Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass hja immer nur auf Provokationen reagiert haben soll, stimmt einfach nicht.

Dass er hier eine Anhängerschar hat, ist ebenso umbestritten.

Dass er mehr austeilt als einstecken kann, was seiner schmalen Persönlichkeit geschuldet sein muss, ebenso.

Dass die mods wieder oder weiter überfordert sind, ist offensichtlich.

Dass dieses Thema enorme Emotionen schürt, die nicht abgewürgt werden können/dürfen, sowieso.

Aber eines sei noch angemerkt.

Seitens hja wird kein konstruktiver Versuch übernommen, aus eigener Kraft diesen Knoten zu lösen.

Er scheint sich wohl zu fühlen, dass seine Lakaien diese Drecksarbeit für ihn übernehmen.

Gruss

unserere gerichten entscheiden ja auch im namen des volkes, quasi stellvertretend.
Ganz objektiv ist es falsch, das auf dieses Forum anzuwenden. Dieses Forum ist Privateigentum und daher hängt ein privates - eben nicht ein öffentliches - Interesse daran. Das ist höchsterns eingebildet oder vornehm ausgedrückt: ideell. Das ist kein Witz, dass wir hier Gäste sind, und ich würde zu bedenken geben, das Wort Gäste nicht in dem langweiligen moralischen Sinn ('man hat sich entsprechend zu benehmen...') zu verstehen, sondern in dem Sinn, dass dieses oder jenes Privateigentum mit staatlicher Gewalt geschützt wird. Das muss einem nicht gefallen. Das ändert aber nichts an dieser Tatsache, dass der/ jeder EIgentümer erst mal am längeren Hebel sitzt.
Mal abgesehen davon, dass hier lauter Dammbrüche heraufbeschworen werden.

Original von nolobarap
Hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber halte tüte für ein bischen überfordert, vielleicht sollte er in erwägung ziehen von seinem posten abzutreten... jedenfalls kann eine entscheidung die solch reaktionen auslöst nicht die richtige gewesen sein.

P.S. RICHTIG lächerlich wirds ja, wenn er ein thema schliesst, weil er nicht aufpassen kann... dann wird ein neues aufgemacht und da kann er dann auch nicht wachen... also muß er schon das forum schliessen. solche (sinnlosen) aktionen zeigen doch, dass da was nicht stimmt. LÄCHERLICH

Vielleicht soltest Du Dich als relativ neues Member mit solche Äusserungen etwas zurückhalten. Ich glaube kaum das Du die Arbeit der Mods hier wirklich schon beurteilen kannst.

Greetz Rodina

hallo,
Original von Antonio
...
man hätte vorher aufhören sollen hja zu provozieren, dann wäre es garnicht erst so weit gekommen.
...

klar drehen wir uns im kreis, aber durch die anzahl der immer noch aktiven beiträge zu dem thema hja sieht man doch, dass eine großzahl der forumbenutzer mit der hja-end-lösung nicht zufrieden sind.
...
ausserdem gehts nicht nur um hja sondern um die art der forum-administration, hja ist nur das lebende beispiel dafür, daher greifen ich und andere es immer wieder dafür auf.

und ich wäre auch für eine abstimmung nach einfacher mehrheit ob hja nun gelöscht wird oder eben nicht. unserere gerichten entscheiden ja auch im namen des volkes, quasi stellvertretend. aber hier kann nicht ein administrator representativ eine so schwerwiegende entscheidung treffen. also wieso keine öffentliche abstimmung, sofern hja damit einverstanden ist (er kann sich ja immer noch aus eigenen schritten freiwillig löschen).

ach und wenn hier hja deaktiviert wird, dann sollten die admins auch den Mumm haben und hjas beiträge löschen, aber das werden sie bestimmt nicht machen, weil er eben sehr gute und viele beiträge geleistet hat. wäre ich hja würd ich dann aber darauf bestehen dass sie gelöscht werden. wenn schon - denn schon!

Ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen...
Dem einen prominenten hja-Gegner paßt meine Meinung zu Greenpeace nicht, das trägt er mir durch alle threads hindurch nach, ein anderer verstieg sich gar in der Behauptung das ich son Nazi sei, der Geruch ausströmt , als Beleg nur Sachen, die ich gar nicht gesagt hatte...
Aber muß sich ein intelligenter Mensch permanent provozieren lassen, auf dieses Niveau herabzusinken?
Und ver zeih´das offene Wort, das hast du bei deiner Verwarnung getan, weshalb du in meiner menschlichen Achtung keineswegs sinkst.
Ich finde es auch nicht in Ordnung den Mods hier solche Sachen pauschal zu unterstellen, nicht weil ich mich bei ihnen einschleimen will, sondern weil ich es fast unverständlich finde, wieweit sie sich hier manchmal provozieren lassen, ohne einzuschreiten,- es ist ihre Arbeit , ihre Aufgabe hier Ordnung zu schaffen und sie machens wirklich nicht mit dem Fallbbeil.
Eine Abstimmung in einem Firmenforum über die Grundlagen? Wenn hier nur nach dem komerziellen Interesse gehandelt würde, gäbs´hier gar keinen Smalltalk mehr, fürchte ich...
Ich denke, das sie sich bisher ehrlich geäußert haben, auch wenn mir das konkrete Ergebnis der Handlungen nicht in der Sache paßt.
Und da das hier ein Thinkpad-Forum ist, kann ich das Interesse, das daran besteht, das neue User nicht wegen "dummer" Äußerungen gleich derart angepflaumt werden, schon verständlich. Und leider ist das nun immer wieder passiert. Und leider ist nicht jeder so in der Lage, das so mit ihm zu klären wie der eine oder andere hier (mich eingeschlossen). Es gibt eben auch Leute die auf Ehrabschneidungen eher eingeschnappt reagieren oder die das ungesühnte Unrecht, das ihnen widerfuhr lange vor sich hertragen und jemandem wie hja retorisch eben nicht gewachsen sind. Es gibt da schon Klärungsbedarf in der Sache und ich glaube auch das es möglich ist, sowas mit hja zu klären, weil er eben kein dummer Mensch ist. Aber es wäre auch blauäugig, anzunehmen, das damit so ohne weiteres alle leben können, die als Irre, Trottel etc dargestellt worden sind, egal übrigens ob sies sind oder nicht. Die werden noch etwas weiter grollen und auch dafür muß eine Lösung her...
Wie heißt es so schön: Bringschuld.
Wenn das hja-Posting ernst gemeint ist, finde ich das eigentlich in Ordnung, obwohl auch ohne Tribunal die eine oder andere Entschuldigung für persönliche Angriffe auf nicht so Wortgewandte schön wäre, die aber sicherlich nicht unbedingt öffentlich erfolgen muß. Das wäre dann sone Inquisition.
Und weil seine Beiträge so weit überwiegend positiv waren, möchte ich auch nicht, daß sie gelöscht werden!

mfG
rudolfka:(

Interessant, dass ich jetzt der Buhmann bin und einige gegen mich hetzen müssen. Nun gut...

Ich fasse nochmal zusammen:
1. hja hat viele gute und hilfreiche Posts geschrieben
2. hja hat gerne aggressiv und ironisch beleidigend geschrieben.
2a vielen hat anscheinend diese Art und Weise gefallen
2b mir hats nicht gefallen
2c den mods hats anscheinend nicht gefallen
2ca die mods haben oft mit hja drüber gesprochen
2cb hja hats nicht interessiert und er wollte sich nicht anpassen
2cc er wurde gekickt

Aber wenn ich jetzt das neue Feindbild sein soll, nur weil ich den Rausschmiss in Ordnung fand und ihn ebenfalls als einzige logische Konsequenz ansehe, dann ist es halt so, wenn sich einige dadurch besser fühlen...

@ Grun

Du bist der Buhmann weil Du einfach nicht merkst wenn es gut ist, sondern immer noch mehr Öl ins Feuer gießen musst.

@ Antonio
Du kämpfst hier nicht alleine ;)
Wir sind schon ZWEI 8)

Lieber Grun,

um zum Feindbild zu werden, musst Du schon etwas über Deine bürgerliche Normalität ab und zu hinaus kommen, wenn das machbar ist. =)

Versteh mich bitte nicht falsch, aber das blosse Beharren auf Anstandspositionen ist kein Standpunkt.

@ rudolfka

Kürzere Sätze von Dir würden es mir ermöglichen, Deine Texte ganz zu lesen, so breche ich immer ab und lese quer (visio-chronologisch).

Dein Sendungsbewusstsein scheint schier unerschöpflich und ist deshalb wohl so schwer einzugrenzen.

@ think

wie schon mal: Prost ! :P

@ tüte

Warum so verunsichert ? :rolleyes:

@ admins

Wie konnte hja trotz account-Sperre hier unter seinem Logo neu posten ?

@ all

Ein lebendiges Forum muss noch nicht ein nichttechnisches sein :D :rolleyes: 8o =) :P

Gruss

Na Leute da können wir jetzt aber doch richtig stolz sein wie wir die Welt wieder neu geordnet haben. :D
Nix für ungut.

Gruß Fabian

Original von valfortore
@ Grun

Du bist der Buhmann weil Du einfach nicht merkst wenn es gut ist, sondern immer noch mehr Öl ins Feuer gießen musst.

Hä?

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal bei hja selbst beschwerst. Immerhin ist er dafür verantwortlich, dass er geflogen ist, nicht ich. Aber auf die Idee ist scheinbar noch keiner von den hja-Anhängern gekommen, denn es sind ja nur alle anderen böse und haben Schuld... :rolleyes:

@abigeil

Ich geb mir mühe. :D
War das nicht schon abnormal genug, dass ich hja nicht willkommen geheißen hab? ;)

Moin!!!

Original von zigallah
das nur, weil tüte angeblich heute keine zeit hat, alles im auge zu behalten... :baby:

...wir sind nämlich alle unmündig und sollten schon allein deshalb unter ständiger Beobachtung stehen.... Am besten wäre es, dass Forum zu schließen, so lange sich hier kein Mod. aufhält...!

Original von nolobarap
Hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber halte tüte für ein bischen überfordert, vielleicht sollte er in erwägung ziehen von seinem posten abzutreten...

P.S. RICHTIG lächerlich wirds ja, wenn er ein thema schliesst, weil er nicht aufpassen kann... dann wird ein neues aufgemacht und da kann er dann auch nicht wachen... also muß er schon das forum schliessen. solche (sinnlosen) aktionen zeigen doch, dass da was nicht stimmt. LÄCHERLICH

Vorsichtig!!! Eine solche Kritik an den Mods. kann solche Reaktionen/Vorschläge zur Folge haben:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=131273#post131273

Nach dem Motto, lieber Du als ich...denn ich bin hier der Chef!
Also hör mal lieber auf zu stänkern!

Original von rudolfka
hallo,
es ist irgendwie auch eine Provokation geschlossene Threads durch immer wiederkehrende Eröffnung neuer gleichen Inhalts weiterzuführen.

Stimmt! Aber es ist die einzige Möglichkeit, sich nicht zensieren zu lassen (aber das sollte man den Mods. auch nicht vorwerfen, dass weisen sie dann weit von sich...Selbstreflexion)

Original von abigeil
@ all
Ein lebendiges Forum muss noch nicht ein nichttechnisches sein

:D :D :D ;)

Gruß,
BOB

Schaltet doch mal dieses nervende Endlosplatte aus!! Leute Leute, es wurde mittlerweile doch schon alles zigmal gesagt, zitiert, kritisiert, angeprangert, nachvollzogen und was weiß der Geier was noch alles...
Es ist absolut lächerlich dass man wegen einem einzigen User hier im Forum so nen Zwergenaufstand macht! Hab ihr denn alle nix besseres zu tun als eure Zeit wegen so nem Kleinkram zu opfern?
Desweitern find ichs überhaupt nicht in Ordnung, dass hier andauernd neue Freds wegen dem Thema aufgemacht werden und dadurch noch weiter die Leute gegeneinander aufgestichelt werden, egal obs die Pro- oder Con-HJAler sind.

Finde es bemerkenswert, wie doch die Wogen bei dieser ganzen Augenwischerei hochgehen.

hja war scheinbar oft langweilig, denn er hat praktisch jeden Beitrag kommentieren müssen, obs sinnvoll war, sei dahin gestellt. Mir hat er zu oft einfach nur die ersten beiden Google-Ergebnisse gepostet, die nicht wirklich immer ganz passend waren und gegen Ende seiner Karriere wurde er dann arrogant beleidigend, was nicht nur ihn zu Fall brachte!

Original von cyberbob
;) ;) ;) Ist Dein Popcorn alle??? :D :D :D

Gruß,
BOB

Alles alle! Bis auf den letzten Krümel!
Die Starbesetzung schien ja zunächst recht vielversprechend, aber die Story wird immer und immer flacher einfach nichts mehr neues da, leider alles aufgewärmter Käse... So wie bei allen guten Filmen bei denen es ne Fortsetzung gab. Ich werd mich jetzt aus meinem Kinosessel erheben und die Aufführung vorzeitig verlassen! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben