Poststreik - kriege meine Festplatte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Streik ist ein Hohn. Der Sendungsstatus besagt "Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsfeiern, Feiertagen. ... Zustellung erolgt am nächstmöglichen Werktag". Danke DHL + verdi für den sinnlosen Streik. Und ich muss den Mist ausbaden und krieg meine Hardware nicht...

G.

...manchmal müsste man das tatsächlich. Nur - bei mir in der Firma ist das (leider) nicht möglich.

Trotz allem - Goonie kann auch um die Ecke gehen und ne Platte kaufen und gut ist - wenn es denn so wichtig ist. Die Äußerung von ihm als einer der Oberhäupter hier halte ich mehr als vermessen. Und natürlich auch von denen, die in das gleiche Horn stoßen.

Soviel dazu von mir!

klar hat jeder das recht aufs streiken.
aber mal ehrlich:
überlegt doch mal was alles davon abhängt. mir ist durchaus klar was an welchem posten hängt und ich weiß auch dass es ohne die basis nicht geht.
ich bin student und laufe daher noch relativ blauäugig durchs leben. aber ich sehe durchaus schon das ganze im überblick.
ich mein schaut euch den lockführerstreik an: sicherlich war er berechtigt... aber welchen schaden hat er verursacht??? und wieviele hat es mit reingerissen?
ich find es einfach irgendwo auch unverhältnismäßig wenn eine branche meint halb deutschland lahmlegen zu müssen, nur weil sie in gewisser weise "egoistisch" sind und nicht nach einem anderen weg suchen.
außerdem sollte man immer betrachten dass diese leute an ihrem eigenen ast sägen auf dem sie sitzen. es hat alles folgen. firmen schütten nicht einfach so mehr lohn aus um damit die gewinnmarge wieder einzudampfen. diese statistiken müssen doch aufrecht erhalten werden damit es an der börse weiter gut läuft. daher hat es folgen für die belegschaft oder die kundschaft.... und beides kann so nicht sein... mir ist klar da läuft im allgemeinen was schief aber hallo??? wir leben nunmal nicht im kommunismus

und bzgl goonie: ich hab keine probleme dass er sich als mod so äußert... irgendwo muss man jeden auch mal mensch sein lassen. wenn man es genau betrachtet ist seine aussage nun auch nicht sooooo schlimm... eine gewisse ironie ist mit drin denn man kann durchaus behaupten dass er bei verstand ist und es nicht in diesem wörtlichen sinne meint sondern nur seinem frust luft machen wollte.... und das kann ich in der häutigen zeit durchaus verstehen.
ist immerhin besser als nen rentner in der ubahn zu verprügeln :-D

soviel dazu

gruß
earl

firmen schütten nicht einfach so mehr lohn aus um damit die gewinnmarge wieder einzudampfen. diese statistiken müssen doch aufrecht erhalten werden damit es an der börse weiter gut läuft
Klar - weil heute nur die schnöde Kohle zählt. Wer oben ist, kommt immer höher. Und wer unten ist bleibt unten und da kann man strampeln wie man will. Fakt. Hauptsache die Herren ganz oben schieben sich immer mehr rein. Sowohl Wirtschaft als auch Politik. Die Dummen sind immer die, die tatsächlich alles vorwärts bringen.

Hallo,

ich denke nicht, dass wir hier eine gesellschafts- und/oder wirtschaftspolitische Diskusion eröffnen sollten.

Andererseits, ab wieviel Lohn darf man streiken, Think o mat?

Und das Goonie keine Rentner in der U-Bahn verprügelt ist gut so.

Gruß H

ganz kurz und knapp:

ich sehe es ganz genauso wie goonie! Wenn ich bedenke, was meine Frau während dem $%$§%-Bahnstreik an Taxi-Gebühren zahlte, wird mir heute noch schlecht!

Die Gewerkschaften initiieren Streiks um sich schön zu profilieren, der normale Bürger, welcher auf etwas dringend angewiesen ist, wird zur modernen Geisel!

An die Personen, welche goonie fragten "Gehts noch?" und Sanktionen forderten: Gehts noch bei Euch? Darf er als Mod nicht seine freie Meinung äußern, wie ihr es doch auch macht?

äh Hallo,

wir leben in einer globalisierten Welt! Da sind auch die Grossen ganz schnell weg vom Fenster wenn sie nicht in der Lage sind der Konkurrenz Paroli zu bieten. Der volle Lohnausgleich bei verminderter Arbeitszeit wird dankend in Kauf genommen, aber umgekehrt wird sofort lauthals losgebrüllt...

Dieter

Wenn ich bedenke, was meine Frau während dem $%$§%-Bahnstreik an Taxi-Gebühren zahlte, wird mir heute noch schlecht!
@Deeptrancer: Gab es denn keine andere Möglichkeit wie Fahrgemeinschaft, Mietwagen etc.? Meistens gibt es doch Alternativen wie eben GLS, DPD oder Hermes neben der DHL...

An die Personen, welche goonie fragten "Gehts noch?" und Sanktionen forderten: Gehts noch bei Euch? Darf er als Mod nicht seine freie Meinung äußern, wie ihr es doch auch macht?

"Spül sie alle fort" ist eine Meinung?
Das ist Dummfug auf unterstem Niveau.

M'o, hätte es wirkliche Alternativen (Fahrgemeinschaften zähle ich hier übrigens mangels Flexibilität absolut nicht zu) gegeben, so wären diese genutzt worden. Sie hätte statt Mietwagen auch ihr eigenes Auto nehmen können, nur wären dann massive Parkgebühren @ FRA angefallen - also auch keine wirkliche Alternative.

Edit:
tja grun, für den einen ist dies eine Meinung, für den anderen Dummfug auf unterstem Niveau - ebenso wie manche Deiner Kommentare - that's live...

Original von M'o
Klar - weil heute nur die schnöde Kohle zählt. Wer oben ist, kommt immer höher. Und wer unten ist bleibt unten und da kann man strampeln wie man will. Fakt. Hauptsache die Herren ganz oben schieben sich immer mehr rein. Sowohl Wirtschaft als auch Politik. Die Dummen sind immer die, die tatsächlich alles vorwärts bringen.

klar zählt nur der schnöde mammon... und jeder will soviel wie möglich.
die die oben sind wollen noch mehr (normales verhalten... gierig ist immerhin eigentlich so gut wie jeder von uns) und die die unten sind regen sich umso mehr auf weil die frustration immer mehr wird. aber es kann halt nicht nur gewinner geben. ich weiß noch nicht zu welcher gesellschaftsebene ich mal gehören werde.... aber mir ist es vorerst egal... wenn man den trend beobachtet und sieht was globalisierung und kapitalismus bewegen muss man sich halt mit diesem klassensystem mehr oder minder anfreunden....
und wenn man die geschichte betrachtet war es halt schon immer so...
es gab die lucky tenthousend... und es gab die anderen....

was ich aber mal anmerken wollte: es gibt soviele die sich über die bestverdienenden manager aufregen.... aber ich mein irgendwo ist es teilweise auch haaalbwegs berechtigt was sie kriegen...
nehmen wir mal extrembeispiel wendelin-wiedeking. der herr ist ein kracher und unikat. er hat porsche aus den roten zahlen zur weltmarke befördert... er hat den gewinn maximiert und er hat porsche mittlerweile soweit aufgebaut dass er den VW-konzern kaufen kann. klar sind 60 millionen jahresgehalt ein brocken den sich niemand vorstellen kann und der etwas arg überzogen wird. aber dass der wiedeking knapp 30mio davon in deutschland lässt weil er hier noch wohnt sieht niemand. er hätte sich verdrücken können wie viele andere.... auch hat wiedeking freiwillig an jeden mitarbeiter 5000 euro gewinnbeteiligung ausgeschüttet... ohne das eine gewerkschaft betteln musste. des weiteren hat er eine 90+ stunden woche..... wer macht das denn freiwillig von den herren und damen da draußen??? klar jetzt würden alle sagen "ohja bei dem verdienst würde ich das auch machen" aber das glaube ich mal gar nicht. der mann hat belastungen die sich viele die einfach immer auf die "obrigkeit" schimpfen gar nicht sehen oder verstehen können....

ich hoffe ich konnte leichte denkanreize geben

gruß

@deeptrancer das war dann wohl ich! Und ich finde ! Nein! Nicht so! Und nicht als Mod!

xxx

Original von deeptrancer
Edit:
tja grun, für den einen ist dies eine Meinung, für den anderen Dummfug auf unterstem Niveau - ebenso wie manche Deiner Kommentare - that's live...

Hast heute deinen aggressiven Tag, was? Mach ma den Rechner aus und trink nen Tee. Das hilft.

@ Earl: danke für Deinen Beitrag, den würde ich genau so unterschreiben! :)

wieder Edit wegen grun: nein, bin heute recht locker, morgen frei und somit schon Wochenende. Tee hatte ich heute schon genug, danke für den Vorschlag. Du hast eine Meinung eines anderen als "Dummfug auf unterstem Niveau" bezeichnet. Dann muss man auch damit rechnen, dass andere auch so manche Deiner Beiträge ebenso einschätzen. Nicht mehr, nicht weniger.

Original von Grun

"Spül sie alle fort" ist eine Meinung?
Das ist Dummfug auf unterstem Niveau.

das würd ich aber auch sagen.
Natürlich sollte hier jeder seine meinugn frei äußern dürfen, aber gerade goonie hat in der vergangenheit doch mal nen riegel vorgeschoben....

zurück zum thema... Ich denke man sollt nicht vergessen warum die menschen streiten. Jeder muss was vom kuchen abbekommen, gerade die leute die durch ihre arbeit dazu beitragen, dass ein unternhemen erfolgreich ist. oder glaubt hier wirklich jemand dass die manager ein unternehmen erfolgreich machen...

die bekommen doch einen haufen kohle fürs nixtun und ab und zu mal nen entscheidug zu treffen die jeder mit einigermaßen hirn treffen kann...

das andere leute durch die streiks betroffen sind ist klar, aber nur so bekommt man auch die nötige öffentlichkeit...

Original von fartingweasel
die bekommen doch einen haufen kohle fürs nixtun und ab und zu mal nen entscheidug zu treffen die jeder mit einigermaßen hirn treffen kann...

danke... genau damit hast du bewiesen dass du null ahnung davon hast, was die "da oben" eigentlich wirklich machen und wie deren job aussieht. es ist nämlich nicht alles "peter-hartz-lustreisen" sondern wirklich harte arbeit -> s.o. mein beitrag über wiedeking

gruß

Und letztlich bleibt dem kleinen Mann doch immer weniger zum Leben. Steigerungen des Einkommens um 5% wiegen kaum die Teuerungsrate auf. Wobei man bedenken muß, dass 5% von 6€ Stundenlohn herzlich wenig ist - von 150€ schon ein ganzer Happen...

Insofern ist unterschreibe ich den Streik mit.

Original von The Earl
Original von fartingweasel

danke... genau damit hast du bewiesen dass du null ahnung davon hast, was die "da oben" eigentlich wirklich machen und wie deren job aussieht. es ist nämlich nicht alles "peter-hartz-lustreisen" sondern wirklich harte arbeit -> s.o. mein beitrag über wiedeking

gruß

Ich glaube schon, dass ich verstehe wie dass da oben läuft, die haben auch nur bwl studiert und bwl is ned grad schwer.... aber wenn du meinst.... alles was die da machen ist verhandeln, geld beschaffen und entscheidungen treffen. Arbeiten tun andere....

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass auch die Großen schnell weg vom Fenster sein könnte. Allerdings brauchen sich dann Ackermanns keine Zukunftssorgen finanzieller Art machen.
Bei anderen Menschen, die wegrationalisiert werden, weil wir ja in einer globalisierten Welt leben, sieht es doch anders aus.

Und selbst wenn es alles weltweit so ist, müssen wir es denn hinnehmen und auf denen, die sich dagegen wehren, vielleicht durch billigere Arbeitskräfte erseztz zu werden rumtreten?

Und wann genau, war die ltzte Arbeitszeitverkürzung, Think o mat?
Und wann gab es die letzten Lohnerhöhungen, die über der Inflationsrate lagen?
Und wie groß sind auch bei der Bahn trotz des Streiks die Gewinne?

Wie groß der Ärger über eine ach so wichtige Festplatte oder Kaffeemaschine, die es wie erwähnt auch um die Ecke zu kaufen gibt, ein gewisses Niveau sollte gerade von den Vorbildern erwartet werden dürfen.
Gruß H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben