[OT] Macbook Air

Raidri

New member
Themenstarter
ich les' da grad os unschuldig das liveblog von der macworld und sehe dieses wirklich dünne book.

image.html

ich find's hübsch, 'n thinkpad in den gleichen dimensionen wäre nett ;)

wer das blog lesen möchte:

*klick mich*

RE: wer kennt alle Notebooks

Original von kingbee
Was den Tonfall angeht so rate ich zur Selbst-Reflektion.
Hey, ich finde es sehr anregend wenn wir unterschiedlicher Meinungen sind, das zeigt ja auch die Diskussion. Und natürlich ist das alles subjektiv. Mit "Plasteschleuder" hab ich nicht Dein Dell gemeint. Die Sony Teile sind wirklich nicht so stabil und wirken billig verarbeitet. Beim r500 weiß ich es nicht so genau, ist nur indirekt aus Testberichten. Und die anderen hab ich nie besessen sondern nur mal angeschaut. Das stimmt. Sollte auch keine komplette Einschätzung der Geräte sein. Das MacBook Air hab ich auch noch nicht live gesehen. In sofern sind meine Vermutungen über dessen Verarbeitungsqualität spekulativ. Daher freue ich mich besonders über die Einschätzungen der Leute, die es schon in den Fingern hatten, das ist natürlich was anderes. Aber bitte nicht persönlich werden.

RE: wer kennt alle Notebooks

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe schon viele Notebooks in der Hand gehabt - auch defekte. Sony ist in puncto Verarbeitung wirklich ganz unten mit dabei! Würde absolut davon abraten!

RE: der Experte

Original von kingbee
Ach ja, mein Dell D430 haste vergessen, das ist übrigens ebenfalls sehr gut verarbeitet und keine "Plasteschleuder" ;-)

Hast Recht, die sind garnicht so schlecht verarbeitet, ich mag die Tastatur die verbaut ist aber nicht, kann ich nciht wirklich drauf schreiben. Find die aus m R60 deutlich besser, kannst du ja vermutlich verstehen ;)

Hab mir gestern mal das Air bei einem Bekannten ansehen können. Wirkt extrem stabil und gut verarbeitet. Erstklassiges Display. Auch die Tastatur ist in Ordnung (etwas gewöhnungsbedürftig). Flexing/Beschädigung im Rucksack ist eher unwahrscheinlich, sehr biegefest und massiv, allerdings ist für das schicke Alu wohl eine Hülle anzuraten. Der Displayrahmen ist in natura weniger auffällig, fand das Gerät schon sehr mobil und handlich, deutlich mobiler als ein normales MacBook.

So, ich habe das Macbook Air gestern im riesigen Apple London Shop in live gesehen, angefasst und ein bisschen dran rumgespielt.

Es sieht ganz nett aus, un flach ist es wirklich, dagegen kann man nix sagen.
ABER:
Mal von den anderen Nachteilen, die hier ja schon zur Genüge aufgelistet wurden abgesehen, es ist ja gar nicht so klrin, sondern nur flach.
So pprtabel ist es damit bei weitem nicht; Ich würde mich (wenn ich denn das Geld hätte) auf jeden Fall zum X61s greifen.
Bei den Modellen im Apple Shop war noch keines mit SSD da, sondern alls mit 4200rpm 1.8" HDD, die den überwiegend staunenden Kunden natürlich in Apple Manier dick als ein technisches Sahnestück präsentiert wurde...

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, Apple hat immer so "Ceteris paribus" Produkte - Ala "Eigentlich ganz toll, wenn man mal die ganzen anderen Umstände vergisst"...

Also ganz ehrlich Leute, für mich ist das alles eine riesen große...Verarsche...

Gruß Fabian

Hallo,

na der Test ist ja wieder wahnsinnig objektiv. Chip hat ja öfter so glorreiche Artikel ,wo alles was von Apple kommt nur schlecht sein kann.

Das Air ist nun mal ein Zweitrechner und Kompromisse gehe ich mit einem x60xxx ja auch ein. Komisch, dass sich da die Meckerei in Gernzen hält.

Gruß

Robert

Naja, also ein X61s hat bei nahezu gleichem Gewicht und dickeren aber kompakteren Maßen deutlich mehr Leistung und Möglichkeiten, und ist viel robuster.

Das ist einfach so, und deswegen bin ich hier.

Fabian

Original von dimo1
na der Test ist ja wieder wahnsinnig objektiv. Chip hat ja öfter so glorreiche Artikel ,wo alles was von Apple kommt nur schlecht sein kann.

Das Air ist nun mal ein Zweitrechner und Kompromisse gehe ich mit einem x60xxx ja auch ein. Komisch, dass sich da die Meckerei in Gernzen hält.

Tut mir leid, aber ein "Zweitrechner" für 1700 bis 2900 €?

Ich finde, die aufgezeigten Vor- und Nachteile des MB Air sind schon recht objektiv bewertet worden. Es wird ja nicht alles als schlecht angesehen und die Kritikpunkte wurden auch in diesem Thread bereits angesprochen.

Nur ein USB-Anschluss, keine Chance, den Akku zu wechseln (ohne die magere 12 Monats-Garantie zu verlieren), kein LAN-Anschluss, kein Firewire, das Gehäuse verwindet sich und bleibt dann schief, so dass es nicht mehr schließt.

Es sieht super aus, aber ich würde es mir nicht kaufen, dafür brauche ich mein Notebook zu sehr zum Arbeiten und nicht zum posen...

Original von DerRoggemann
Naja, also ein X61s hat bei nahezu gleichem Gewicht und dickeren aber kompakteren Maßen deutlich mehr Leistung und Möglichkeiten, und ist viel robuster.

Das ist einfach so, und deswegen bin ich hier.

Fabian

Nun da ich annehme dass du das MBA noch nicht gesehen hast geschweige denn eine längere Zeit über getestet hattest würde ich deinen Beitrag als Geschwätz abstempeln.

Wie dem auch sei so lange du zufrieden bist ist es ja auch ok so.

Abgesehen davon soweit ich Apple kenne haben die bisher kein Produkt raus gebracht das nicht eindeutig ein beta-gerät ist. Wer das MBA jetzt kauft dem ist selbst schuld. Hier erwähne ich nur die zu heissen MBPs die schmelzenden MBs und die vielfältigen Probleme der iMacs der ersten Generation. Selbst wenn ich für so ein Ding wie das MBA eine Verwendung und auch zu viel Geld hätte die Probleme möchte ich mir nicht ins Haus holen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Original von iCre
Nun da ich annehme dass du das MBA noch nicht gesehen hast geschweige denn eine längere Zeit über getestet hattest würde ich deinen Beitrag als Geschwätz abstempeln.

Annehmen ist nicht angebracht. DerRoggemann hat hier:

[OT] Macbook Air

geschrieben, dass er das MB Air im Apple Store in London in der Hand hatte.

Soviel zu "Geschwätz".

Und: Mag ja sein, dass Apple immer nur "Betas" in die Läden bringt, aber eine ENtschuldigung für die Nachteile der Produkte ist das ja nicht unbedingt... ;)

Original von da distreuya
Original von Chip
Zudem fiel uns auf, dass das Air ständig unter einer leichten Stromspannung steht.

...damit hat sich der Bericht bereits disqualifiziert :/

mfg Tobias

Damit ist nicht die Elektronik gemeint, sondern das gesamte Notebook, zumindest klingt es für mich so... wieso sonst sollte von der fehlenden Erdung gesprochen werden?

Na damit disqualifiziert es nicht den Test, sondern die Person, die den Test disqualifizieren wollte :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben