Poststreik - kriege meine Festplatte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Streik ist ein Hohn. Der Sendungsstatus besagt "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsfeiern, Feiertagen. ... Zustellung erolgt am nächstmöglichen Werktag". Danke DHL + verdi für den sinnlosen Streik. Und ich muss den Mist ausbaden und krieg meine Hardware nicht...

G.

Original von fartingweasel
alles was die da machen ist verhandeln, geld beschaffen und entscheidungen treffen. Arbeiten tun andere....

stimmt, da hat man ja weder massive Verantwortung für u. U. tausende Arbeitnehmer und Arbeit ist das ja auch keine.... :rolleyes:

RE: Poststreik

Original von el-diabolo
und beamte dürfen nicht streiken!
dafür tun sie auch nix

Aua... so ein d...er Kommentar tut ja schon weh...
Mein Beileid!

Original von Humpert
ich bin doch sehr erstaunt über solche Äußerungen wie

Man wird oft zur Geisel genommen und dass ganz klar von den Gewerkschaften aus initiiert.(Goonie)

Die Gewerkschaften sind nun mal die Interessenvertreter der Belegschaft und handeln im Interesse und Auftrag der Mitglieder (Urabstimmung).

Wenn man den Kopf etwas aus dem Thinkpad nimmt, kriegt man vielleicht auch die gesellschaftlichen Zusammenhänge mit.

Ein Trost für Goonie, die wollen dich nicht als Geisel und sie machen es auch nicht wegen deiner Festplatte.

Dies kann ich nur so unterschreiben. Manche scheinen einfach nicht über den Tellerrand zu gucken und sind nur um ihr eigenes Wohl besorgt.

@deeptrancer:
Du scheinst gar nicht zu begreifen, warum gewisse Streiks durchgeführt werden...
Gewerkschaften vertreten den "normalen Bürger", der es ansonsten sehr schwer hätte, sich im Gegensatz zu den "nicht normalen Bürgern" zu verbessern.

Gruß,
BOB

PS: Ob das Thema wohl schon geschlossen worden wäre, wenn es nicht von einem Mod stammen würde... (hüstel)

Original von fartingweasel
Ich glaube schon, dass ich verstehe wie dass da oben läuft, die haben auch nur bwl studiert und bwl is ned grad schwer.... aber wenn du meinst.... alles was die da machen ist verhandeln, geld beschaffen und entscheidungen treffen. Arbeiten tun andere....

hmm... wenn bwl nicht so schwer ist .... und die da oben nicht mehr können als das.... warum bist du dann nicht da oben?!? und warum regst du dich dann darüber auf?

klar bwl im studienfach ist nun nicht der burner... ich studier informatik, mein bruder bwl und ich kann vergleiche ziehen.... aber die leute da oben sind auch nicht primär bwl'er.... und die leute da oben tun wesentlich mehr als geld beschaffen, verhandeln und entscheidungen treffen.... sie tragen verantwortung in einem maße dass es dir scheinbar gar nicht direkt bewusst wird. die tragen die absolute verantwortung für alles was im unternehmen geschieht und sorgen dafür dass die leute "unten" ihren job behalten. und sie tun das nicht mit saunagängen und sonst wie was wären sie bei nem schampus überlegen ob sie das geschäft machen und wo sie noch investieren können... sie arbeiten dafür wirklich und das mit überstunden ohne ende für die viele generell nichma bereit sind (stichwort VW-Kultur)

betrachtet nicht nur ein seite der medaille.... ich wirke zwar gerade einseitig, aber auch nur weil scheinbar alle nur die anderen sehen wollen oder können.
ich hab verständnis für alle weil ich auch arbeitnehmer bin/werde...
man muss verständnis für alle aufbringen und mal zusehen dass man auch mal die andere position betrachtet... ein bisschen objektivität ist das stichwort.

und mal ehrlich: wer in deutschland wirklich richtig richtig arm ist hat was falsch gemacht. denn wir haben soviele auffangssysteme die man nur richtig nutzen muss... um es mal wirklich beim namen zu nennen: die einzigen armen die ich kenne sind großteils studenten weil denen keine wirkliche stütze gegeben wird. da gibt es soviele grenzfälle.... da ist armut vorhanden .... und um die kümmert sich mal ehrlich NIEMAND
und trotzdem streiken wir nicht

also?

gruß

@deeptrancer

Ich weiß zwar jetzt nicht, wesshalb du plötzlich ad hominem argumentierst, aber du wirst deine Gründe haben.

Original von cyberbob
@deeptrancer:
Du scheinst gar nicht zu begreifen, warum gewisse Streiks durchgeführt werden...
Gewerkschaften vertreten den "normalen Bürger", der es ansonsten sehr schwer hätte, sich im Gegensatz zu den "nicht normalen Bürgern" zu verbessern.

sei Dir gewiss, ich begreife es durchaus. Ich habe sogar für viele Streiks Verständnis, man mag es kaum glauben! Allerdings hört dieses Verständnis genau an dem Punkt auf, an dem andere "normale Bürger" deshalb massiv benachteiligt werden (sei es durch Zugausfälle, wichtige Sendungen welche nicht rechtzeitig ausgeliefert werden etc.).

Original von deeptrancer
Original von cyberbob
@deeptrancer:

sei Dir gewiss, ich begreife es durchaus. Ich habe sogar für viele Streiks Verständnis, man mag es kaum glauben! Allerdings hört dieses Verständnis genau an dem Punkt auf, an dem andere "normale Bürger" deshalb massiv benachteiligt werden (sei es durch Zugausfälle, wichtige Sendungen welche nicht rechtzeitig ausgeliefert werden etc.).

zum 3. Male Edit wegen grun (klasse Timing! ;)):
ich mache nicht Dich zum Gegenstand meiner Argumentation, ich wollte nur aufzeigen, dass auch manche Deiner (oder auch meiner!) Beiträge für andere unter "Dummfug" fallen. So ist es halt, Geschmäcker (und Auffassungen) sind unterschiedlich, darüber lässt sich nunmal nicht streiten...

Edit: ups, eigentlich sollte das unter "ändern" und nicht unter "Zitat" fallen ;)

Original von deeptrancer
Original von cyberbob
@deeptrancer:

Und wie willst du das verhindern? Sollen sie einfach kleinbei geben?

:D

habe ich geschrieben, dass ich es verhindern möchte? Nein. Ich äußere lediglich meine Meinung darüber.

@deeptrancer:

Ich gebe zu, dass mir der Bahnstreik in seinem gesamten Umfang ebenfalls gegen den Strich ging. Aber ein Streik wird in solchen Bereichen (Dienstleistungsbranchen) immer auf dem Rücken des zahlenden Kunden ausgetragen.
Trotzdem hatte ich bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für die Mitarbeiter (normale Bürger) der Bahn! (ob Deine Frau nun mehr Geld aufbringen musste um zur Arbeit zu kommen, ist eben Pech. Sie hätte Ihr Fzg. ja etwas entfernt von ihrem Arbeitsplatz abstellen können)

Das hier jemand (ein Mod.) rumheult, weil eine gammelige HD nicht ankommt und "alle wegspülen" will... fraglich! Aber es ist sich eben immer jeder selbst am nächsten.

Gruß,
BOB

Original von deeptrancer

Allerdings hört dieses Verständnis genau an dem Punkt auf, an dem andere "normale Bürger" deshalb massiv benachteiligt werden (sei es durch Zugausfälle, wichtige Sendungen welche nicht rechtzeitig ausgeliefert werden etc.).

Naja, "normale Bürger" sind ja quasi immer in irgendeiner Weise betroffen - mittelbar oder unmittelbar. Egal ob Ärzte, Lokführer, Metallarbeiter, Paketdienste usw. streiken. Demnach müsste man jegliche Streiks unterbinden.

m 3. Male Edit wegen grun (klasse Timing! Augenzwinkern ):
ich mache nicht Dich zum Gegenstand meiner Argumentation, ich wollte nur aufzeigen, dass auch manche Deiner (oder auch meiner!) Beiträge für andere unter "Dummfug" fallen.

Okay, dann hast du dich mißverständlich ausgedrückt, bzw. ich habs falsch verstanden. Dachte du meintest konkret irgendwelche Postings von mir. Hätte mich nämlich gewundert, weil wir in letzter Zeit öfters mal einer Meinung waren. ;)

hätten nicht einige der Gewerkschaftler eine massive Profilneurose, sondern würden sich ohne fett Politik machen zu wollen mit den Leuten verständigen, gäbe es erheblich weniger Streiks. Natürlich ist die andere Seite nicht unschuldig, aber es ist schon sehr auffällig.

G.

Original von cyberbob
Sie hätte Ihr Fzg. ja etwas entfernt von ihrem Arbeitsplatz abstellen können)

ähm, wir wohnen in Mainz, Sie musste beruflich nach Berlin und erstmal an den Flughafen. Von daher war es nur mit dem Taxi möglich, da Züge ja keine Alternative waren.

Original von cyberbob
Das hier jemand (ein Mod.) rumheult, weil eine gammelige HD nicht ankommt und "alle wegspülen" will... fraglich! Aber es ist sich eben immer jeder selbst am nächsten.

ok, hier gestehe ich mir einen Fehler ein, dass ich keine Abgrenzung zwischen "wichtigen" und "unwichtigen" Aspekten gemacht habe. Die kritisierte Äußerung unterstütze ich nicht in Bezug auf eine HDD, das ist wirklich, naja. Ich sehe es eher auf die Allgemeinheit bezogen (generelles Stimmungsbild an Bahnhöfen während des Streiks etc. - das war ja nunmal ein Problem der Allgemeinheit).

Hallo,

"hätten nicht einige der Gewerkschaftler eine massive Profilneurose, sondern würden sich ohne fett Politik machen zu wollen mit den Leuten verständigen, gäbe es erheblich weniger Streiks. Natürlich ist die andere Seite nicht unschuldig, aber es ist schon sehr auffällig."(wieder original Goonie)

Dazu fällt mir jetzt nur noch der Avatar oder sowas von einem Mitglied ein, der etwa so lautet: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch auch mal die Klappe halten.

Gruß H

Zum Glück hat wenigstens keine Airline gestreikt... :D
Da wäre das Taxi wohl erheblich teurer geworden.

Zum Thema Allgemeinheit:
Ich wiederhole mich, wenn ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche streikt, so betrifft dies eben "leider" die Allgemeinheit.

Da wäre ein Streik bei Porsche weniger Öffentlichkeitsbezogen. Wobei, wenn man dann wieder an die Zulieferer denkt...

Wohl ein unendliches Thema! Und es ist wahrscheinlich immer einfacher, darüber zu urteilen, wenn man nicht selber davon betroffen ist. (sei es auf der Seite der Streikenden oder der Betroffenen)

Gruß,
BOB

Original von xxx
Oh wußte nicht das du mehr weißt.
Aber wenn du das sagst muss es wohl stimmen.

Ohhh das Unschuldslamm :D Egal wie auch immer!

xxx

Unschuldslamm? Red deutsch mit mir.

Edit:
Bevor es wieder jemand ins falsche Halsloch bekommt: erklär was du meinst.

wow wow wow !!!

du bist der letzte den ich hier anmachen will!!!

egal! vergiss es!!!

xxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben