X2xx/s (X200/s-260) Noch eine Sammelbestellung - BOEHYDIS HV121WX4-110

the_maniac

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2012
Beiträge
78
Update: betzi hätte sich bereit erklärt die Abwicklung zu machen, da ich in diesem Forum einfach noch zu wenige Posts hab

Hallo,

Wie im vorangegangen Sammelbestellungsthread erwähnt würde ich gerne ein kleine Sammel mit diesen Displays hier machen:

http://www.ebay.de/itm/HV121WX4-110...e733ee&clk_rvr_id=348428563859#ht_1860wt_1163

hier steht genug zu dem Display http://thinkpad-forum.de/threads/13...HV121WX4-110?p=1317448&viewfull=1#post1317448

Der Verkäufer gibt sie bei Abnahme von 5 Stück um 40$ pro Stück + 62$ Versand her.

Dazu kommen noch 20$ Umsatzsteuer und etwas schlechtere Paypal Wechselkurs als der offizielle. Somit komme ich auf 52€ pro Display.

Die Display sollen sehr gut sein, Helligkeitsmäßig um einiges besser als die ganz billigen die es mal gab und leider seit Jänner nichtmehr gibt.

Ich bin allerdings aus Österreich (Wien) Abholung bei Treffen ist kein Problem. Versand aber auch nicht. Innerhalb Österreich sinds wohl so 5€ nach DE via LogoIx 9€.

Bezahlung müsste allerdings im Vorraus erfolgen (hab hier leider noch nicht viele Posts, auf overclockers.at wo ich die Sammel auch ankündige jedoch 2000, soviel zu meiner Vertrauenswürdigkeit).

Sollte ich das ganze finanzielle Risiko übernehmen würde ich wohl noch etwas draufschlagen auf den Preis da ich ja dann praktisch Reseller wäre ^^, aber das ist nicht in meinem Sinne.

Also wer ist interessiert ? Bitte posten ich update den Post.

Interessenten:

- Ich
- betzi
- Indigo (overclockers.at)
- broedroem
- feldafinger
- econ_sl83
- zagzag

Update: betzi hätte sich bereit erklärt die Abwicklung zu machen, da ich in diesem Forum einfach noch zu wenige Posts hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Betzi, das Paket ist in bestem Zustand angekommen. Also VIELEN DANK für Deine Mühe! Ich für meinen Teil würde Dir gern für die ausstehenden sieben Euronen einen Kaffee spendieren...
Für das Display warte ich noch auf die bestellte Folie und dann werde ich mich wohl mit viel Herzblut an die Amputation der Wacom-Scheibe machen. Gibt es wirklich keine Chance, das komplette Teil in dem X200-LCD-Rahmen unterzubringen? Ich lese nämlich gern PDFs hochkant und besitze vom X61T eine Lizenz von Bluebeam Revu 10 ...
 
hab grad das Display mit Glasscheibe verbaut und man kann das Display noch zumachen nur es bleibt halt ein Spalt. Bezel ist jetzt allerdins keines oben das geht sich nicht aus und müsste zugeschnitten werden.

und am palmrest werd ich noch was hinkleben damit man kein Kratzer entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20120709_202814.jpgIMG_20120709_202842.jpgIMG_20120709_202853.jpgIMG_20120709_202914.jpg

touch ist noch nicht angeschlossen, werd das mal machen und dann entscheiden ob ich ein Bezel anpasse und das so lass oder die Scheibe doch wegkommt.
 
Danke!

Schade, hab mir den Spalt schmaler vorgestellt.
Gibt es denn keine Chance, das Display anders zu Befestigen ?
Oder ist es einfach zu dick ?

Wäre doch schon cool, ein X200 mit Touchdisplay ;)

Kolja
 
darf ich mal ein wenig Wasser in den Wein gießen..?

Ich habe zZt. die Originalfolie vom Touchdisplay drauf: Schon damit geht der Deckel etwas schlechter zu, weil diese Folie auf dem Rand des Displays aufliegt...

Ist es also eine gute Idee, wenn das Gehäuse immer auf dem Display liegt? Gerade wenn beim Transport etwas mehr Druck auf dem Deckel lastet?
 
Also ich hab auch die Folie vom Touchscreen abgezogen und aufgeklebt, habe damit keine Probleme bzw nicht so genau drauf geachtet.
 
Also ich hab auch die Folie vom Touchscreen abgezogen und aufgeklebt, habe damit keine Probleme bzw nicht so genau drauf geachtet.

hmm - will das ja nicht zu hoch spielen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Deckel etwas, ein kleines bißchen, schwerer zu schließen ist.
 
Das die Glasscheibe bricht oder das Display beschädigt wird mach ich mir jetzt keine sorgen, optisch sieht es halt nicht schön aus.

werd wohl die Scheibe abnehmen und ein externes Grafiktablet basteln falls ich einen billigen Controller finde der auch für AU Display programmiert werden kann.
 
so ich hab gestern bei einem versuch nur die obere Folie vom Digitizer abzunehmen dieser durchgeschnitten also kaputt gemacht.

jetzt hab ich den ganzen Digitizer runtergenommen und auch das Flexkabel am Rand noch durchgeschnitten, wird also nix mim touch :D

hab dann mein ebay antiglare Folie draufgemacht, wirklich was für starke Nerven habs jetzt mit ein paar kleinen Staubeinschlüssen hinbekommen die aber im Betrieb nicht zu sehen sind.
Der Trick mit dem Malerband um den Dreck wieder runterzubekommen nach ein paar gescheiterten Versuchen kann ich nur empfehlen !

Die ebay antiglare folie macht meines erachtens ein besseres Bild als die Touchfolie da sie anliegt und nicht so grobkörnig ist. Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit meinem Thinkpad das Display ist echt top.

edit:

kleiner Nachtrag, obwohl ich beim anbringen der Folie richtig skeptisch war und schon damit rechnet ein neue Folie kaufen zu müssen bin ich mit dem Ergebnis jetzt super zufrieden. Sowohl nachts als auch tagsüber ein super entspiegeltes Blickwinkel unabhängiges Bild und keine Staubeinschlüsse im Betrieb zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
plant eigentlich jemand in nächster zeit wieder eine sammelbestellung? habe gerade ein x200s bestellt, das sich sicher über ein AFFS panel freuen würde...
 
hey also , ich hätte auch interesse an einem display - hab aber leider keine zeit für die orga:(

hat jmd von euch ambitionen?

danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben