Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

Man könnte auch einfach die Leertaste gravieren, das wäre eine nicht zu große Veränderung und man könnte beim eventuellen Weiterverkauf die Tastatur einfach tauschen. So könnte man auch leicht etwas für jeden anbieten, für die, die schon ein TP haben und für alle anderen kann man passend anfertigen. Und wenn es einem nicht mehr gefällt einfach die Tastatur tauschen. Oder man graviert das Stück zwischen On-Button und ThinkVantage-Taste.

Gruß sightus

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=796477#post796477]Man könnte auch einfach die Leertaste gravieren, das wäre eine nicht zu große Veränderung und man könnte beim eventuellen Weiterverkauf die Tastatur einfach tauschen.[/quote]

Wenn das gänge wäre das auch meine favorisierte Lösung, da es ja nie verkehrt ist auch noch eine Ersatztastatur zu haben.

Forum TP ohne Forum inside?

Hallo! Ich finde die Aktion echt cool, allerdings würd ich eher zu einem besonderen Notebook tendieren. Ich mein, was bringt mir ein Forum Schriftzug auf dem Thinkpad, wenn kein Forum in dem Thinkpad steckt? Wenn dann sollte es schon auch in einer besonderen Konfiguration sein, die man so nicht bekommt... dann darf das auch gern irgendwo vermerkt sein, dass es nicht "normal" ist ;)
Daher bin ich gegen einen Aufkleber oder sowas in der Art.. ein gravierter Deckel zum Tausch wäre mir auch zu teuer, dafür dass er mir nicht mehr bietet als der normale Deckel..
Wenn es günstig sein soll, dann eher das Zubehör wie Maus, usb stick, Notebook Sleeve, oder wieder so ein besonderes Tüchlein zum zwischenlegen und Bildschirm putzen... oder mal ein stabiler Tabletstift aus Metall ;) - alles gern mit Logo oder Gravur...
Es gäbe evtl auch die Möglichkeit Displayschutzfolien oder diese 3M Blickschutzfilter mit einer Gravur und zum günstigen Preis anzubieten..

Soweit meine Meinung zu dem Thema ;-)
LG Sebastian

Es gäbe evtl auch die Möglichkeit Displayschutzfolien oder diese 3M Blickschutzfilter mit einer Gravur und zum günstigen Preis anzubieten..

Displayschutzfolie mit Schriftzug... hää ... ich will ja noch was sehen auf dem Schirm... :)

Die Sache lohnt doch gar nicht so richtig.

1.) Ein neues "Forum ThinkPad" wird auch irgendwann wieder verkauft. Und dafür jetzt das Geld zusammenkratzen.
2.) Bezel Gravur lohnt doch auch nicht wirklich. Wenn es knackt oder das ThinkPad verkauft wird war der Aufwand auch für die Katz. (Auf dem Bezel müssten auch die Forum Regeln drauf passen;-)

Meine Favoriten sind da mehr die einfachen Sachen im unterem Preisrahmen liegen wie zum Beispiel:
a.) Gute Bluetooth-Maus mit Prägung die ich direkt (ohne Dongle) am ThinkPad mit BT anmelden kann. (Dongel kann aber auch für andere dabei liegen die kein eingebautes BT haben.) - Eine externe Maus benutze ich meistens wenn das ThinkPad im Ständer (sehr steil) steht.
b.) Hüllen mit Prägung in ein paar gängigen Größen. Farbe und Prägung einheitlich.
c.) Einen guten und leicht zu transportierenden ThinkPad Ständer wäre auch sehr interessant.
d.) ... (Wird evtl. erweitert.)

Gruß Flexibel

d) Ein schöner Rucksack! Mein IBM-Rucksack löst sich zwischenzeitlich auf! :thumbsup:

Gruß

[EDIT] ...nehme weiterhin ein X201s drin wenn der Preis stimmt!

koelschtaste.jpg

...aber nicht von "den Kollegen" und auch nicht mit "Kölsch" :whistling: ... soll nur ein Beispiel sein :)

zB. für die überflüssige CapsLock-Taste - die könnte man dann auf's Forum legen :)

.

Wie ist der aktuelle Stand? Finde die Idee cool! Das ding wär dann n echtes Sammlerstückchen :thumbsup:

Ich habe bei Lenovo vor ca.2 Wochen mal einen Preis für 100 Stück x201 angefragt, warte aber immer noch auf Antwort. Normalerweise dauert das nicht so lange, Lenovo hat nur weltweit Ende März den Jahresabschluss ... da sind vermutlich viel Mitarbeiter mit internen Aufgaben beschäftigt um die Zahlen vorzubereiten ;)

Melde mich sobald es neue Infos von Lenovo gibt.

Gruß
Andy

P.S. x100e und Edge werde ich noch anfragen, da sehe ich aber momentan kaum eine Chance einen guten Preis zu bekommen, werde es natürlich trotzdem versuchen …

Aua ja,

ein X201 - dass wäre was.

Müsste ich nur meine bessere Hälfte überzeugen :-)

RaMaMa

Bei einem x201 zu einem guten Preis wäre ich auch dabei!!

btw.. muss denn da unbedingt Thinkpad-Forum drauf stehen?? Das Book wird doch durchs Forum hier oder Andy sicherlich nicht noch zusätzlich gesponsort, eher fällt doch vl. ein kleiner Gewinn an. Ein billig wirkender Schriftzug würde für mich da die Wertigkeit verringern, dann lieber als freie Wahlmöglichkeit. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege..

[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=813133#post813133]Ein billig wirkender Schriftzug würde für mich da die Wertigkeit verringern[/quote]
imho würde aber genau DAS die "Forums-Edition" ausmachen. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Schriftzug alles andere als billig rüberkommen würde, da wird schon drauf geachtet werden ;)

[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=813133#post813133]Bei einem x201 zu einem guten Preis wäre ich auch dabei!!

btw.. muss denn da unbedingt Thinkpad-Forum drauf stehen?? Das Book wird doch durchs Forum hier oder Andy sicherlich nicht noch zusätzlich gesponsort, eher fällt doch vl. ein kleiner Gewinn an. Ein billig wirkender Schriftzug würde für mich da die Wertigkeit verringern, dann lieber als freie Wahlmöglichkeit. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege..[/quote]Das würde dann ja die "Special Edition" zu nichte machen, ansonsten kannste dir einfach so n x201 bestellen ^^

Naja für mich wäre da das vordergründige ein relativ niedriger Preis aufgrund einer gewissen Abnahmemenge..

Aber gut.. abwarten und beobachten :D

Unsere Intention ist aber ein Forumsmodell. Ein Standardgerät kriege ich überall. Der Preis spielt dabei auch eine Rolle aber sicher auch die Tatsache etwas "besonderes" zu besitzen.

Gruß

Bountykiller

Ich finde es eine tolle Idee und würde auch befürworten, dass das Notebook schon irgendeine Besonderheit gegenüber den Standardmodellen von Lenovo aufweisen sollte (neben einem Schriftzug, der dies ausweist). Ein Modell der X Serie würde ich persönlich auch favorisieren (mein X31 kommt in die Jahre, auch wenn es noch wunderbar läuft :)). Ich bin auf das Angebot von Lenvo für das X201 gespannt!

Viele Grüße

Lars

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben