Projekt: ThinkPad Special Edition Thinkpad-Forum.de

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=792022#post792022]gemäss der umfrage sind die meisten für ein notebook bis eur 600 ich fände die aktion von andi dann am coolsten, wenn er eine charge gebrauchter x61 kauft, diese refurbisht und mit sxga aurüstet...sein logo draufmacht und wahlweise eine ssd&wwan dazu anbietet. [/quote]Signed! Dann bitte noch mit dem gummierten Bezel der Reserve-Edition...Das einzige, was dann noch fehlen würde, wäre eine Aufhebung der Beschränkung des X61 beim SATA-Tempo :thumbsup:
Gruss, maculae

Ich will euch ja nicht die Träume verderben, aber gegen ein sxga+ mod angebot sprechen meiner Meinung nach folgende Punkte:

1) das display ist sau schwer zu beschaffen (siehe zahlreiche threads im X forum), ich vermute mal, weltweit lassen sich keine 100stk. mehr auftreiben (ausser in lenovos ersatzteillager)
2) der mod kostet arbeitszeit, konservativ geschätzt 2h pro display (schraubösen abdremeln, fummelei mit klebeband und hinges etc. auch das ist in den threads dokumentiert)
3) selbst wenn man für display und adapter nur 150€ ansetzt, wird es mit einem X61 nix mehr unter 600€ mit wwan und ssd landet man schnell bei 900-1000€ (meins hat insgesamt 1000€ gekostet inkl. 2. akku und dock)
4) Gewährleistung. Andy ist Händler, ist also dazu verpflichtet. Durch den Mod erlischt aber die Lenovo Garantie, d.h. er hält selbst den Kopf hin
5) Lenovo wird das bestimmt nicht gern sehn und ich vermute Andy will seine Beziehungen da nicht aufs Spiel setzen

Zum Thema Preisspanne.
Betrachtet man das absolute Volumen der einzelnen Umfragepunkte, so liegen unter 600 und 600-800 fast gleich auf und ich schätze mal, in den unter 600 sind auch einige dabei die nicht bereit sind bis an die 600er Grenze mitzuziehen.
-> 600-800€ würde nach der Umfrage am meisten Umsatz bringen.

Allerdings glaube ich auch, dass sich bei einem entsprechend guten Angebot fürs x201s (wxga+ UND wwan wäre zB eine Kombi die sonst nicht am Markt existiert) mehr als 30 Käufer finden würden.

wie kriegen wir das hier in geregelte Bahnen, um:
a) herauszukriegen welches Model die Masse will
* Neugerät vs. gebraucht
* Preisspanne
b) Andy nicht unnötig viel Zeit zu rauben

Naja, vielleicht mit einer Umfrage? Obwohl das auch nur ein grobes Instrument ist.

.

Dazu bräuchten wir glaub erstmal ungefähre Preise. Wenn die User bei einem X201 mit was weiß ich, 800 EUR rechnen und dann kostet es 1.300 ist ja auch nicht viel gekonnt.

Oder man macht eine Umfrage mit z.B. X100e bis 600 EUR, X200 bis 800 EUR, X201 bis 1.200 EUR oder so in der Art.

RE: refurbished x61 mit sxga!

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=792022#post792022]gemäss der umfrage sind die meisten für ein notebook bis eur 600 ich fände die aktion von andi dann am coolsten, wenn er eine charge gebrauchter x61 kauft, diese refurbisht und mit sxga aurüstet...sein logo draufmacht und wahlweise eine ssd&wwan dazu anbietet.[/quote]
was auch dann wirklich eine special edition wär, weils die ja so nicht wirklich gibt :)

[quote='AlexB',index.php?page=Thread&postID=790308#post790308]
Ich warte nur darauf, dass die x201s endlich verfügbar werden.
Mit wwan wäre allerdings nicht schlecht.[/quote]
Das wird leider nicht möglich sein, denn im X201s gibts kein WWAN. ;(

Ich wäre immernoch dafür, dass einfach ein neuer Displaydeckel mit Gravur zum Kauf für die gängigen Modelle angeboten wird. Ich denke mal, dass so am wenigsten Aufwand entsteht für andy. Deckel bestellen, gravieren lassen und verschicken.
Ausserdem kann dann jeder aus "seinem" Gerät eine Forumsedition machen und muss nicht zwingend ein Neu-/Refurbishedgerät kaufen, nur um die Forumsedition zu haben.

Gruß aus Trier

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=792984#post792984]Ich wäre immernoch dafür, dass einfach ein neuer Displaydeckel mit Gravur zum Kauf für die gängigen Modelle angeboten wird. Ich denke mal, dass so am wenigsten Aufwand entsteht für andy. Deckel bestellen, gravieren lassen und verschicken.[/quote]Diesem Vorschlag schliesse ich mich mal vorbehaltlos an. Wobei man ja anstatt des Deckels ja auch das Tatstatur-Bezel hernehmen kann.

Hanno

Vielleicht ließen sich ja auch spezielle Thinkpad-Logos aus Aluminium ähnlich der IBM-Sonderedition anfertigen. Die könnte jeder auf dem Deckel und Bezel anbringen. Vorteil wäre das es die Logos nur in 2 Größen gibt und Sie somit für alle gängigen Modelle passen würden. Deckel- und Bezeltausch würden somit entfallen.

Gruß

Bountykiller

Gute Idee bountykiller!

Die Sache mit den Bezels bzw. Deckels finde ich auch nicht schlecht, doch ich glaube kaum, dass Andy da auch was für die X4x Serie bekommen würde, oder?

das finde ich auch gut ist einfach zu bewerkstelligen und keine umbauten an den geräten ist nötig. thinkpad gold edition:-)

Bei Bezel wäre ich auch dabei, aber die Aufkleber find ich nicht so berauschend, da bei den neueren Modellen die Aufkleber kleiner und direkt in ThinkPad Form zugeschnitten sind. Das würde höchstens bei meinem R61 passen wo noch "R-Serie" mit dran steht.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=795493#post795493]Vielleicht ließen sich ja auch spezielle Thinkpad-Logos aus Aluminium ähnlich der IBM-Sonderedition anfertigen. Die könnte jeder auf dem Deckel und Bezel anbringen.[/quote]Das klingt auch nicht schlecht.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=795496#post795496]Die Sache mit den Bezels bzw. Deckels finde ich auch nicht schlecht, doch ich glaube kaum, dass Andy da auch was für die X4x Serie bekommen würde, oder?[/quote]Gibts da keine Neuteile mehr? Ansonsten kann man immer noch das eigene Bezel / den eigenen Deckel abbauen, zu Andy schicken und von seinem Siebdrucker bedruckt zurück bekommen. Ist halt "etwas" unbequemer und man müsste Andy das Handling bezahlen.

Hanno

Das mit der Thinkpad-Form ist doch kein Problem. Da die alle gleich sind bei den neuen Modellen.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=795519#post795519]Das mit der Thinkpad-Form ist doch kein Problem. Da die alle gleich sind bei den neuen Modellen.[/quote]

Kommt drauf an wie es mal aussehen soll. Wenn man ein ThinkPad Logo macht was dann einfach nur z.B. gold oder silber ist, dann ist das sicher kein Problem. Aber wenn da noch der Forums Schriftzug mit dran soll!? Keine Ahnung, Aufkleber sind eh nicht so mein Ding, da mir die Originalen schon sehr gut gefallen und ich die sicher eh nicht tauschen würde, außer evtl. beim R61.

Ein elegant graviertes Bezel fänd ich exklusiver und schöner.

Den oberen Teil kann man ja nutzen wegen der Buchstaben. Unten dann noch den Schriftzug Forum mit rein. Das Logo 1 zu 1 umzusetzen wird sicher schwieriger. Dann noch in Alu oder Goldfarben und die Sache sieht bestimmt gut aus. Den Aufwand Bezel oder Cover zu tauschen werden sicher nicht alle in Kauf nehmen. Siebdruck fände ich persönlich nicht so ansprechend. Wir werden ja sehen ob sich sowas realisieren lässt.

Gruß

Bountykiller

forumlogo8pfs.jpg

Das wäre ein Beispiel für das alte Logo. Theoretisch kann man ja auch nur Forum hinschreiben. ThinPad steht ja schon da
biggrin.png

Für die neuen Logos sind ja für die Buchstaben schon Aussparungen im Bezel. Hier könnte man in Spiegelschrift das Wort Forum einbringen. Je nach Material kann das ja auch erhaben oder eingraviert sein.

Gruß

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben