Powerbank gesucht

Nach 5 Wochen Urlaub auf Madagaskar hole ich den Fred mal wieder hoch. Interessant was sich hier so alles entwickelt hat ...

Im Urlaub kamen noch so einige Wünsche auf, und dann hatte ich Ideen:

Einige unserer Unterkünfte hatten nur wenige Stunden Strom, typisch einige (wenige) Stunden nach Sonnenuntergang. Einige hatten zwar 24h Strom, aber nur mickrige Funzeln zur Zimmerbeleuchtung. Wie schon in früheren Urlauben ab und zu dachte ich mir mal wieder, ich sollte mir mal eine kleine, leichte aber sehr helle Lampe besorgen. Früher dachte ich da an sowas wie das Lowel Tota, das zwar kompakt und sehr hell ist, aber nicht ganz leicht. Und es braucht als Halogenlampe auch viel Strom (750W, irgendwoher muss das viele Licht ja auch kommen), und wenn ich mir vorstelle die dicht unter die Decke einer mit Palmwedeln o.ä. gedeckten Hütte zu hängen dann rieche ich förmlich schon die Brandgefahr... aber um ein Zimmer einigermaßen gut auszuleuchten müsste man es hoch hängen.

Naja Halogen ist eh nicht mehr zeitgemäß - leider habe ich aber nichts mit dem Tota vergleichbares in LED gefunden. Und ohnehin nützt ein Tota auch nur wenn es Strom gibt, was wie gesagt oft nicht der Fall war. Also dachte, muss ich mir halt selber was basteln, und das sollte dann auch aus der Powerbank zu speisen sein.

Da klingt das
Dann lieber gleich Anker 737 Power Bank (PowerCore 24K) für 149€.
https://www.anker.com/eu-de/products/a1289?variant=42720935084195
Die hat eine Entladeleistung von 140W. Hätte nicht gedacht, dass es das gibt.
gerade passend. Für eine Lichtleistung die einer 750W Halogenlampe entspricht braucht man vielleicht um die 100W LED, das könnte dann ja (auch) aus so einer Powerbank gespeist werden. Dumm nur dass die ziemlich teuer ist ... aber Qualität hat eben ihren Preis. Oder in diesem Fall vielleicht auch nur die Funktionalität ... im Gegensatz zu anderen hier habe ich schon mal eine schlechte Erfahrung mit Anker gemacht (wenn auch nicht mit einer Powerbank).

Geflogen bin ich mit Air France und war erstaunt darüber dass die Powerbanks bis 160Wh zulassen. Diese Regelung hat auch die madegassische Inlandsfluglinie Tsaradia übernommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein bescheidenes ; ) Lastenheft für meine eigene nächste Powerbank

7. Drahtlose Entladefunktion QI
8. Drahtlose Entladefunktion MagSafe

Weiter nix : )
Wozu braucht Deine Powerbank denn Entladefunktionen???

Übrigens mir hätte Deine Wunsch-PB schon zu wenig Ports. Da ist mir meine schon 3 Jahre alte Zendure A8PD lieber, die hat immerhin 5 (bzw. 4, wenn sie gleichzeitig geladen werden soll, was den bidirektionalen USB C Port belegt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu braucht Deine Powerbank denn Entladefunktionen???

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen! Vielleicht stehe ich ja auch nur (mal wieder) auf dem Schlauch... ansonsten lerne ich auch immer gerne dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben