterschlucken oder beim 2-meter Türsteher ausüben (wer schon so mutig ist ;) ), nicht hier hinter dem Versteck der Tastatur/Netzkabel.

Jeder sollte (und ich rede auch für mich selbst, bestimmt war ich das paar Male) die Arroganz zu Hause lassen. Vor Allem weil es gar nichts bringt ausser weiteres Ärger. Na ja, natürlich etwas Zoffen macht schon bisschen Spass! 8o

Was mich betrifft, hätte @hja (wie gesagt, sowohl wie andere) sich seine "säurige" Kommentare sparen können. Über meine Frustationen/Aufregungen und so auf IBM und meinen Thinkpad bezogen kann ich mit meiner Familie und Freundin reden. Da brauche ich keine anderen Menschen einzumischen.

In dem Sinne und als einzige nicht-sachlich Thread... auf eine bescheideres Weiterschreiben!!!

Original von FreiWild
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr das Recht sprechen dem Gesetzgeber überlassen würdet und uns es überlassen würdet wie in diesem Fall verfahren wird.

Kleine Anmerkung - Ich habe keine Lust mich im Nachhinein zu rechtfertigen - Also OHREN AUF - Nein, wir sind nicht über alle Zweifel erhaben, nein, mit Gesetzgeber meinte ich auch nicht das Team von Thinkpad-Forum.de.
da kann ich nicht ganz folgen. ?( und mit team sind die admins und mods gemeint oder die ganze gemeinde?

EDIT: ah, jetzt verstehe ich... es geht um die trennung von staatlicher gesetzgebung und dem thinkpad-team.

Ralf69
Uns Forumteilnehmern geht das nichts an.

Falsch. Mich geht das als Forumsteilnehmer sehr wohl etwas an wie in einem/diesem Forum mit Konflikten verfahren wird. Nur so kann ich für mich bewerten ob ich weiterhin teilhabe oder lieber ein anderes Forum aufsuche.

RE: Zum Thema Hausrecht...

1. Das sich hier darauf berufen wird, dass hja auch geholfen hat, finde ich lächerlich. Man kann ja auch nicht sagen: Der Dieb war so ein netter Nachbar, deswegen soll er nicht bestraft werden.

2. Hat HJA nicht nur gegen Forenregeln verstoßen, sondern mit seinen Äußerungen auch den strafrechtlich relevanten Tatbestand der Beleidigung erfüllt.

3. Ist es Aufgabe und Ziel der Moderatoren/Admins, für einen angenehmen Umgangston zu sorgen und dazu gehört auch, dass man sich nicht beleidigt.

Ich finde den Rauswurf gerechtfertigt, besonders weil ich ja nicht der erste war den er beleidigt hat.

Es ist sauwitzig, aber den größten Spaß hat hja.... bin ich mir sicher. So einen schönen Abgang kann sich leider nicht jeder leisten. :D

hallo,
ich habe ja bereits sehr viel weiter oben kundgetan, das ich in dieser Sache etwas gespalten bin, nichtmal so sehr wegen der konkreten Entscheidung. Normalerweise würd ich sagen, bei der Streitlust, die hier vereinzelt herrscht:Erst mal ne Nacht drüber schlafen! (alte Militärtradition.)
Es ist finde ich schon manchmal etwas erschreckend, wie schnell hier manchmal etwas umkippt. Wir alle haben irgendwelche roten Tücher, wo wir denn ungern mal nach links und rechts blicken und geneigt sind einen draufzusetzen. Trotzdem fänd ich es irgendwie besser, wenn manche, bevor sie draufschlagen und auch noch persönlich werden wenigstens vorher mal lesen, was andere geschrieben haben. Für mich selber mag ich gelten lassen: Was kümmerts den Eichenbaum, wenn die Sau sich an ihm schubbert.

Andere finden das nicht unbedingt so lustig, vor allem, wenn sie als dümmste Idioten dargestellt werden und es tatsächlich sind. Aus diesem Grunde find ich sollten die grundlegensten Forenregeln hier wirklich deutlicher angepinnt werden und dazu gehört meiner Meinung nach eindeutig, das persönliche Beleidigungen zu unterlassen sind. Und wenn jemand dagegen verstößt finde ich sollten die Moderatoren sowas wie ne gelbe Karte bekommen, sodaß derjenige z.B. ne Woche diesen Makel bei jedem Post vor sich her tragen muß. Das hätte dann mehr sonen sportlichen Charakter und würde auch nicht ewig zu Schiedsrichterdiskussionen führen.
Zu hja persönlich kann ich nur sagen, das er sehr wohl trotz seiner teilweise etwas arroganten Art auch zu Selbstironie fähig ist und auch zu Selbstkritik. Und seine berüchtigten "wilden 5 Minuten" gehören nunmal zu ihm. Ich denke auch damit sollte man umgehen können, ohne sich ständig bei den Schiedsrichtern zu beschweren. Wenn er denn 1,2, gelbe Karten vor sich her trägt mag man ja satisfied sein und gerade extrovertierte Menschen dürften dadurch mehr reguliert werden als durch den Aufbau eines Bedrohungsszenarios.
Nach vorne sehen, etwas verbessern und nicht Lager bilden und Wunden lecken sollte die Konsequenz aus sowas sein.
Und damit die Ironie hier nicht untergeht:
@hja: Unterschätze nie die Macht dummer Menschen!:D :D :D
Hab ich Euch jetzt alle gegen mich aufgebracht???
mfG
rudolfka

@ stb

Du mußt es so sehen: Dieser Thread hier ist jetzt schon 16 Seiten lang. Bringt uns Forumsteilnehmer aber nicht wirklich weiter. Wie von seiten der Moderatoren verfahren wird wissen wir mittlerweile auch. Und selbst wenn es 100 Seiten werden sollte ändert sich deswegen nichts. Der Thread hätte IMHO nur dann einen Sinn, wenn sich hja ebenfalls dazu äußern dürfte. So wird aber einfach über den Kopf des Betroffenen hinwegdiskutiert. Ist dasselbe als wenn bei einer Gerichtsverhandlung der Angeklagte nichts zu seiner Verteidigung hervorbringen dürfte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Rein sachlich gesehen ist dein Einwand aber sicherlich richtig.

@ grun

Du hast tütes Beitrag nicht richtig gelesen. Die Moderatoren wollten sich gütlich einigen, aber hja wollte das nicht.

Sorry, mein Fehler. Dieser Mammut-Thread ist mittlerweile aber auch ganz schön unübersichtlich. So gesehen kann ich die Strafe schon nachvollziehen. Wobei es in anderen Foren ja so etwas wie eine Rote Karte gibt, wo man zeitlich begrenzt mit einer Sperre belegt wird. Wäre meiner Meinung nach der richtige Weg gewesen.

@ deeptrancer

sorry, aber so langsam wirds albern!

100%ige Zustimmung!

Grüsse,

Ralf

Original von hja
Ich kann den ganzen Thread und die Diskussion überhaupt nicht verstehen....

Ihr wollt doch alle als intelligente Menschen durchgehen... was gibt es da überhaupt zu diskutieren...

Wir alle leben in der EU...

Ich kann die Entscheidung des Moderatorenteams verstehen und nachvollziehen.
Nun ist zumindest der Nick hja tot, der Mensch hinter dem Nick ja nicht. Schreibt also lieber einen Nachruf. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben