R500 von UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen Option 599 EUR incl MwSt jetz beim ok2.de bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade in Andys Gebrauchtgeräte-Shop und kann mich nicht wirklich bei den angebotenen T60 entscheiden. Wenn das R500 von der Klimakonferenz sofort lieferbar wäre, würde ich wahrscheinlich gleich zuschlagen. Ich brauche in sehr kurzer Zeit ein Ersatzgerät, da bei meinem T60 der Lüfter auf blöd macht und ich nicht weiß, wie lange er noch durchhält. Für die Zeit der Reparatur in Heppenheim und auch danach wäre dieses als Ersatzgerät gedacht. Wenn ich die angebotenen T60 mit Speicher und Platte aufrüste, komme ich auf fast 500 € (auch leicht darüber) - dann kann ich gleich für 599 das R500 (fast neu) kaufen.

Im Shop heißt es ja noch 1-2 Wochen Lieferzeit - das ist mir eigentlich zu lange - gibt es da schon was neues?

Ich wollte heute noch bestellen - weiß im Moment aber nicht wirkllich, was ich machen soll - Vorschläge?

Hi,

Bestell dir doch das R500 - damit machst du sicherlich nichts falsch - und mach noch schnell einen Thread im Suche-Forum auf, vielleicht hat ja gerade jemand einen T60-Lüfter rumliegen?

Viele Grüße

Das T60 und das R500 sind halt 2 verschiedene paar Schuhe, die kann man nicht so direkt miteinander vergleichen und es kommt ganz darauf an, was Du mit dem Gerät machen möchtest.

Die angebotenen T60 haben halt das legendäre 4:3 SXGA+ Display (2 Geräte in 14", 1 Gerät in 15")

Leider hat nur 1 Gerät einen Core2Duo, 2GB Speicher, dafür aber nur die Intel GMA950.

Die beiden anderen T60 haben "nur" den Core Duo (also kein 64bit), nur 1GB RAM, dafür aber dedizierte Grafik.

Ein 14" Gerät kann man natürlich nicht mit einem 15,4" vergleichen (R500), wenn man es tag-täglich mit herumträgt. Es kommt halt ganz auf die Bedürfnisse an.

Mit dem R500 machst Du sicherlich nichts falsch, Du hast dort moderne Technik zu einem tollen Preis. Und zudem eine spitzen Auflösung (m.M nach das Beste für 15,4") Die T60 sind halt robuste Klassiker, vor allem mit der tollen SXGA+ Auflösung. Ob nun Intel GMA950 oder ATI X1400, das müsstest Du dann entscheiden.

Da du anscheinend noch Garantie hast würde ich an deiner Stelle mein T60 auf VOS (vor-ort-service) upgraden. Dann kommt der Techniker einfach schnell zu dir und wechselt den Lüfter. Und billiger wird es auch ;)
Gruß Max

Moin zusammen,

mein 1. Beitrag. :D

Ich habe eines der R500 bestellt und sehe gerade auf ok2.de die Moeglichkeit, direkt Speicher aufzuruesten. Werde die Kiste mit Windows7 betreiben.
Ist ein Speicherupgrade empfehlenswert?!?!

Einsatzgebiet fuer den R500: Office, Internet, Film schauen... Also nichts wildes.

Achja, gibt es schon ein ungefaehres Lieferdatum?
Gruss,
Markus

[quote='HG-Markus',index.php?page=Thread&postID=747095#post747095]Ist ein Speicherupgrade empfehlenswert?!?! [/quote]

Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen. :thumbup:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747097#post747097]
Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen. :thumbup:[/quote]Doch, mehr Arbeitsspeicher :D

fürs genannte reichen die verbauten 2gb bei 32bit win7 aber auch locker.

Die erste Lieferung mit R500 ist heute bei uns angekommen. Leider haben wir noch nicht alle deutschen Tastaturen bekommen, die sollten aber auch in den nächsten 2 Tagen bei uns eintreffen.

Noch ein Hinweis: Die R500 haben, so wie hier in dem Thread beschrieben keinen FingerPrint Reader. Das war wohl eine zeitlang bei uns falsch in der Warenwirtschaft erfasst, deshalb haben möglicherweise einige von Euch eine AB bekommen auf der ein Fingerprint reader mit draufsteht.

Gruß
Andy

habe vor jahreswechsel auch ein R500 bestellt und habe nun eine frage. wie sieht es bezüglich der garantieverlängerung aus, muß das nicht innerhalb der ersten 90 tage ab kaufdatum passieren? wenn die aus anfang november oder gar oktober sind, dann wäre es ja langsam höchste zeit die dinger zu bekommen und die garantie zu verlängern, oder?

nee, ganz genau muß es wohl so lauten, demnach is noch bissel zeit, aber nicht viel!

Beschreibung:
Lenovo ThinkPad ThinkPlus Garantieerweiterung - 3 Jahre Vor-Ort Service, Reaktionszeit: nächster Werktag (Next Business Day NBD). Lenovo Garantieerweiterungen müssen innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des ThinkPads erworben und 30 Tage nach Erhalt registriert werden.
Erweiterung von Geräten mit 1 Jahr Basisgarantie auf 3 Jahre Vor-Ort Service (z.B. für ThinkPad R61, R400, R500, SL300, SL500).

Hi,

die Garantieerweiterung kannst du innerhalb der Dauer der Basisgarantie anwenden, also auch noch über 90 Tage nach kauf! ;) Du solltest aber tunlichst vermeiden, bis zur letzten Woche deiner Garantiezeit zu warten. Denn, du musst das passende ePac kaufen, auf die Mail mit den Freischaltungsdaten warten, das ePac auf dein Gerät bei Lenovo registrieren (Ablauf steht genau in der Mail und die passenden Links auch, also kein großer Denksport. :)) und abschließend auf die Bestätigungsmail von Lenovo warten. Nach ein paar Tagen kannst du dann den neuen Garantiestatus auf der Lenovo-Seite abfragen. :)

und was sind das für garantieerweiterungen, die man in diversen shops kaufen kann oder läuft das im prinzip dann genauso?

Hi,

Garantie-/Serviceerweiterung gibt es bei Lenovo/IBM in Form von sog. ePacs. Ich denke, du hast dich schon damit beschäftigt? Kaufst du eine solche Erweiterung, kaufst du ein ePac, welches du auf jedes Modell mit der gleichen Modell-Nr. (nur die ersten 4 Stellen, die definieren den Modelltyp) anwenden kannnst. DIese ePcs werden dir per Mail zugeschickt, denn eigentlich sind es nur Registrierungcodes. Die werden auf ein bestimmtes Gerät registriert und erweitern dann eben die Garantie dieses ThinkPad oder ThinkCentre etc.

Schau vielleicht noch mal aufs Andys Seite zu Serviceerweiterungen: http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php. Dort bekommst du dann gleich die passenden ePacs mit der jeweiligen Bestellnummern angezeigt.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=747960#post747960]die Garantieerweiterung kannst du innerhalb der Dauer der Basisgarantie anwenden, also auch noch über 90 Tage nach kauf! ;) [/quote]

Davon ausgenommen sind ePacs welche die Thinkpad Protection Services beinhalten. Diese müssen innerhalb von 30 Tage nach dem Kauf des Notebooks erworben werden. Diese Regelung besteht um dem Missbrauch der Thinkpad Protection Services vorzubeugen.

mfg Moskito

Hi,

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=748007#post748007]Davon ausgenommen sind ePacs welche die Thinkpad Protection Services beinhalten. Diese müssen innerhalb von 30 Tage nach dem Kauf des Notebooks erworben werden. Diese Regelung besteht um dem Missbrauch der Thinkpad Protection Services vorzubeugen.[/quote]aha, stimmt! Sonst könnnte ich ja nach einem "Unfall" ein ePac mit Protection Service noch "retten". Okay, dann müssen wir aber auch noch die Post Warrenty Pacs mit ausklammern. Sagt ja schon der Name. :)

Genau, dann gäbe es plötzlich sehr viele Unfälle direkt nach der Garantieerweiterung. :D

Wegen den PostWarranty ePacs, wieso müssen wir die ausklammern? Die kannst du jederzeit abschliessen, entweder noch während der laufenden Garantie, oder aber auch noch nachdem die Garantie bereits abgelaufen ist. Je nachdem wie lange die Garantie bereits abgelaufen ist, möchte IBM/Lenovo das Notebook einfach zuerst noch sehen, ebenfall wieder wegen Missbrauchsvorbeugung. ;)
Wenn es bereits noch während der Garantie abgeschlossen wird, dann beginnt es einfach nach Ende der Garantie zu laufen...

mfg Moskito

Hi,

das meine ich, die Anwendung dieser Pacs ist eben nicht nur auf den Garantiezeitraum beschränkt. ;)

[quote='driftwood',index.php?page=Thread&postID=748006#post748006]Hab gerade meine Versand-Benachrichtigung bekommen. Es scheint also loszugehen. :)[/quote]Ich habe auch eben eine Benachrichtigung bekommen und bin schon gespannt :)

[quote='Zaphod_42',index.php?page=Thread&postID=748076#post748076][quote='driftwood',index.php?page=Thread&postID=748006#post748006]Hab gerade meine Versand-Benachrichtigung bekommen. Es scheint also loszugehen. :)[/quote]Ich habe auch eben eine Benachrichtigung bekommen und bin schon gespannt :)[/quote]Wann habt ihr denn bestellt? Mein alter Desktop macht es wohl passenderweise nicht mehr lange mit.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben