Powerbank gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,
ich brauche mal bitte eure Hilfe bei der Suche nach einer Powerbank.

Was brauche ich:
- Powerbank, die mein Handy (Akku 3,8 v 2.800 mAh) mindestens 2x aufladen kann
- Idealerweise noch mit Micro-USB-Anschluss (wenn nicht, dann brauch ich halt noch ein Adapterkabel

Was ich nicht brauche:
- Fast Charging und alle sonstigen Features (es sei denn ihr überzeugt mich davon)

Instinktiv hätte ich wegen Effizienz und Co auf eine Bank mit mindestens 15.000 mAh geschielt. Preislich habe ich keine Ahnung und würde mal 50-60 € ansetzen.

Wenn euch zu den Anforderungen ein gutes Gerät einfällt, lasst es mich wissen.

Danke
Aviator
 
@Aviator
Kann diese empfehlen - Vorteil, du hast PD bis 45W dabei, kannst also dein Laptop darüber laden...

Kann berichten, das es funktioniert :)
 
Danke euch, das klingt doch schon mal ganz gut.
@sl500 - Meinst du die erwähnte Anker oder fehlt bei dir ein Link?
 
Danke für all eure Vorschläge. Ich muss mich da wohl mal noch etwas einlesen.
 
Ich würde hier schauen: https://geizhals.de/?cat=akkmobl
Da ist unter den ersten paar Treffern schon einiges dabei.
Bei Amazon zahlt man meist drauf bzw. hat auch icht die volle Auswahl.
Je nach Einsatzzweck werden für den Sommer auch Soloarpanels interessant.
Es gibt auch Geräte mit eingebautem Solar, ebenfalls sehr cool, wenn das Gerät während Der Nutzung der Sonne ausgesetzt ist.
 
Ich fahre seit Jahren mit Anker sehr gut.

Die Solarpanels würde ich nur nehmen, wenn es eh die Powerbank der Wahl ist. So ziemlich alle Erfahrungsberichte sind sich einig, dass das Makulatur ist (um eine Powerbank in absehbarer Zeit (kleiner eine Woche) voll zu bekommen brauchst du schon ein extra Solarpanel das sich auf rund einen halben Quadratmeter antfalten lässt) .
Nichts für ungut @rosneft - prinzipiell ist die Idee gut, aber bei der kleinen Fläche halt leider nutzlos.
 
Wenn euch zu den Anforderungen ein gutes Gerät einfällt, lasst es mich wissen.

Ich benutze gern die Powerbank von Lenovo - 45 Watt.
Auch als Zwischenpuffer mit X260 und SmartPhone.
Lenovo 40AL140CWW USB-C Laptop Powerbank 14.000mAh (Ebay 80 EUR)

Und die Powerbank von Einhell CE-JS 18 - 65 Watt.
An dieser betreibe ich mein X260 oder T460 mehere Stunden,
wenn ich im Auto 3-4 Stunden warten muss. (2mal pro Monat.)
Mein Auto brauchte noch keine Starthilfe, aber meine Motorroller;-)
Hornbach verkauft sie aktuell fuer 120 EUR.

Ich weiss nur, dass sie den gesetzten Preisrahmen sprengen.
Ob alle Anforderungen erfüllt werden, weiss ich jetzt nicht.
 
Finde die Lenovo Powerbank zu teuer für das Gebotene...

Und preislich sind ja eh beide raus...
 
Anker PowerBanks sind immer eine sichere Kiste. Nicht zu teuer, qualitativ aber hochwertig. Und als einer der wenigen Hersteller vor einer Weile bei Amazon nicht wegen gekaufter Bewertungen rausgeflogen (im Gegensatz zu Aukey z.B.).

Ich hab' mir auch gerade eine neue gekauft und dafür ein bisschen verglichen. Die "Anker 325" ist dabei auch mein Favorit gewesen - aber ich wollte gerne eine, die auch schneller geladen werden kann und ggf. auch schneller laden kann. Daher habe ich am Ende die "Anker 525" (alter Name "PowerCore Essential 20000 PD") gekauft. Aber wenn man bedenkt, dass die 325 nur 39,99€ kostet, während die 525 bei 65,99€ liegt, dann ist für dich wohl die 325 das richtige - Schnellladen hast du ja explizit geschrieben, dass du es nicht brauchst.

Gerade nochmal Preise gecheckt, leider liegt die 325 neuerdings bei 45,99€ und die 525 bei 69,99€. Die 325 ist damit aber immer noch im gesteckten Preisrahmen.
 
Anker PowerBanks sind immer eine sichere Kiste
Da muss ich mal nachfragen - ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer Powerbank 20.000+ mAh - vornehmlich um den Thinkpad P14S dranzuhängen. Ich hätte gerne ein Pass-Through-Laden, finde da aber auf den Anker-Seiten keine Aussage dazu. Nur die "Lenovo Go USB-C Laptop Power Bank 40ALLG2WWW" kann das offenbar - ist aber auch nicht billig. Weiss da jemand mehr?
 
Screenshot_2022-07-04-19-25-38-583_com.ebay.mobile.jpg

Ich kann euch sagen das Ding ist eine Wucht!
Es handelt sich aber nur um ein leeres Gehäuse. Ich hab selbst zwei Stück Zuhause davon. Bestückt mit alten 18650 Notebook Zellen . 16 Stück davon. Macht mir einer Kapazität von je 2000mah insgesamt 32.000mah , echte, keine eBay oder sonstige Traumangaben .

Hat USB c Anschluss, Micro USB , Lightning sowie induktives laden.

Für jemanden der 18650 Zellen oder alte Notebook Akkus Zuhause hat und weiß wie er diese fachgerecht öffnet und zerlegt ist daß aus meiner Sicht eine top Option
 
@iks230
Danke für den Tipp. Ich habe mich doch für das Lenovo-Teil geschrieben (Pass-Through-Laden). Das soll zwar nicht ganz gesund für den Akku sein - so einige ältere Kommentare auf der Anker-Homepage, aber es kommt beim mir ja nicht so häufig vor. Die kritischen Baseus-Bewertungen bei Amazon war mir bei einer solch brandgefährlichen Produktkategorie dann doch zu eindeutig. Zumal dort ein Kommentator vermerkte: "Mein Thinkpad konnte ich jedenfalls mit dieser Powerbank nicht auflagen". Aber wer weiß, was von solchen Bewertungen zu halten ist....
Ich hoffe, ich bin bei Lenovo auf der sicheren Seite, auch wenn die auch nur mit Wasser kochen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben