[OT] Macbook Air

Raidri

New member
Themenstarter
ich les' da grad os unschuldig das liveblog von der macworld und sehe dieses wirklich dünne book.

image.html

ich find's hübsch, 'n thinkpad in den gleichen dimensionen wäre nett ;)

wer das blog lesen möchte:

*klick mich*

Hi,

mal abgesehen vom OS:

...
Nachteil: Servicearbeiten wie das Nachrüsten einer Festplatte oder den Akkuaustausch können offiziell nur Apple-Techniker erledigen. Findige Anwender haben allerdings bereits einen Weg gefunden, um wenigstens den Akku auszuwechseln. Die 12-monatige Garantie geht dabei aber flöten.
...
Das MacBook Air neigt aufgrund des Gehäusematerials (Aluminium) zur Verformung. Wie bei allen Apple-Notebooks mit Alugehäuse können sich mit der Zeit der Display-Deckel und das Chassis verbiegen. Folge: Das Notebook lässt sich nicht mehr richtig schließen. Apple sieht darin aber keinen Umtauschgrund.
...
das ist echt ein schlechter Witz, oder?
Ich meine, bei meinem iPod Nano kam nach einem Jahr das böse Erwachen, dass ich den Akku nicht so einfach wechseln kann. Das war aber nur ein MP3-Player. Bei einem Notebook ist das ein KO-Kriterium.

...
Ein besseres Display hat aktuell kein anderes Notebook eingebaut. Einziger Nachteile ist der eingeschränkte Blickwinkel. Wenn Sie nur leicht den Kopf neigen, erscheint das Display nicht mehr brillant, sondern mit einem leicht milchigen Schleier überzogen.
...
Hm, und was nützt mir ein top Display, wenn mir bei der Nutzung des Notebooks die Nackenmuskulatur verkrampft? Gibt es denn als Zubehör ein überteuertes iFrame, in welches ich meinen Kopf in optimaler Position vor dem Airbook arretieren kann? Sozusagen eine durchdachte Erweiterung des iFetish.:D

BuergerNB

Edit: Sorry, hab die Quelle vergessen.

@buergernb: nach meinem Eindruck ist beides nicht der Fall. Das Gehäuse ist eine Klasse stabiler als beim Thinkpad. Verwindungsgefahr konnte ich nicht erkennen. Und das Display ist excellent. Keine Frage.

Grade eben bei Notebookcheck.com gelesen:

Apple empfiehlt seinen MacBook Air Kunden, dass sie beim Kopieren von wichtigen Daten auf das Notebook nicht die WLAN-Verbindung nutzen sollen. Stattdessen wird geraten auf eine herkömmliche Ethernet-Verbindung zurückzugreifen. Dafür muss jedoch Apples USB-Ethernet-Adapter gekauft werden. [Quelle: Notebookcheck.com]

Also irgendwie weiss ich einfach nicht, wie man es mit so einer Produktpolitik schafft, trotzdem soviel Zeug zu verkaufen. Du willst Internet? Brauchste Adapter. Willst Bild auf Fernseher? -> Adapter. CD-ROM oder gar DVD-Laufwerk? -> Adapter/USB...nun ja. Sieht vielleicht schnieke aus, aber für mich so alltagstauglich wie ein Ferrari beim Shopping für ne Grossfamilie.

Thala

Mal ganz OT: Ich finds einfach nur grausam mit welchen Klamotten sich Steve Jobs immer auf die Bühne stellt! 8o Diese fiesen Ami-Jeans, schön hochgezogen, OHNE Gürtel, das Shirt reingesteckt und dann diese ordinären Outdoor Schuhe.

Neeee, bääähhhh.....

Gruß
Andy

ot:

Mal ganz OT: Ich finds einfach nur grausam mit welchen Klamotten sich Steve Jobs immer auf die Bühne stellt! geschockt Diese fiesen Ami-Jeans, schön hochgezogen, OHNE Gürtel, das Shirt reingesteckt und dann diese ordinären Outdoor Schuhe.

es soll ja schon us-präsidenten gegeben haben, die zu brioni cowboystiefel trugen...

So sehen bei uns an der Uni alle aus den Naturwissenschaftlichen/IT-Studiengängen aus. Das ist ein lebendes Klischeè, der klassische NERD :D

Original von Maimann
der klassische NERD :D

Und das wird doch sonst immer Billy Boy und seinen Freunden von MS vorgeworfen. Ein NERD zu sein...

Ich habe schon von vielen gehört, dass ein Bluejeans, ein schwarzer Rolli und Turnschuhe inzwischen als Stil gilt... *würg*

Zudem fiel uns auf, dass das Air ständig unter einer leichten Stromspannung steht. Abhilfe verschafft hier auch kein Anschluss ans Stromnetz, denn das sehr leichte Netzteil besitzt keine Erdung.

Ich bin begeistert ;)

^^^Von Kartoffeln kennt man das Verhalten ja schon, warum also nicht bei Äpfeln?

Der Testbericht zum Air in der ct 5/2008 ist aufschlussreich. Tatsächlich 5,75h Akkulaufzeit, also unter 7W Stromverbrauch! Das ist etwa halbsoviel wie mein x61t unter Vista braucht. Liegt aber wohl zum großen Teil am OSX.

Apple MacBook Air

Hallo, kann es sein das mien X60 kleiner (von den Masen) ist als das Apple MacBook Air? Ich glaube das mein X60 nur 0.32Kg schwerer ist :).

MfG
ICH²

RE: Apple MacBook Air

Original von ICH²
Hallo, kann es sein das mien X60 kleiner (von den Masen) ist als das Apple MacBook Air? Ich glaube das mein X60 nur 0.32Kg schwerer ist :).
hat dein x60 auch ein 13,3" display? und eine full-size-tastatur? ;)

Apple MacBook Air

Hallo, ist das Apple MacBook Air kleiner als mein X60?
Gut es ist vieleicht ca. 0,38Kg leichter aber nicht kleiner.

MfG
ICH²

RE: Apple MacBook Air

Original von ICH²
Hallo, ist das Apple MacBook Air kleiner als mein X60?
Gut es ist vieleicht ca. 0,38Kg leichter aber nicht kleiner.
hat dein x60 auch ein 13,3" display und eine full-size-tastatur?

Solche Threads gehören gelöscht! Wie wäre es wenn du einfach mal eine Suchmaschine nach den Maßen der Notebooks befragst und dir dort die Antworten holst, anstelle sie hier zu stellen und darauf zu warten, dass sie dir jemand liefert. Das ist nun wirklich nicht schwierig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben