- funktioniert Windows 7 von den Treibern her einwandfrei?
Alles super! :thumbsup:
Außer Bluetooth, das habe ich noch nicht zum Laufen bekommen, weiß vielleicht jemand wo ich den passenden Treiber herbekomme? System Update bietet keinen an und der von der Lenovo-Seite meint, es sei kein Gerät installiert (komisch, dass es unter Linux Ubuntu funktioniert...) - aber dafür muss ich wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen.
edit: Hat sich erledigt, einfach mal Strg + F5 drücken und Bluetooth einschalten
(hätte ich auch direkt drauf kommen können...)
- ist Schrift auf dem Display mit 1680x1050 gut lesbar?
Standardmäßig ist die Schrift bei Windows 7 und 1680x1050 auf 125% eingestellt, das kann man genauso gut lesen wie die Schrift bei 1280x768, ich fand es aber nicht so schön und habe die Schriftgröße wieder auf 100% gestellt - sieht besser aus. (Ich hab aber auch relativ gute Augen
). Ich denke gerade für Text und Präsentationen, was man wahrscheinlich so für die Uni macht, ist die Auflösung optimal. Zumal Du gute Fotos mal richtig scharf anzeigen lassen kannst.
- das Gerät wiegt 2,93 Kg. Ist das eine Gößenordnung, die noch gut "zum Mitnehmen" ist?
Ich finde das Gewicht ok zum Mitnehmen.
- wie fühlt sich die Geschwindigkeit an? Ist das Gerät bei alltäglichen Aufgaben (Office, Internet) flott unterwegs?
Bei 2GB DDR3 Ram und gutem Prozessor braucht man sich wirklich nicht um die Geschwindigkeit für Office oder Internet kümmern, das klappt ohne Probleme - Bildbearbeitung und Layoutprogramm (Quark) laufen sogar auch sehr flott.
Aber vielleicht findest Du ja auch noch ein portableres Notebook, z.B. eines mit 14 oder 15 Zoll Bildschirm, vielleicht ein T-Modell.
Grüße
samohtt
edit: Das ist jetzt meine 3. Korrektur... Ich sollte vor dem Veröffentlichen auf Tpipfehler achten