R500 von UN-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen Option 599 EUR incl MwSt jetz beim ok2.de bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drüchen der blauen Taste "Thinkvantage" öffnet das Handbuch.

Eine Bitte an alle:
Bitte schaut mal nach, ob bei Euch Wlan und Bluetooth mit der jeweiligen LED funktionieren. Zumindest ein Käufer hat Probleme in diesem Bereich, dass Wlan sich nicht starten lässt.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752034#post752034]Drüchen der blauen Taste "Thinkvantage" öffnet das Handbuch.

Eine Bitte an alle:
Bitte schaut mal nach, ob bei Euch Wlan und Bluetooth mit der jeweiligen LED funktionieren. Zumindest ein Käufer hat Probleme in diesem Bereich, dass Wlan sich nicht starten lässt.[/quote]
Da gibt es ja noch den Hardwareschalter an der Geräte-Vorderseite - vergisst man schon mal.

Ansonsten klappt bei mir alles - WLAN und Bluetooth.

Wlan keine Funktion

Da gibt es ja noch den Hardwareschalter an der Geräte-Vorderseite - vergisst man schon mal.
Den hab ich eingeschaltet und trotzdem funktioniert Wlan nicht.
Will den Treiber neu installieren, finde den aber nicht.
Wolle

Hi,
bei mir funzt Wlan auch nicht - liegt auch nicht am Schalter, das sieht eher nach fehlendem Treiber aus

Grüße
Frieder108

Also bei meinem guten Stück das ich gleich mit Windows 7 betankt habe, bisher alles problemlos. Das Display finde ich übrigens genial, wenn ich es mit dem SXGA+ meines damaligen R60 vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das WSXGA+ des R500 ist sehr hell und vor allem knackscharf :thumbsup:

Linux?

Hat eigentlich schon einer der frischgebackenen R500-Eigner Linux installiert? Wie sind Eure Erfahrungen?

Hi und guten Morgen,
also ich noch nicht, hab mir gestern noch ne 2te HDD (320GB) dafür bestellt und nen 2GB RAM- Riegel. Werd dann nächstes Wochenende mal das Projekt Karmic Koala 64 Bit in Angriff nehmen. Die Vista- Partition werd Ich dann zum Anno spielen nutzen, und für AutaCad (hab dfür noch nix vergleichbares im Linuxberich gefunden, außerdem hab ich das nun mal)
Anscheinend mag es Vista ja nicht, wenn man an der Partition rumfummelt, sprich verkleinert. XP ist da wohl nicht so empfindlich.
160GB sind für meine Datenmengen auch recht wenig, da ich das Teil auch beruflich nutzen werde.
Wenn Interesse besteht kann ich dann ja mal darüber berichten

Grüße

frieder108

Wurde das Garantiethema mittlerweile geklärt? Soweit ich die bisherige Diskussion verstanden habe läuft die Herstellergarantie aller Geräte am 26.3.2010 ab. Eine Anpassung der Garantie durch Einsendung der Rechnung ist nicht möglich, da es sich um Gebrauchtware handelt. Deshalb wollte ok2 das Garantiedatum von seinem Lieferanten Lenovo-seitig auf 1-2 Wochen vor der Konferenz + 1 Jahr anpassen lassen. Anscheinend war auch das nicht möglich, denn später hies es der Lieferant von ok2 gibt 1 Jahr Garantie, welche aber nur über ok2 in Anspruch genommen werden kann. Diese hätte also mit der Lenovo Garantie nichts zu tun. Wenn das der letzte Stand ist wäre das eine Händlergarantie wie z.B. bei den Magicdevices Angeboten vor denen u.a. deshalb gewarnt wird. Gilt die ok2 Garantie auch für den Akku?

Bis gestern stand bei ok2.de sinngemäß "Neue Bestellungen werden ab 15.1.2010 ausgeliefert. Um die lange Wartezeit zu entschuldigen gibt es 1 GB RAM kostenlos dazu". Seit heute ist dieser Satz aus dem Angebot verschwunden?!

[quote='copers',index.php?page=Thread&postID=752295#post752295]Das war bei mir auch so mit dem WLAN.
Habe dann diesen Treiber gefunden und installiert:
http://downloadcenter.intel.com/Sea...Link-5300-+und+Intel®+WiFi-Link-5100-Produkte
Aus der Liste Vista Business 32 Bit auswählen. Dort findet man zwei Treiber, welcher von beiden ist glaub ich egal.
Jetzt funktioniert es. Ich musste aber vorher den alten Treiber entfernen/deinstallieren.[/quote]

D A N K E :thumbsup: , es funzt jetzt- wie im wahren Leben, für jedes Prob gibt es eine Lösung ;) .

Jetzt brauch ich nur noch die Anleitung für Dummys, wie bekomm ich Windows 7 drauf ? Bitte doch.......sage auch Danke :D

Sonntagsgruß, Wolle

Daten sichern - Windows 7 CD rein - Upgrade auswählen - Anweisungen befolgen - fertig :D

[quote='Wolle',index.php?page=Thread&postID=752344#post752344]
Jetzt brauch ich nur noch die Anleitung für Dummys, wie bekomm ich Windows 7 drauf ? Bitte doch.......sage auch Danke :D

Sonntagsgruß, Wolle[/quote]Hallo,

wenn die Recovery CDs für Vista nicht dabeiwaren, dann erstmal diese erstellen.

Ansonst wie iYassin schon geschrieben hat: persönliche Daten sichern und win7 CD einlegen.

Allerdings würde ich Win7 auf einer leeren Platte installieren und kein Upgrade machen.

Gruß

Oh man, ich bin wohl ein schwieriger Patient.......

Ich habe folgende CD's:

3 CD's XP

3 CD's VB oder Vß

So wie ich das sehe, habe ich doch gar keine Windows 7 CD- oder?????

Das ist der Vista Business Recovery-Satz.
Das Upgrade auf Windows 7 musst Du separat bei Lenovo ordern.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=752333#post752333]Bis gestern stand bei ok2.de sinngemäß "Neue Bestellungen werden ab 15.1.2010 ausgeliefert. Um die lange Wartezeit zu entschuldigen gibt es 1 GB RAM kostenlos dazu". Seit heute ist dieser Satz aus dem Angebot verschwunden?![/quote]Hallo,

nein, da hast Du wohl zwei Angebote verwechselt. Der Satz steht hier: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html

Grüße
samohtt

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752391#post752391]Das ist der Vista Business Recovery-Satz.
Das Upgrade auf Windows 7 musst Du separat bei Lenovo ordern.[/quote]
Danke!Oh, dass ist mir aber jetzt peinlich mit VB = Vista Business.
Wenn ich das Upgrade auf Win 7 mach, kann ich dann auch einen Recovery-Satz erstellen und wie mach ich das?
Danke, Wolle

[quote='Wolle',index.php?page=Thread&postID=752432#post752432]Danke!Oh, dass ist mir aber jetzt peinlich mit VB = Vista Business. [/quote]

Könnte man auch für Visual Basic halten... ;)

Wenn Du das Upgrade bei Lenovo bestellst, wird Dir ein Recovery-CD-Satz geliefert. Damit hast Du dann drei Recovery-CD Sätze (XP, Vista, Win7).

Und ich nehme an man bekommt einen Aufkleber mit Lizenz oder nicht?

Auf jeden Fall finde ich 17,xx Euro für ein kostenloses Win7 Upgrade schon etwas...naja...habs trotzdem bestellt :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752500#post752500]Wenn Du das Upgrade bei Lenovo bestellst, wird Dir ein Recovery-CD-Satz geliefert. Damit hast Du dann drei Recovery-CD Sätze (XP, Vista, Win7).[/quote]Ich war bis jetzt immer der Meinung, es werden 2 CDs geliefert.

1. DVD mit Standard Windows 7 ohne Lenovo Programme
2. CD mit ThinkVantage Zusatzprogramme

Das sind doch keine Recovery CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben