Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
@tüte:
magst du denn wenigstens zugeben, das ein Zitat, das den Begriff Lakai enthält, wenig geeignet ist zu einer sachlichen Ebene zurückzufinden. Wie gesagt, virtuelle Worte schmerzen nur manchmal, aber so gehäuft in dieser Form eingesetzt führen sie durchaus zu Schmerzen realer Natur.
mfG
rudolfka

"Round one... Fight!!"

Es sieht so aus wie Mortal Kombat 3...

Na ja, falls solche Wörter im Forum schmerzen... dann solltest Du meinen Chef kennenlernen!!!!!!!!!

=)

Original von rudolfka
die Moderation dürfte aber schwierig werden, wenn der Moderator sich auf "Wortfetzen" einer Partei beruft, die denn mal so oder anders ausgelegt werden, gerade wies denn mal gefällt.

Moderation ist eine (Unterrichts-)Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; das wichtigste Ziel dabei ist alle in der Gruppe an der Diskussion / der Arbeit zu beteiligen. (wikipedia)

mit anderen worten der moderator macht keine politik und aussagen vom typ, wem es nicht passt, kann gehen, sind auch nicht seine aufgabe.

Original von tüte
Wenn ich etwas zitiere, mache ich mir das Zitat zu Eigen, nicht den ursprünglichen Verfasser.
Sprich: es geht um das WAS gesagt wurde, nicht darum WER es gesagt hat.
Wenn Dir Dein Lakai, der die Drecksarbeit verrichtet, unbedenklich erscheint, aber Formulierungen wie Wenn Sie einen Dachschaden haben sollten, habe ich dafür vollstes Verständnis ... (eine PN von hja sinngemäß zitiert) sanktionierenswert erscheinen, dann bist Du vielleicht doch nicht wirklich für die Moderatorrolle geeignet.

hallo,diesbzgl. hatte ich ja schon mal geäußert, das ich aufgrund meines Alters etwas antiquierte Vorstellungen habe. Lakai schmerzt mich mehr als Arschf..., Hühnerd.., Tiernamen ...Mag sein, das das hier nur mein persönliches Problem ist.mfGrudolfka

Yeah, ich bin jetzt nicht mehr das Opfer der hja-Anhänger (formerly known as "Thinkpad-Forum-hja-Gang"), sondern tüte. :D

Mein generelles Statement zu der Sache: Der Drops ist gelutscht.

Leute, es reicht...

...immer wenn ich diesen Thread sehe, beginne ich schon instinktiv ded Kopf zu schütteln. Irgendwann muss doch ein Ende sein! Bitte widmet Euch anderen Themen, fangt an zu stricken, zu häkeln oder macht sonst was, beendet aber dieses Thema! Habt Mitleid! Ich kann es nicht mehr sehen!

Tüte, hab' Erbarmen und mach mal dicht!

Gruß
Volker

@Volker1965:
und damit wieder denen anschub zu geben die dann das ende der demokratie und den untergang des abendlandes beschwören? ist es das wert?

@Grun:
damit muss ich dann wohl leben, das ist der dreckige teil meines jobs hier...

@zigallah:
was du nicht so alles weißt... bzw. bei wikipedia findest...
doch, solche aussagen macht er in diesem falle, kannst du weiter oben nachlesen.
es gibt nämlich einen punkt an dem ist es vergebene mühe wenn man versucht einen konsenz zu schaffen, da muss dann einer sein der auch eine entscheidung fällt.

@rudolfka, bernd krueger und die anderen die sich jetzt (genüsslich) am lakaien hochziehen:
wenn ihr meint jedes meiner worte auf die goldwaage legen zu müssen, viel spaß dabei, ich werde das spielchen nicht mitspielen. ich denke jedem ist klar geworden was ich sagen wollte.

ich räume gerne ein das der begriff lakai auf die mehrheit der hja-unterstützer nicht zutrifft.
die brauchen/sollten und werden sich aber wohl auch nicht angesprochen fühlen.
daher meine aussage: wem der schuh passe, der möge sich ihn anziehen, oder, noch deutlich:
wer gemeint ist/war, der wird das schon wissen.

grüße
tüte

Volker hat Recht!

Mir geht es (obwohl erst seit gestern im Forum genauso. Immer wenn ich ins Forum gehe und diesen Thread (den ich nahezu komplett gelesen habe) wieder neu angefüttert sehe, frage ich mich, ob das wirklich das größte Problem ist, was hier die Leute beschäftigt.

Inhaltlich möchte ich mich nicht zu der Sache äußern, da ich erst so kurz dabei bin, aber ich habe den Eindruck, dass jeder, der eine Meinung hat, sie dazu äußern konnte. Irgendwann muss man auch mal damit leben können, dass die, die so eine Gemeinschaft moderieren, eine Entscheidung getroffen haben.

Bitte, lieber Mod, mach hier dicht. Und auch alle weiteren Threads, die diese Schließung in Zukunft diskutieren wollen. Es hatte jeder sein Chance, sich zu räuspern.

@dennycrane:

sehr geiler nick und noch besseres bild!
ich liebe boston legal!

ich würde vorschlagen das ich den thread noch bis heute abend offen lasse, damit auch wirklich jeder die chance bekommt noch seinen senf abzugeben und ihn dann heute nacht schließe.

tüte

immer dieses schließen....

wenn jeder was dazu gesagt hat, und keiner mehr was sagen wird, schliesst sich doch der thread vonalleine und versinkt in den unendlichen abgründen der staubigen threads.

also warum immer noch dieses obligatorische, mit dem segen von tüte, schließen eines threads?

@tüte
...nein, ist es wohl nicht wert. Wahrscheinlich muss man manche Dinge einfach ignorieren (...was nicht leicht fällt, denn ich Depp poste hier ja auch schon wieder). Ich glaube, dass das doch der Untergang des Abendlandes (...oder zumindest der Beginn davon) ist!

RE: Volker hat Recht!

Ich schwöre, dass ich ab sofort zum Thema hja schweigen werde. Ich habe ja klar genug gemacht, dass ich seine Sperrung nicht nachvollziehen kann.

Was ich nun aber nicht verstehe: Was sollen die Rufe, den Thread zu schließen? Lest ihn doch einfach nicht, wenn er Euch nicht interessiert! Nicht jeder Thread ist für jeden, und bei der Rubrizierung "Offtopic/Smalltalk" sollte doch klar genug sein, dass hier nicht dringende Thinkpad-Probleme gewälzt werden.

Original von Antonio
wenn jeder was dazu gesagt hat, und keiner mehr was sagen wird, schliesst sich doch der thread vonalleine

Zwingendes Argument.

@Volker: Wen störts denn? Mir geht ja auch langsam die Puste aus - aber warum können wir einen Thread der ausdrücklich im Smalltalk-Unterforum ist, nicht einfach ignorieren?

edit: volker war schneller.

RE: Volker hat Recht!

Original von bernd krueger
Ich schwöre, dass ich ab sofort zum Thema hja schweigen werde. Ich habe ja klar genug gemacht, dass ich seine Sperrung nicht nachvollziehen kann.

Was ich nun aber nicht verstehe: Was sollen die Rufe, den Thread zu schließen? Lest ihn doch einfach nicht, wenn er Euch nicht interessiert! Nicht jeder Thread ist für jeden, und bei der Rubrizierung "Offtopic/Smalltalk" sollte doch klar genug sein, dass hier nicht dringende Thinkpad-Probleme gewälzt werden.

@bernd krueger:

genau so sehe ich das auch. äußere mich auch nicht mehr öffentlich zu der sperrung, es bringt eh nichts.

auch den aspekt mit der threadschließung kann ich so nur unterschreiben.

@tüte:

nur damit keine missverständnisse aufkommen:
nein, ich würde bei einer schließung weder den untergang der demokratie, noch den des abendlandes beschwören.

Regelt Ihr Prbleme zu Hause auch indem Ihr anderen das Wort verbietet? Angesichts dessen dass die Moderatoren so viel Wert auf "soziale Kompetenz" legen, der Meinung sind dass die Regeln des guten Benehmens auch hier gelten und Moderatoren Probleme eher (gewaltfrei) lösen sollten als welche zu schaffen, müsste man alle ausdiskutieren lassen.
Diejenigen welche dieser Thread nicht interesiert, sollte es auf die gleich Weise handhaben wie im richtigen Leben und den tausend anderen Threads hier im Forum: sich nicht einmischen:

sorry, jetzt bloss nicht persönlich nehmen,
aber wen`s nicht interessiert, der muss doch den fred nicht aufrufen,
oder gar noch drin posten,
führt nur zu Unübersichtlichkeit/erschwert Orientierung der wirklich Interessierten,
was imo als Folge deren Reaktionen sicher nicht positiv beeinflusst.
(Aussage gilt allgemein, auch für freds mit "echten" techn Probs)

Wenn hier oder an anderer stelle dichtgemacht weden muss,
weill das Thema für weinige bis viele durchgekaut ist
dann imo auch alle threads die sich auf schon irgendwann mal beantwortete fragen drehen, sprich 90% aus HW + SW,
gleiches müsste folgerichtig fürs löschen von freds gültig sein

tom_K
______
1171-337

Original von tüte
@zigallah:
was du nicht so alles weißt... bzw. bei wikipedia findest...
doch, solche aussagen macht er in diesem falle, kannst du weiter oben nachlesen.
es gibt nämlich einen punkt an dem ist es vergebene mühe wenn man versucht einen konsenz zu schaffen, da muss dann einer sein der auch eine entscheidung fällt.

auch ich kann etwas googlen, nicht nur hja :D :D :D
und zitieren auch, wie du :P
und natürlich ist jede moderation inhärent politisch, wie man weiss. aber die fettnäpfchen empfehlen sich tortzdem auszulassen.

Original von zigallah
und natürlich ist jede moderation inhärent politisch, wie man weiss. aber die fettnäpfchen empfehlen sich tortzdem auszulassen.

wow, nachdem ich dieses forum jetzt über 2 jahre moderiere, bekomme ich endlich einen consulter der mir erklärt wie das geht... feine sache :D
aber so ist das mit den consultern, man gibt ihnen viel geld damit sie einem dinge sagen von denen sie keine ahnung haben und die man schon vorher wußte...

(und, um den aufschrei der beraterbranche gleich im keim zu ersticken:
nein, ich habe nichts gegen consulter, auf jeden fall nichts wirksames ;) )

tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben