Rausschmiss von hja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von senorcoconut

ja, das nennt man einen LAUEN Empfang...

Was anderes hat er auch nicht verdient. Ein guter Einstand wäre es gewesen sich für seine Verfehlungen zu entschuldigen, aber stattdessen kommt sowas:

Wenn zukünftig irgendjemandem etwas missfällt, dann bitte erst eine PN an mich ? die Moderatoren haben genug zu tun und ich denke, dass man auch untereinander Missverständnisse regeln kann, ohne das eine Hilfe Dritter erforderlich ist.

Reue oder Einsicht ist das nicht, sondern nur die Angst wieder rauszufliegen.

Lustig ist auch Beleidigungen als "Mißverständnisse" runterzuspielen. :rolleyes:

ich weiß (noch) nicht was da schiefgelaufen ist, aber es gibt kein hja-comeback.
das habe ich auch mehrfach unmissverständlich klargemacht.

ich werde das aber so schnell wie möglich klären.

tüte

Wie geil, ich hol mir schon mal Chips Popcorn und ne Coke, das wird ein spannender Abend werden! lol

Original von tüte
ich weiß (noch) nicht was da schiefgelaufen ist, aber es gibt kein hja-comeback.
das habe ich auch mehrfach unmissverständlich klargemacht.

ich werde das aber so schnell wie möglich klären.

tüte

mir fehlen die worte !!!

1. zusammengeführt

2. geschlossen.
nicht um die diskussion zu unterdrücken, sondern weil ich keinen bock auf beiträge wie dem von
Antonio habe und keine zeit den thread im auge zu behalten.
wenn ich morgen mit den admins gesprochen habe, mache ich den thread wieder auf.

tüte

Hört doch einfach alle mal auf zu provozieren. Hja hat seine Lektion gelernt und wieso sollte er nicht eine zweite Chance bekommen ?

Das ist hier ein Support Forum und kein Kindergarten. Seid doch alle mal lieb und zeigt etwas mehr Nächstenliebe.

Gruß Fabian

Ja, es ist schon erstaunlich, wie hier mittlerweile vorgegangen wird...

Da werden grundlos, unkommentiert und willkürlich, harmlose Beiträge mal einfach so gelöscht!
Glückwunsch zur tollen Art der Moderation!

Gruß,
BOB

PS: Ich wollte den Admins vorhin wirklich nur ein großes Lob aussprechen, dass hja wieder im Forum aktiv sein kann....

Aber innerhalb kürzester Zeit, hat tüte folgendes von sich gegeben:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=134653#post134653

Mir fehlten dann wie dem User grun (http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=134659#post134659) die Worte...

Original von cyberbob, Auszug
Ja, es ist schon erstaunlich, wie hier mittlerweile vorgegangen wird....
ACK
PS: Ich wollte den Admins vorhin wirklich nur ein großes Lob aussprechen, dass hja wieder im Forum aktiv sein kann....
ACK mkII

Nun noch zum primären Anlass meines posting:
Mir fehlten dann wie dem User grun (http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=134659#post134659) die Worte...

Sorry bob, aber das war user thormdac, keinesfalls Grun .....

@bernd krueger
ACK

MfG tom_k

@bernd, tom, grun und thormdac:

Stimmt, Ihr habt Recht! Sorry, natürlich fehlten thormdac die Worte...

Gruß,
BOB

PS: Dieser Beitrag existiert schon 55 Min!!! 8o 8o 8o

das nur, weil tüte angeblich heute keine zeit hat, alles im auge zu behalten... :baby:

hallo,
es ist irgendwie auch eine Provokation geschlossene Threads durch immer wiederkehrende Eröffnung neuer gleichen Inhalts weiterzuführen. Auch das dient der Sache nicht. Ein Hausverbot ist eigentlich nie lebenslang unter vernünftigen Menschen, wenn man die Sache geklärt hat und für mich scheidet sich "gut" und "böse" zuallererst an der Frage, ob jemand bereit ist, sich inhaltlich mit einem Problem auseinanderzusetzen. Und hier werden erneut nur Fronten aufgebaut, die nicht zu Lösungen führen, sondern das Klima weiter vergiften. Darum verkneife ich mir auch jede persönliche Bemerkung dazu.
mfG
rudolfka

Original von rudolfka

es ist irgendwie auch eine Provokation geschlossene Threads durch immer wiederkehrende Eröffnung neuer gleichen Inhalts weiterzuführen.

du schreibst "auch"... ;)
das weiderkehrende gleichen inhalts mit neuen mitteln ist wesentlich DISKUSSION. und das tut mal nun mal in einem forum, und zwar solange bis es keinen mehr interessiert. und nicht bis das thema geschlossen wird.

Hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber halte tüte für ein bischen überfordert, vielleicht sollte er in erwägung ziehen von seinem posten abzutreten... jedenfalls kann eine entscheidung die solch reaktionen auslöst nicht die richtige gewesen sein.

P.S. RICHTIG lächerlich wirds ja, wenn er ein thema schliesst, weil er nicht aufpassen kann... dann wird ein neues aufgemacht und da kann er dann auch nicht wachen... also muß er schon das forum schliessen. solche (sinnlosen) aktionen zeigen doch, dass da was nicht stimmt. LÄCHERLICH

hallo,
ich will denn niemanden im unklaren lassen, weshalb ich das als (sinnlose) Provokation erachte. Ich habe da sicherlich eine durch meine persönliche Geschichte vielleicht eine etwas "antiquierte" Vorstellung. Es gibt sowas wie eine Geschäftsordnung. Diese kann sinnvoll und mißbräuchlich ausgeübt werden. Ich sehe keinen Mißbrauch, solange nicht klar ist, ob welche Sache noch inhaltlichen Klärungsbedarf hat. Wenn diese Sache inhaltlich weiter zu klären ist, muß ich als Demokrat zunächst versuchen auf der Geschäftsordnungsebene zum Beispiel mit den Admins und Mods zu diskutieren. Dazu stehen mir auch hier allerlei Möglichkeiten offen, ohne die Regeln zu brechen. Wenn mir das nicht gelingt , mag es möglich sein, wenns die Sache wert ist, sie zu brechen und die Folgen dafür zu tragen. So wie hier jetzt ist das aber kontraproduktiv, weil der zweite Schritt vor dem ersten getan wird.
Es bringt mir nichts mich hier mit anderen verbal herumzuprügeln. Gern würd ich mich mit Grun auf sachlicher Ebene über die Dinge auseinandersetzen, weshalb ich ein rotes Tuch für ihn bin, gern auch mit anderen, wenn sies denn wollen. Aber diese Frontbildung nicht an der Sache und nur des Streits wegen bringt nichts. Mit hja konnte ich (in einem anderen Forum) diese Konflikte beilegen und ich kann sowohl bei ihm und auch bei anderen die ihnen eigene persönliche Art tolerieren und auch selbst konträre inhaltliche Standpunkte, wenn ich begreife, warum sie sie vertreten. Es gibt aber auch ein Interesse daran, das es nicht beliebig wird, mit welchem gerade opportunen abgefeimten Mittel nicht sachbezogene Konflikte in jeden neuen Thread getragen werden. Ich habe diesbezüglich mal in einer PN bemerkt, das es mir körperliche Schmerzen bereitet, dieses so ohne "ignore"-Funtion zu ertragen und das ich dann irgendwann auch nicht mehr sicher bin, wann sich das im virtuellen Tritt ins Gemächte des Anderen seine Bahn bricht.
mfG
rudolfka

RE: sekunden threads

@ Antonio

Ich bin wieder mal ganz Deiner Meinung!
Bleib bei der Sache am Ball.

Was soll denn das hier alles. Man es ist doch jetzt wirklich gut. Warum müssen jetzt jeden Tag seitenlang irgendwelche Vorgehensweisen zu irgendwelchen Usern kommentiert werden, die weiderum versucht haben irgendwelche User und deren Vorgehensweisen anzuprangern /& zu verteidigen...
Wir hatten jetzt doch wirklich genug Stress die Tage, jetzt kommt doch mal wieder runter !

Wenn wir jetzt alle einfach mal alle Delikte ersteinmal gut sein lassen, werdet ihr sehr schnell sehen, dass auch die Moderatoren wieder ruhiger werden und hier wieder ruhe einkehrt.
Man muss sie doch mal verstehen, was hier im Moment abgeht ist doch einfach nur kindisch.

Also hört doch einfach mal auf ständig zu provozieren, dann werden sich alle restlichen Probleme von alleine lösen.

Gruß Fabian

Ich halte es für vermessen Tüte für überfordert zu halten, nur weil er seine Aufgabe nicht 24/7 wahrnehmen kann. Ich halte es hingegen für sehr vorausschauend einen Thread vorübergehend zu schließen weil man eine Eskalation befürchtet und daher einen solchen thread auch kontrollieren möchte.
Ich bin eigentlich ein Freund selbstregulierter Gemeinschaften und deswegen auch schon mit einigen Authoritäten in Konflikt geraten. Aber in der aktuellen Situation bin ich sehr froh dass Tüte konsequent handelt.

Original von DerRoggemann

Also hört doch einfach mal auf ständig zu provozieren, dann werden sich alle restlichen Probleme von alleine lösen.

Gruß Fabian

man hätte vorher aufhören sollen hja zu provozieren, dann wäre es garnicht erst so weit gekommen.

ich war 1 jahr lang hier ein schweigsamer mitleser, bin wirklich überhaupt nicht aufgefallen, aber diese sache jetzt hier zwingt mich auf diesen misstand aufmerksam zu machen.

die erste verwarnung habe ich mir heute eingesammlt, was interessiert mich hier son dämlicher thinkpadforum accout, das ist mir doch lattens, aber so lange ich hier sprechen kann, sage ich was ich denke und was mir nicht passt, und ihr werdet sehen, bald wird auch meine stimme verstummt sein, wenn die Verantwortlichen weiter ihre zensiermasche durchziehen...

klar drehen wir uns im kreis, aber durch die anzahl der immer noch aktiven beiträge zu dem thema hja sieht man doch, dass eine großzahl der forumbenutzer mit der hja-end-lösung nicht zufrieden sind.

und wie bereits oben geschrieben, wenns das thema keinen mehr interessieren würde, dann würde hier auch keiner mehr was schreiben; also ist die diskussion für UNS immer noch im gang, mag sein dass sie für andere schon beendet ist, für mich nicht. nur leider wird sie diese aktive, und unerwünschte diskussion durch thread-löschungen, verschiebungen, zensierungen behindert, aber zum glück kann man ja themen neu erstellen. und wen das thema nicht interessiert, der kann schweigen.

wenn ich merken würde, dass ich hier alleine bin, würde ich nichts mehr schreiben, aber dem ist nicht so.

ausserdem gehts nicht nur um hja sondern um die art der forum-administration, hja ist nur das lebende beispiel dafür, daher greifen ich und andere es immer wieder dafür auf.

und ich wäre auch für eine abstimmung nach einfacher mehrheit ob hja nun gelöscht wird oder eben nicht. unserere gerichten entscheiden ja auch im namen des volkes, quasi stellvertretend. aber hier kann nicht ein administrator representativ eine so schwerwiegende entscheidung treffen. also wieso keine öffentliche abstimmung, sofern hja damit einverstanden ist (er kann sich ja immer noch aus eigenen schritten freiwillig löschen).

ach und wenn hier hja deaktiviert wird, dann sollten die admins auch den Mumm haben und hjas beiträge löschen, aber das werden sie bestimmt nicht machen, weil er eben sehr gute und viele beiträge geleistet hat. wäre ich hja würd ich dann aber darauf bestehen dass sie gelöscht werden. wenn schon - denn schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben