X2xx/s (X200/s-260) Noch eine Sammelbestellung - BOEHYDIS HV121WX4-110

the_maniac

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2012
Beiträge
78
Update: betzi hätte sich bereit erklärt die Abwicklung zu machen, da ich in diesem Forum einfach noch zu wenige Posts hab

Hallo,

Wie im vorangegangen Sammelbestellungsthread erwähnt würde ich gerne ein kleine Sammel mit diesen Displays hier machen:

http://www.ebay.de/itm/HV121WX4-110...e733ee&clk_rvr_id=348428563859#ht_1860wt_1163

hier steht genug zu dem Display http://thinkpad-forum.de/threads/13...HV121WX4-110?p=1317448&viewfull=1#post1317448

Der Verkäufer gibt sie bei Abnahme von 5 Stück um 40$ pro Stück + 62$ Versand her.

Dazu kommen noch 20$ Umsatzsteuer und etwas schlechtere Paypal Wechselkurs als der offizielle. Somit komme ich auf 52€ pro Display.

Die Display sollen sehr gut sein, Helligkeitsmäßig um einiges besser als die ganz billigen die es mal gab und leider seit Jänner nichtmehr gibt.

Ich bin allerdings aus Österreich (Wien) Abholung bei Treffen ist kein Problem. Versand aber auch nicht. Innerhalb Österreich sinds wohl so 5€ nach DE via LogoIx 9€.

Bezahlung müsste allerdings im Vorraus erfolgen (hab hier leider noch nicht viele Posts, auf overclockers.at wo ich die Sammel auch ankündige jedoch 2000, soviel zu meiner Vertrauenswürdigkeit).

Sollte ich das ganze finanzielle Risiko übernehmen würde ich wohl noch etwas draufschlagen auf den Preis da ich ja dann praktisch Reseller wäre ^^, aber das ist nicht in meinem Sinne.

Also wer ist interessiert ? Bitte posten ich update den Post.

Interessenten:

- Ich
- betzi
- Indigo (overclockers.at)
- broedroem
- feldafinger
- econ_sl83
- zagzag

Update: betzi hätte sich bereit erklärt die Abwicklung zu machen, da ich in diesem Forum einfach noch zu wenige Posts hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie das bei FedEx mit dem Zoll abläuft, wie hoch die Gebühren für die Zolleintreibung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und haben die extra Gebühren verlangt ?

edit: soviel mir google sagt werden die 10€ wohl für die Bearbeitung der Verzollung durch FedEx draufgehen, sind wir froh das wir soviel Leute sind das ist das noch verkraftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschickt wurde wohl schon am 14.6., was ich leider erst auf Nachfrage erfuhr. Auch wurde mit USPS (U.S. Postal Service) verschickt, leider nicht mit Fedex, bin mal gespannt wer letztendlich nun an meiner Türe klingelt, wenn überhaupt geklingelt wird :cool:
Sollte ja dann bald soweit sein dass die Displays ankommen, habe leider nur eine Trackingnumber die rein als "Eingangsbestätigung" dient, leider aber nicht um zu sehen wo sich das Paket derzeit befindet.
 
In mein x200t wurde letztens BOEHYDIS HV121WX6-110 verbaut (ohne Multitouch), im Netz finde ich dazu leider kaum, bis keinerlei Infos ob es IPS oder AFFS ist, und unterschiedliche Angaben zur Helligeit und Kontrast.

Gibt es da irgendwo eine verlässliche Anlaufstation für Informationen?

Ich kann es hier nur mit dem Display vom Samsung NC 10 vergleichen, dass ja auch LED hat. Demnach muss das BOEHYDIS HV121WX6-110 auf jedenfall mehr als 220nit haben. Aber mir machen genauere "Gimmickzahlen" einfach mehr Spaß.:thumbsup:

Vielleicht hat sich hier ja jemand im Zuge des BOEHYDIS HV121WX4-110 Kaufs etwas mehr zu den BOEHYDIS informiert.
 
kann die Frage jetzt nicht beantworten, solange es schön hell ist es mir aber egal ^^

ui dann wird das Paket woll von der Zollabfertigungsstelle im 23ten abgefangen. andererseits gibts die Möglichkeit die 10€ zu sparen wenn du zufällig Zeit hast das Paket abzuholen :D
 
In mein x200t wurde letztens BOEHYDIS HV121WX6-110 verbaut (ohne Multitouch), im Netz finde ich dazu leider kaum, bis keinerlei Infos ob es IPS oder AFFS ist, und unterschiedliche Angaben zur Helligeit und Kontrast.

Gibt es da irgendwo eine verlässliche Anlaufstation für Informationen?

Ich kann es hier nur mit dem Display vom Samsung NC 10 vergleichen, dass ja auch LED hat. Demnach muss das BOEHYDIS HV121WX6-110 auf jedenfall mehr als 220nit haben. Aber mir machen genauere "Gimmickzahlen" einfach mehr Spaß.:thumbsup:

Vielleicht hat sich hier ja jemand im Zuge des BOEHYDIS HV121WX4-110 Kaufs etwas mehr zu den BOEHYDIS informiert.

Es ist ein AFFS Panel. Mehr weiss ich nicht, aber mehr braucht man auch nicht solange es hell genug ist :cool:
 
Die Panels kamen heute an und der Postbote (post.at) hat mir eiskalt 53.41€ Einführzoll + 10€ Zollstellungsentgelt abgenommen, sprich 63.41€. Mir wurde also nichtmal die Möglichkeit gegeben, das Paket selbst beim Zoll abzuholen. Wieso wir letzendlich Einfuhrumsatzsteuer abführen müssen, verstehe ich nicht jedoch müssen wir das wohl so hinnehmen...

Ich werde die Tage ein Treffen mit the_maniac ausmachen um die Displays entsprechend einzupacken und zu versenden. Ich halte euch auf dem laufenden!

Bitte schickt mir nochmal eure Lieferadressen!
 
In mein x200t wurde letztens BOEHYDIS HV121WX6-110 verbaut (ohne Multitouch), im Netz finde ich dazu leider kaum, bis keinerlei Infos ob es IPS oder AFFS ist, und unterschiedliche Angaben zur Helligeit und Kontrast.

Gibt es da irgendwo eine verlässliche Anlaufstation für Informationen?

Ich kann es hier nur mit dem Display vom Samsung NC 10 vergleichen, dass ja auch LED hat. Demnach muss das BOEHYDIS HV121WX6-110 auf jedenfall mehr als 220nit haben. Aber mir machen genauere "Gimmickzahlen" einfach mehr Spaß.:thumbsup:

Vielleicht hat sich hier ja jemand im Zuge des BOEHYDIS HV121WX4-110 Kaufs etwas mehr zu den BOEHYDIS informiert.

Hier steht 300nits Kontrast 600:1...
 
Einfuhrumsatzsteuer war klar, dass zu zahlen ist das sind die 20% die du normal Mwst zahlst wenn du hierzulande was kaufst. Da die Rechnung wohl beigelegen ist haben sie das sofort verzollt, ansonsten bekommt man eine Nachricht, dass ein Paket eingelangt ist und man eine Rechnung hinschicken muss.

Ich hab schon Verpackungsmaterial gesammelt (arbeite nebenbei in einer Firma mit kleinen Versandlager), kann aber erst am Donnerstag Nachmittag - Abend (hab bis 15:00 eine wichtige Prüfung) zu betzi fahren. Also wird wohl am Freitag versendet.
 
Alles klar, dann machen wir Donnerstag die Session und versendet wird dann wohl Freitag. Werde bis dahin auch die endgültigen Kosten ausrechnen und die Restbeträge beilegen. Die Displays sind was Luftpolsterfolie angeht perfekt verpackt, es fhelen nur die Kartons, die the_maniac mitbringt.

Ich schreibe gerade von meinem x200s mit neuem Display aber nocht mit Glasplatte, da ich noch keine Folie vorliegen habe. Aber soweit scheint die Ware tiptop zu sein.

Der Blickwinkel ist sagenhaft! Da haben wa gute Hardware gekauft ;-)

Zollbescheid



PS: Suche X200s Monitorbezel INNENSEITE (sprich Displayrahmen) zum modizifieren, also kerne mit leichten Defekten. Gibt es eine bekannte Möglichkeit die Touchscreenfunktion auch im x200s zu nutzen, zB mit einem usb controller oder per expresscard? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage zur Folie:
die Meinungen scheinen hier deutlich auseinander zu gehen.

Adun empfiehlt dringend eine Folie.
Andere betreiben das Display wohl ohne Folie.
Wieder andere versuchen die Originalfolie der Scheibe zu verwenden.

Hab ich das in etwa richtig zusammengefasst?

Da hätte ich gerne mal einen Trend, wie ihr vorgehen werdet.
 
hört sich gut an.

falls es ein resistiver Touchscreen ist müssten wir nur die 4 Kabeln verbinden und USB intern irgendwie verlöten und das Ding halt iwo unterbringen schaut aber nicht so groß aus

http://www.ebay.com/itm/4-Wire-Resi...925?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27c4c12d4d

Ist kapazitiv, da er sogar multitouch, also 2 finger bedienung, im original unterstützt... sehe aber keinen anderen stecker, denke das geht übers displaykabel? Kann hier ein X20xT user mal dazu sagen? Dort gibts das Display schließlich standardmäßíg.
 
die displays sind glaubich nicht aus Thinkpads oder täusche ich mich ?
richtig, aber passen mit funktionierender touchfunktion in jedes x20xT - vielleicht hat ja hier eines dieser displays in benutzung.
meine displayfolie ist übrigens heute angekommen, habe die bestellt die hier öfters verlinkt wurde (ebay).
werde erst mal abchecken ob man das nicht doch mit touchscreen hinbekommt, man müsste dann nur noch das obere bezel des displays anpassen, sprich zuschneiden, da das panel genau um die glasplatte zu dick ist.
 
Das sind Gateway - Ersatzteile , hatte ich glaub ich im Ursprungsthread schon geschrieben ...
X200t haben LED LCD statt CCFL, so viel ich auch erst hier erfahren hatte :facepalm: http://thinkpad-forum.de/threads/139187-Display-für-X200t-gesucht?p=1377274&viewfull=1#post1377274

... also nicht wie bei X60/61 aus dem entsprechenden X6xt Tablett
was sind gateway ersatzteile? ich habe nur gesehen dass die als ersatzdisplays fürs x20xt angeboten werden mit funktionierendem touchscreen, auch 2 finger touch.
siehe ebay oder andere dubiose händler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben