R500 von UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen Option 599 EUR incl MwSt jetz beim ok2.de bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: R500 angekommen...

[quote='samohtt',index.php?page=Thread&postID=754503#post754503](Muss jetzt nur noch die Handballenauflage mit FPR einbauen - mal sehen ob das gut geht ;) [/quote]
Sollte kein Problem sein :)

Btw, das Angebot hat keinen FPR verbaut?
 
RE: RE: R500 angekommen...

Hi,

[quote='samohtt',index.php?page=Thread&postID=754503#post754503](Muss jetzt nur noch die Handballenauflage mit FPR einbauen - mal sehen ob das gut geht ;) [/quote]hast du die gleich bei Andy mitbestellt? Ist ein passender Anschluss auf dem Systemboard vorhanden?

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=754529#post754529]Btw, das Angebot hat keinen FPR verbaut?[/quote]leider nein. War am Anfang eine Fehlinfo. :(
 
Hallo zusammen

Nabend,

meins sollte laut DHL Tracking Nr. morgen bei mir eintrudeln, bin ja mal gespannt.

Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben, wie ich Vista da am besten runterschmeissen kann ?
(Am liebsten Schnell und Einfach)
Hab bisher nur XP im Einsatz und das soll auch erstmal so bleiben.

Auf lange Sicht, möchte ich noch die Festplatte gegen was grosses tauschen.
Vorschläge und Tipps ?

Hat das Gerät einen Vorteil von zwei gleichen Ram Riegeln (Dual Channel) ?

Gruss
Rigger
 
[quote='Rigger',index.php?page=Thread&postID=754656#post754656]Kann mir vieleicht jemand einen Tipp geben, wie ich Vista da am besten runterschmeissen kann ?
(Am liebsten Schnell und Einfach)
Hab bisher nur XP im Einsatz und das soll auch erstmal so bleiben.[/quote]

Einmal starten, Sicherungsdvds erstellen. Neustart und im Bios SATA auf Comtatible stellen, XP-CD rein und bei Installation Festplatte formatieren.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=754664#post754664]Einmal starten, Sicherungsdvds erstellen. Neustart und im Bios SATA auf Comtatible stellen, XP-CD rein und bei Installation Festplatte formatieren. [/quote]

Es liegen doch die Recovery DVDs von andy erstellt bei - einmal für XP und einer für VB (Vista Business).
 
RE: RE: RE: R500 angekommen...

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=754538#post754538]Hi,

[quote='samohtt',index.php?page=Thread&postID=754503#post754503](Muss jetzt nur noch die Handballenauflage mit FPR einbauen - mal sehen ob das gut geht ;) [/quote]hast du die gleich bei Andy mitbestellt? Ist ein passender Anschluss auf dem Systemboard vorhanden?
[/quote]Das mit dem Anschluss werde ich gleich sehen ... ;) Ja, hab ich gleich mitbestellt. Frag doch mal Andy dazu.
 
Das mit dem Linux habe ich ausgeschnitten und hierher verfrachtet: [Linux] Klimakonferenz r500 / Linux / Dualboot

Support-Diskussionen bitte nicht in den Angebots-Threads, sonst geht das verloren und das Angebot wird nur unnötig zugetextet.

Danke & Gruß,
G.
 
Ein paar Fragen...

Hallo!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Thinkpad Notebook. Ich wollte es in erster Linie fürs Studium einsetzen, also auch hin und wieder mit zur Uni nehmen. Ich habe noch ein paar Fragen:

- das Gerät wiegt 2,93 Kg. Ist das eine Gößenordnung, die noch gut "zum Mitnehmen" ist?
- ist eine Webcam im Display-Deckel eingebaut?
- funktioniert Windows 7 von den Treibern her einwandfrei?
- wie fühlt sich die Geschwindigkeit an? Ist das Gerät bei alltäglichen Aufgaben (Office, Internet) flott unterwegs?
- ist Schrift auf dem Display mit 1680x1050 gut lesbar?

- kann ich davon ausgehen, dass evtl. Gebrauchsspuren minimal sind und wenn nicht, besteht die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen?

- wieviele Geräte sind noch verfügbar? Will mich nicht zu überstürzt entscheiden.

Vielen Dank!
 
RE: Ein paar Fragen...

[quote='JAM24',index.php?page=Thread&postID=757027#post757027]
Ich habe noch ein paar Fragen:

- das Gerät wiegt 2,93 Kg. Ist das eine Gößenordnung, die noch gut "zum Mitnehmen" ist?
- ist eine Webcam im Display-Deckel eingebaut?
- funktioniert Windows 7 von den Treibern her einwandfrei?
- wie fühlt sich die Geschwindigkeit an? Ist das Gerät bei alltäglichen Aufgaben (Office, Internet) flott unterwegs?
- ist Schrift auf dem Display mit 1680x1050 gut lesbar?

- kann ich davon ausgehen, dass evtl. Gebrauchsspuren minimal sind und wenn nicht, besteht die Möglichkeit, das Gerät zu tauschen?

Vielen Dank![/quote]

Tach und willkommen bei uns!

Zu Deinen Fragen:
- Naja, 3 Kilo ist schon ganz ordentlich, jeden Tag würde ich das meinem Rücken nicht antun wollen
- Nein, KEINE Webcam
- Ja, funktioniert (mir sind bisher keine Probleme bekannt)
- Das Gerät hat einen ziemlich modernen Prozessor und ist flott unterwegs
- WSXGA+ ist schon eine recht feine Auflösung. Sollte aber jemandem, der nicht allzu schlechte Augen hat, keine Probleme bereiten

- Die Gebrauchsspuren bei den drei Geräten, die durch meine Hände gegangen sind, waren minimal bis gar nicht vorhanden.

- Als ich zuletzt mit Andy telefoniert habe, hatte er noch ein paar, aber die Dinger gehen gut weg. Allzu lange würde ich also nicht warten...

hajowito
 
2,93kg würde ich ehrlichgesagt nicht mehr als Transportabel ansehen, allerdings kommt das mMn auf die Häufigkeit an, Ich nehm mein T61 jeden Tag mit und da sind mir die 2,4kg schon fast zuviel^^ (deswegen denke ich über den Kauf eines zusätzlichen kleineren Thinkpads nach - Thinkpads sind wie eine Sucht^^)
Win7 dürfte einwandfrei funktionieren (allerdings soll wohl manchmal die Akkulaufzeit sinken, ob das bei R500 so ist muss wohl ein Besitzer eines solchen sagen)

Das Gerät kann man innerhalb von 14 Tage wieder zurückgeben, ohne Angabe von Gründen. Das Widerrufsrecht hast du hier, wie bei jedem komerziellen Versandhandel.
 
Danke für Eure Antworten! Jeden Tag werde ich es nicht mitnehmen, vielleicht 1-2 mal pro Woche für Referate oder ähnliche Dinge.
 
- funktioniert Windows 7 von den Treibern her einwandfrei?
Alles super! :thumbsup: Außer Bluetooth, das habe ich noch nicht zum Laufen bekommen, weiß vielleicht jemand wo ich den passenden Treiber herbekomme? System Update bietet keinen an und der von der Lenovo-Seite meint, es sei kein Gerät installiert (komisch, dass es unter Linux Ubuntu funktioniert...) - aber dafür muss ich wahrscheinlich einen neuen Thread aufmachen.

edit: Hat sich erledigt, einfach mal Strg + F5 drücken und Bluetooth einschalten :D (hätte ich auch direkt drauf kommen können...)

- ist Schrift auf dem Display mit 1680x1050 gut lesbar?
Standardmäßig ist die Schrift bei Windows 7 und 1680x1050 auf 125% eingestellt, das kann man genauso gut lesen wie die Schrift bei 1280x768, ich fand es aber nicht so schön und habe die Schriftgröße wieder auf 100% gestellt - sieht besser aus. (Ich hab aber auch relativ gute Augen ;) ). Ich denke gerade für Text und Präsentationen, was man wahrscheinlich so für die Uni macht, ist die Auflösung optimal. Zumal Du gute Fotos mal richtig scharf anzeigen lassen kannst.
- das Gerät wiegt 2,93 Kg. Ist das eine Gößenordnung, die noch gut "zum Mitnehmen" ist?
Ich finde das Gewicht ok zum Mitnehmen.

- wie fühlt sich die Geschwindigkeit an? Ist das Gerät bei alltäglichen Aufgaben (Office, Internet) flott unterwegs?
Bei 2GB DDR3 Ram und gutem Prozessor braucht man sich wirklich nicht um die Geschwindigkeit für Office oder Internet kümmern, das klappt ohne Probleme - Bildbearbeitung und Layoutprogramm (Quark) laufen sogar auch sehr flott.

Aber vielleicht findest Du ja auch noch ein portableres Notebook, z.B. eines mit 14 oder 15 Zoll Bildschirm, vielleicht ein T-Modell.

Grüße
samohtt

edit: Das ist jetzt meine 3. Korrektur... Ich sollte vor dem Veröffentlichen auf Tpipfehler achten :D
 
Hi,

hatte einer von euch R500-Neubesitzern Probleme mit der Intel-WLAN-Karte? Ich habe hier ein Gerät, bei dem die WLAN-Karte nicht erkannt wird. Im Geräte-Manager wird sie angezeigt, aber eben mit dem Vermerk "Funktioniert nicht ordnungsgemäß". Ein Treiberupdate auf die 13er-Version brachte leider auch keine Abhilfe. :( Mein nächster Schritt wäre, die Karte aus- und wieder einzubauen, vielleicht auch Kontakte zu reinigen. Das Geräte selbst bekomme ich aber erst Anfang der Woche in die Finger. Installiert ist das standardmäßige Vista.
 
@buergernb: bevor Du zum Schraubenzieher greifst, solltest Du mal mit einer Linux-Live-CD checken.
 
Hi,

@linrunner: Mach' ich, sobald das ThinkPad bei mir ist. Ist leider aktuell bei einem "DAU" und da ist das Problem schon sehr unschön. :(

@stivimail: Danke fir die Rückmeldung, dann weiß ic hschon mal Bescheid.

Dann wird wohl eine Clean-Install anstehen. Schade, ic hdachte ich kann mir den Aufwand ersparen.

btw: Habt ihr auch so eine Art weiße Klebereste auf der rechten Seite des Garäts (direkt neben dem Laufwerk)?
 
Kann der Prozi VT,...

...hat jemand den XP Modus unter Win7 laufen?

Ich habe das Gerät einem Bekannten (vielleicht etwas voreilig) empfohlen. Dort soll die Maschine unter Win7 Ult 64bit laufen. Eine der Hauptanwendungen soll jedoch eine "Anlagen-Steuerungssoftware" sein, welche im XP Modus installiert werden muss. Sollte die CPU kein VT können, wäre diese Maschine für den Einsatzzweck gestorben.

Ich habe auf eine HP den Hinweis gefunden, dass die CPU tatsächlich kein VT kann (sh. Anhang). Gibt's fundierte Erkenntnisse hierzu?



Gruß
Volker
 
Hi

Hallo zusammen,

ich hab meins auch diese Woche bekommen und bin sehr zufrieden.

das Gerät selber sieht aus wie neu, leider hab ich am Gehäuse eine 3-4 Milimeter Macke in der Nähe vom Cardreader, scheint aber beim Transport passiert zu sein.
Da der Karton ein Loch hatte (Danke DHL grrr)

Meine Wlan Karte ging am Anfang auch nciht, hatte nen Ausrufezeichen im Gerätemanager hab dann einfach den aktuellsten Treiber von der Intel Homepage
genommen und schwupps alles läuft bestens.

Die Auflösung ist sehr schön, ich mag eine hohe DPI Zahl (hab am Home PC nen 24 Zöller stehen).

Der Akku war noch jungfräulich und hatte keine Ladezyklen.

Ist mein erstes Thinkpad hatte mal ein T43 aber nur kurz, da es mir zu langsam war.
Aber das R500 hat genug Power, läuft zum grössten Teil mit reduziertem Core und die Stromsparmodi sind erste Sahne.
Sogar das CD/DvD Laufwerk schaltet sich ab.

Mit fehlt an meiner normalen Tastatur schon der Trackpoint hehe
Man gewöhnt sich sehr schnell daran und es lässt sich perfekt damit arbeiten.

Hab nur einen kurzen Blick ins Bios geworfen aber dort ist die VT - Vitalisierung ausgeschaltet !?!
Kann das der Prozessor nicht ?
Sollte man eigentlich das neue Bios aufspielen ? Und wenn ja gibt es da eine Anleitung ?

Wenn ich nen 2. Ram Riegel einbaue sollte ich doch Dual-Channel aktivieren können oder ?

Das Gehäuse bleibt sehr kühl und ist fast unhörbar zumindest mit normalen Office Anwendungen.

Gruss
Rigger
 
RE: Kann der Prozi VT,...

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=757740#post757740]Ich habe auf eine HP den Hinweis gefunden, dass die CPU tatsächlich kein VT kann (sh. Anhang). Gibt's fundierte Erkenntnisse hierzu?
[/quote]VT wird nicht unterstützt. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...#.22Penryn.22_.28standard-voltage.2C_45_nm.29

Auch sind nur 2MB L2-Cache freigeschaltet, bei vielen anderen Modellen dieser Baureihe 3MB bzw. 6MB.
 
RE: Hi

[quote='Rigger',index.php?page=Thread&postID=757746#post757746]Sollte man eigentlich das neue Bios aufspielen ? Und wenn ja gibt es da eine Anleitung ?[/quote]Ich weiß nicht ob es empfehlenswert ist, aber ich habe es gemacht. Das Bios-Update ist ganz einfach: Unter Windows System Update installieren von der Lenovo Homepage, dann damit nach Updates suchen, Bios-Update finden und den Haken bei Installieren setzen. Das Update läuft dann nach dem Herunterladen ganz von alleine ab.[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=757706#post757706]Hi,

hatte einer von euch R500-Neubesitzern Probleme mit der Intel-WLAN-Karte? Ich habe hier ein Gerät, bei dem die WLAN-Karte nicht erkannt wird. Im Geräte-Manager wird sie angezeigt, aber eben mit dem Vermerk "Funktioniert nicht ordnungsgemäß". Ein Treiberupdate auf die 13er-Version brachte leider auch keine Abhilfe. :( Mein nächster Schritt wäre, die Karte aus- und wieder einzubauen, vielleicht auch Kontakte zu reinigen. Das Geräte selbst bekomme ich aber erst Anfang der Woche in die Finger. Installiert ist das standardmäßige Vista.[/quote]Schonmal versucht über Programme und Funktionen einfach den ganzen Access Connections Kram und die Netzwerk-Treiber zu deinstallieren und dann über System Update allein den Wlan-Treiber zu installieren?

Grüße
samohtt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben