[OT] Macbook Air

Raidri

New member
Themenstarter
ich les' da grad os unschuldig das liveblog von der macworld und sehe dieses wirklich dünne book.

image.html

ich find's hübsch, 'n thinkpad in den gleichen dimensionen wäre nett ;)

wer das blog lesen möchte:

*klick mich*

Hallo,
meine Meinung zum MacBook Air:
Super genial, dieses flache Notebook, habe mir gleich zwei davon bestellt! :D

Neeee, das war`n Scherz, jetzt im Ernst:

Minuspunkte:
- fest verbauter Accu - wie kann man nur so`n sche.. bauen? 8o
- kein FireWire - was ist mit iMovie Nutzung (Camcorder)? ?(
- nur ein USB.
- das diese beiden Schnittstellen herunterklappbar sind - na wenn das mal nicht Ausleiert.
- das bauchige Design - das Design/ Bauart von den MacBook (Pro) gefällt mir viel besser.
- vieeeel zu teuer. 8o

Pluspunkte:
- beleuchtete Tastatur.
Mehr fällt mir da nicht ein.

Mein Fazit:
Ich kaufe es nicht. :P

Original von Adebar
Minuspunkte:
- fest verbauter Accu - wie kann man nur so`n sche.. bauen? 8o
- kein FireWire - was ist mit iMovie Nutzung (Camcorder)? ?(
- nur ein USB.
- das diese beiden Schnittstellen herunterklappbar sind - na wenn das mal nicht Ausleiert.
- das bauchige Design - das Design/ Bauart von den MacBook (Pro) gefällt mir viel besser.
- vieeeel zu teuer. 8o

Pluspunkte:
- beleuchtete Tastatur.

Das ist ein Consumer-Lifestyle-Gerät, kein Arbeitstier.
Ich bin sicher, 95% der Consumer-Notebook-Besitzer tauschen ihre Akkus niemals.
Das MBA ist auch nicht zum Arbeiten gedacht (Videoschnitt etc.), sondern eine mobile Surfstation mit Zusatzfunktionen.

Es ist viel zu teuer, aber ob der Preis gerechtfertigt ist, wird der Markt entscheiden.

Super: Man muss 19 Schrauben lösen (und wieder anfrickeln) um die HD zu tauschen. Dat is nicht Apple, dat is Salat :rolleyes:

naja, wenn ich mir das macbook air so anschaue, mus ich sagen: schickes teil - wenns nicht so teuer wär würd ichs als vesperbrett benutzen :D :D :D

das traue ich aber lieber nur einem thinkpad zu...

Original von senorcoconut
Super: Man muss 19 Schrauben lösen (und wieder anfrickeln) um die HD zu tauschen. Dat is nicht Apple, dat is Salat :rolleyes:

Wie oft tauscht du denn die HDD?
Ich finde da die klapperige Abdeckung über dem HDD Fach bei den Thinkpads viel ärgerlicher.

Hi pibach,

Original von pibach
Original von senorcoconut

Wie oft tauscht du denn die HDD?
Ich finde da die klapperige Abdeckung über dem HDD Fach bei den Thinkpads viel ärgerlicher.
also bei mir sitzen bei beiden ThinkPads die Abdeckungen fest. Und in einem Servicefall finde ich es sehr gut, die Festplatte vor dem Versand nur durch Lösen einer Schraube auszubauen.:)

BuergerNB

Original von buergernb
also bei mir sitzen bei beiden ThinkPads die Abdeckungen fest. Und in einem Servicefall finde ich es sehr gut, die Festplatte vor dem Versand nur durch Lösen einer Schraube auszubauen.:)
also beim tablet ist es eine Klaperklappe die richtig nervt.
Interessant find ich aber das Argument: Thinkpads brauchen leicht austauschbare HDD, da man sie so oft zum Service schicken muss ;-)

Hi,

Original von pibach
also beim tablet ist es eine Klaperklappe die richtig nervt.
Interessant find ich aber das Argument: Thinkpads brauchen leicht austauschbare HDD, da man sie so oft zum Service schicken muss ;-)
schöne Auslegung, aber falsch zitiert: von oft war gar nicht die Rede.;) Habe seit 3 Jahren 2 TPs und erst ein Servicefall! End das war nur eine ausgefallende CCFL-Röhre.;)

Im Gegensatz dazu habe ich eine Freundin, die ihr R61 innerhalb eines Jahres 3 Mal einschicken musst. Wenn die jedesmal 19 Schrauben hätte lösen müssen...

BuergerNB

Ja, Mensch, buergernb, hab ich gar nix mehr zuzufügen :]

Edit: Außer vielleicht: dass ich irgendwo gelesen habe, dass die HD das am häufigsten ausgewechselte Ersatzteil bei Laptops sein soll. Was ja auch irgendwie verständlich ist: rotierende Teile, empfindlich und stoßanfällig - und das ja nun ziemlich unabhängig von der marke...

schöner Größenverglecih zum 12" HP2710p.
Sieht für mich so aus als sei das Display gar nicht 13,3 sondern etwas kleiner. Mogelt Apple da?
air_vs_the_hp_2710p.jpg

Naja, aber ehrlich gesagt ist das Mac Book Air sehr schön anzuschauen..

Für Leute, die es nur brauchen, um ihr nicht vorhandenes/zu kleines Geschlechtsorgan auszugleichen, könnte es eine Empfehlung sein..

Original von Dreamwalker
Naja, aber ehrlich gesagt ist das Mac Book Air sehr schön anzuschauen..

Für Leute, die es nur brauchen, um ihr nicht vorhandenes/zu kleines Geschlechtsorgan auszugleichen, könnte es eine Empfehlung sein..

Du meinst für designverliebte Mädels? Aber die haben doch auch so Organe, nur besser versteckt... ;)

Für perfektes Design müsste allerdings der Displayrahmen etwas schmäler sein.

Original von lucid
Für perfektes Design müsste allerdings der Displayrahmen etwas schmäler sein.

dann ist der deckel aber kleiner als der rest ?(
dann schon lieber das display grösser machen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben