Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja richtig, dass Fernandel Fernadel heisst, durch die Filmrolle Don Camillo wurde Fernandel aber erst bekannt.

Frettchen wird mit doppelt T geschrieben, ist mir bekannt, war mein Fehler... :P

Winter ist in diesem metaphorischem Sinne keine Person, sondern unsere Welt/Realität (ich höre schon rudolfka rumoren ! :D

Das geht unsere Jungs insofern nichts an, als sie mit dieser Welt nichts zu tun haben, ausser, dass sie in sie hineingeboren wurden, von ihren Vätern und Müttern.

Sie reden von einer anderen Welt, zB. diesem Forum hier, in der sie mit mischen können, was bei Mami und Papi und dem bösen Lehrer nicht der Fall war.

Und dann wird die Kluft angezogen, die angesagt ist.

Die Fernandel/Don Camillo-Avatare sind dann die Hüfthosen der Frettchen im Winter des Lebens.

Eigentlich einfach, oder....?

Gruss

hab heut meine erste Stromberg Serie geschaut, fand die nicht so prall.
aber alles flacht mal ab, genauso wie sich dieser thread langsam in Sand verläuft, und das ist auch gut so.

so konnte ich mich wenigstens nochmal in ruhe aussprechen und die verschiedenen meinungen lesen, ohne das direkt wieder geclosed wurde.

schade um hja, aber nun geht es weiter :-)

PEACE und Butterblumen für alle, auch für Grun ;-)

Original von leinad mmirg
anarchie
Das wäre viel zu anstrengend. Da müssten wir uns die Grenzen selbst setzen oder uns ab und an die Köpfe einhauen, auf jeden Fall viele Energien verbrennen, die derzeit nur die Moderatoren verbrennen.

Moderation ist die beste Methode, allerdings müsste wirklich moderiert und nicht gemaßregelt werden. Wenn alle Moderation versacht, ist Sperrung okay. Aber bei hja würde ich wirklich gern wissen, was sein Vergehen war: Hat er übelst beleidigt, hat er aufgehetzt, irgendwie sabotiert? Nein, er war lediglich auf irgendeine Art nicht einsichtig genug. Das ist mir für eine Sperrung zu wenig.

Der Hinweis darauf, dass ein Forum "privat" sei, führt auch nicht weiter. Dann wäre doch der Kunde König, oder? Ohne uns kriegt man keine Anzeige verkauft. Außerdem muss der Betreiber uns ja nicht einladen, hier zu diskutieren. Aber wenn er es tut, muss er mit der Diskussion leben (sofern sie zivilisiert bleibt).

Original von hja
Von wem könnte ein Schlusswort wohl passender sein?? :D :D :D
Du bist nicht der einzige, der immer das letzte Wort haben muss ;)

Warum fügen wir uns nicht einfach dem Zufall und lassen hja wieder posten? Die Admins können derweil in Ruhe die Fehler in ihren Admin-Tools finden und hja dann zuverlässig kicken, falls er sich wirklcih daneben benimmt.

Original von bernd krueger
Warum fügen wir uns nicht einfach dem Zufall und lassen hja wieder posten? Die Admins können derweil in Ruhe die Fehler in ihren Admin-Tools finden und hja dann zuverlässig kicken, falls er sich wirklcih daneben benimmt.

hatte ich tüte gestern abend auch schon per PN vorgeschlagen...

Hja lebt - halelu-Jáh

Wir könnten im Forum im Grunde genommen jetzt eine neue Relegion begründen:

1. Hja ist ja nach einigen Tagen von den Toten auferstanden. Ein eindeutiges Wunder.

2. Hja ist nach dieser Religion die Abkürzung für Halleluja (im Hebräischen: halelu-Jáh). Das zweite Wunder.

3. Hja hat uns eine unmißverständliche Botschaft hinterlassen = :D :D :D , wobei ich noch nicht weiß, ob diese Zeichen für Humor oder Schadenfreude stehen. Vermutlich aber beides. Jedenfalls das dritte Wunder.

4. Hja hat uns nicht nur eine unmißverständliche Botschaft hinterlassen (= :D :D :D ), sondern diese Botschaft auch in all' seinen Taten (= Beiträgen) in diesem Forum vorgelebt. Wenn ich micht jetzt nicht verzählt habe, dann ist das bereits das fünfte Wunder.

5. Hja's Wunder finden sich auch zwischen den Zeilen und Zeichen ( = :D :D :D ).

Darum lasst uns ihn preisen und ehren! halelu-Jáh :D :D :D

RE: Hja lebt - halelu-Jáh

Original von grey
Wir könnten im Forum im Grunde genommen jetzt eine neue Relegion begründen:

1. Hja ist ja nach einigen Tagen von den Toten auferstanden. Ein eindeutiges Wunder.

2. Hja ist nach dieser Religion die Abkürzung für Halleluja (im Hebräischen: halelu-Jáh). Das zweite Wunder.

3. Hja hat uns eine unmißverständliche Botschaft hinterlassen = :D :D :D , wobei ich noch nicht weiß, ob diese Zeichen für Humor oder Schadenfreude stehen. Vermutlich aber beides. Jedenfalls das dritte Wunder.

4. Hja hat uns nicht nur eine unmißverständliche Botschaft hinterlassen (= :D :D :D ), sondern diese Botschaft auch in all' seinen Taten (= Beiträgen) in diesem Forum vorgelebt. Wenn ich micht jetzt nicht verzählt habe, dann ist das bereits das fünfte Wunder.

5. Hja's Wunder finden sich auch zwischen den Zeilen und Zeichen ( = :D :D :D ).

Darum lasst uns ihn preisen und ehren! halelu-Jáh :D :D :D

egel was auch immer du nimmst: du musst weniger nehmen! :]

Der Hinweis darauf, dass ein Forum "privat" sei, führt auch nicht weiter. Dann wäre doch der Kunde König, oder? Ohne uns kriegt man keine Anzeige verkauft. Außerdem muss der Betreiber uns ja nicht einladen, hier zu diskutieren. Aber wenn er es tut, muss er mit der Diskussion leben (sofern sie zivilisiert bleibt).
Wir sind eben Eingeladene und keine Kunden. Und Zufall ist es ja wohl keiner, wem das Forum gehört. Wäre ich das, dann würde ich auch einen 'Störenfried' opfern, damit dafür mehr empfindsame Wesen hier dazukommen. Jeder ein potentieller Kunde. Vielleicht würde ich mir aber auch den Spaß gönnen, genau diesen 'Störenfried' drin zu lassen... Wär ja mal originell. Vielleicht würds mich aber auch gar nicht kümmern. Ich reduzier das mal alles auf ein Vielleicht...
Und ganz abgesehen davon, hat besagter 'Störenfried' uns ein ganz schön dickes Ei ins Nest gelegt. Er hat es bei der Gelegenheit auch ein bisschen versteckt. Ist ja bald Ostern. Hier - wie üblich - der Link. Damit man nicht lang suchen muss.
]klick[/URL]
Große Männer, dicke... :D :D :D

So, ich hatte ja zugesagt euch zu informieren:

Durch einen bedauerlichen Fehler wurde hja nicht gesperrt obwohl das hätte passieren sollen.
hja hat das wohl gestern bemerkt und wieder gepostet.
Jetzt hätte man sicher sagen können, dass wir es einfach dabei belassen und noch mal versuchen und hja noch eine weitere Chance geben.
Das werden wir nicht tun:
Weder hat hja die Chance genutzt sich zu entschuldigen, kein Wort an die unzähligen User denen er Frechheiten oder Beleidigungen an den Kopf geworfen hat, noch hat er sich in irgendeiner Form an uns gewandt um die Angelegenheit gütlich zu regeln und zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen.
Nein, vielmehr hat er versucht die Vorfälle als Missverständnisse runterzuspielen!!!
Er hat gemerkt das uns bei der Sperrung ein Irrtum unterlaufen ist und hat genau da weitergemacht wo er aufgehört hat: wir sehen daher keinen Willen bei ihm die Sache zu regeln.

Oder um es mit abigeils Worten zu sagen:

Original von abigeil
[...]
Seitens hja wird kein konstruktiver Versuch übernommen, aus eigener Kraft diesen Knoten zu lösen.
Er scheint sich wohl zu fühlen, dass seine Lakaien diese Drecksarbeit für ihn übernehmen.
[...]

Und wir werden uns auch ganz sicher nicht von einigen Leuten, die glauben nur weil sie am lautesten auf den Putz hauen, hätten sie automatisch Recht, hier zwingen lassen diese Entscheidung rückgängig zu machen! Jedem steht es, solange er sich benimmt, frei dieses Forum zu besuchen, zu nutzen und daran teilzunehmen.
Wer mit den wenigen Regeln auf die wir hier Wert legen nicht klarkommt, oder meint die Administratoren und Moderatoren würden hier als Unterdrücker, Zensoren und Gutsherren auftreten, dem steht es ebenso frei zu gehen oder sein eigenes Forum aufzumachen.
Alle anderen sind weiterhin herzlich eingeladen an unserer Gemeinschaft konstruktiv mitzuarbeiten.

Original von tüte

Original von abigeil
[...]
Seitens hja wird kein konstruktiver Versuch übernommen, aus eigener Kraft diesen Knoten zu lösen.
Er scheint sich wohl zu fühlen, dass seine Lakaien diese Drecksarbeit für ihn übernehmen.
[...]
Ich bitte zu bedenken, dass abigeils Worte durchaus als Beleidigung interpretiert werden können. Auch ich habe mich für hja ausgesprochen. Weder aber bin ich sein Lakai, noch übernehme ich Drecksarbeit für ihn!

Hätte hja diese Behauptung abgelassen, es hätte bestimmt irgendwer Satisfaktion verlangt, ein Mod hätte womöglich eine Entschuldigung von hja erbeten, hja hätte dies nicht eingesehen, und die üblichen Verdächtigen hätten so pathetisch wie kakophonisch gesungen: "Sic, bannt den Flegel!"

Nein, ich verlange keine Entschuldigung von abigeil und bitte auch von einer Verwarnung dringend abzusehen ;)

hallo,
ein nicht vorhandes Fiepsen kann nicht geleugnet werden.
Wer dieses Fiepsen hört ist
-entweder unter 30 und damit nach deiner Aussage wohl sowieso ein Pinkler
-oder zwischen 30 und 50 und hat keine Zeit zum Zuhören, behauptet folglich nur ein Fiepsen
-oder über 50 und hat aufgrund von Prostataproblemen wieder das Pinkelproblem von dem er ablenken will
-oder ist weiblich und wer nimmt Frauen über 50 schon ernst???:D :D :D
kurz genug?
rudolfka

Wenn jetzt sogar die Admins beginnen Abigeil zu zitieren... verlieren sie die letzte Glaubwürdigkeit für mich. Auch bei Abigeil könnte man durchaus über die "soziale Kompetenz" diskutieren.

Zur Aufgabe der Admins gehört es wohl eher sich ausserhalb der Diskussionnen zu stellen und nicht durch provokative Beiträge aufzufallen.

hallo,
die Moderation dürfte aber schwierig werden, wenn der Moderator sich auf "Wortfetzen" einer Partei beruft, die denn mal so oder anders ausgelegt werden, gerade wies denn mal gefällt.
Apropos Anarchie: Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft. Chaos ist Herrschaft ohne Ordnung. Letzteres dürfte zumindest in diesem Zusammenhang die richtige Allegorie sein.
mfg
rudolfka

Original von bernd krueger
Original von tüte

Original von abigeil
[...]
[...]
Ich bitte zu bedenken, dass abigeils Worte durchaus als Beleidigung interpretiert werden können. Auch ich habe mich für hja ausgesprochen. Weder aber bin ich sein Lakai, noch übernehme ich Drecksarbeit für ihn!

Hätte hja diese Behauptung abgelassen, es hätte bestimmt irgendwer Satisfaktion verlangt, ein Mod hätte womöglich eine Entschuldigung von hja erbeten, hja hätte dies nicht eingesehen, und die üblichen Verdächtigen hätten so pathetisch wie kakophonisch gesungen: "Sic, bannt den Flegel!"

Nein, ich verlange keine Entschuldigung von abigeil und bitte auch von einer Verwarnung dringend abzusehen ;)

@Bernd Krüger, wenn Du Dir den Schuh anziehst und dieses Bild abgibst. Und so wirkt es..., selbst Schuld.
Ihr stellt Euch in ein schlechtes Licht, aber das ist selbstverständlich Eure Sache. Andere haben was um sich zu ämüsieren. :D

Dieser User wurde verwiesen und damit ist gut. Ich sehe die Demokratie dadurch nicht gefährdet.

Edit: Achso und das sollte keine Beleidigung sein, sondern es ist nur mein Eindruck. ;)

Original von Sebop
Wenn jetzt sogar die Admins beginnen Abigeil zu zitieren... verlieren sie die letzte Glaubwürdigkeit für mich. Auch bei Abigeil könnte man durchaus über die "soziale Kompetenz" diskutieren.

Zur Aufgabe der Admins gehört es wohl eher sich ausserhalb der Diskussionnen zu stellen und nicht durch provokative Beiträge aufzufallen.

Wenn ich etwas zitiere, mache ich mir das Zitat zu Eigen, nicht den ursprünglichen Verfasser.
Sprich: es geht um das WAS gesagt wurde, nicht darum WER es gesagt hat.

tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben