New Generation

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=395372#post395372]Tja, da muss ich euch doch enttäuschen. Dem momentanen Stand nach wird es das 13.3" SL nur mit spiegelndem Display geben, die 14er und 15er in beiden Varianten.
[/quote]

X( :pinch: :sleeping: :cursing: X( dann kann ich meine hoffnung gleich vergraben. spiegelndes display, wer braucht so was?!??? :thumbdown:
 
Könnt doch so ne Anti-Glossy-Folie draufkleben *gg*

Moskito, wo hast du denn die Insider-Infos her? :)
 
In den einschlägigen Foren (auch hier) ist mal eine Präsentation zur internen Schulung von Vertrieblern kursiert, welche diese Informationen enthielt. Inzwischen wurden diese Threads aber gelöscht.
 
Ah also die Präsentationsfolien wo Fotomontagen drauf waren und so? Naja, ob diese Informationen 100% korrekt sind, wage ich du bezweifeln :)
Aber auf den Folien waren auch keine Erscheinungstermine vermerkt und wenn ich mich recht entsinne (habe sie leider nicht mehr) auch nichts über Dockinglösungen.
 
Die mit den Fotomontagen meinte ich nicht. Es waren richtig detaillierte mit expliziten Marketinganweisungen, und es wurde auch der Displayport in den Dockingstationen (auch beim X200) erwähnt.
Es gab dann böse E-Mails von Lenovo wegen dieser Präsentation und dann ist die verschwunden.
 
Also, mittlerweile glaube ich dass das eine Ente ist... Mein lenovo center dementiert, dass es noch dieses jahr neue Notebooks gibt. Da ich schon ein T61p besitze glaube ich auch nicht das Sie mir ein altes noch schnell andrehen möchten. Woher sollen die alle solche Informationen haben? Wahrscheinlich FAKE!? ?(
 
Wenn Lenovo dieses Jahr keine neuen Notebooks rausbringt, schmeißen sie Millionen an Umsatz weg...das kann sich keine Firma leisten!

Die haben 100% von oben die Anweisung bis zum offiziellen Erscheinungstermin alles zu dementieren. Egal, wer anfragt.
 
Die haben doch jede Menge neue Notebooks dieses Jahr herausgebracht. Zum Beispiel das X300, oder die R61 14".
 
Es ist ein Unterschied eine neue Produktlinie hinzuzufügen oder neue Technologien umzusetzen. Gerade in der Computerbranche ist es nötig, die neuen Technologien so schnell wie möglich umzusetzen um keine Marktanteile zu verlieren. Lediglich im Bereich der UMPC oder bei den Toughbooks kommt veraltete Technik zum Einsatz. Und bei den extremen Low-Cost-Geräten.
 
Im Prinzip hast Du recht. Aber bis auf LED-Hintergrundbeleuchtung (was das auch immer bringen mag) sehe ich keine revolutionär neue Technologie. Und SSD anstelle von HDD verdoppelt oder verdreifacht nur die Preise.

Eine neue Prozessorgeneration oder eine neue Centrino-Plattform kann man ja wohl kaum als neue Technologie bezeichnen, sowas gibts jedes Jahr. Die Frage ist viel mehr, was das dem Durchschnittsuser bringt. Kann er damit seine Briefe schneller schreiben? Oder seine Emails schneller schreiben und versenden? Ich glaube es nicht.

Der große Erfolg des eeePC und die Tatsache das jetzt jeder Hersteller einen eigenen eeePC auf dem Markt wirft, zeigt ja gerade dass die Leute sich für die einfachen Sachen interessieren und nicht unbedingt die neuesten Rechner-Plattformen mit sich herumschleppen wollen, die eh nichts bringen (und die sie auch nicht wirklich brauchen).
 
Also gerade diese "kleinen" Neuerungen finde ich gerade interessant, v.a. an den X200.
Für mich wesentlich ist dabei:
-Widescreen, also eine höhere Auflösung in den Standardmodellen
-Widescreen, also eine größere Tastatur, es lässt sich also besser drauf tippen
-LED-Beleuchtung ist nichts groß neues, aber bringt schon was
-eingebautes GPS und WiMAX (hat doch auch das X200?!), bringt zwar hierzulande wenig, aber ist nett.*g*
 
Naja, was soll daran neu sein?
- Widescreen ist keine Neuerung, das ist schon seit Jahren (leider) die Regel. Gibts schon längst bei Lenovo (sowohl in R- auch auch in T-Serie)
- Über sie Sinnlosigkeit von LED-Beleuchtung wurde schon lange genug diskutiert
- Und WiMAX bringt für Deutschland genauso viel wie ein Pinguin-Import aus der Antarktis
 
LED-Beleuchtung ist alles andere als sinnlos, da es den herkömlichen Kathoden weit überlegen ist was farbbrillanz und Effizienz angeht. Nicht umsonst sind die LED-Beleuchtungen ein sehr starker Antrieb in der Halbleiterbranche.

Neue Platform gibt es alle 2 Jahre und war bisher nichts bewegendes, das stimmt. Die einzigen wirklich guten Neuerungen seit der Einführung der ersten Generation waren der SLFM (auch wenn der die LV-CPU ad absurdum führt), schnelleres WLAN und bessere Grafik.

Extreme Neuerungen wird es auf dem Computermarkt erst geben, wenn die ersten Quantencomputer gebaut werden können und bis dahin vergeht noch ne ganze Menge an Zeit. Bis dahin sind es relativ kleine Schritte durch Verkleinerung der Fertigungsgrößen, Verbesserung der Befehlssätze und ähnliche geringe Veränderungen...

Die Netbooks sind in meinen Augen ein reiner Krampf. Zu klein zum bequemen Arbeiten und gerade mal dafür geeignet kurze Notizen zu machen und eMails und co...da sind aber andere Geräte inzwischen eigentlich besser für geeignet...


Wer nur eMails checkt und bissl rumsurft, der braucht wahrlich keine neuen GEräte, der kann auch nen 10-Jahre alten Laptop nehmen, für den hat die Entwicklung damals quasi schon aufgehört...das sind also 0 Argumente.

Wer die Vorteile von Centrino2 gegen Centrino als vernachlässigbar tituliert, der sieht scheinbar ein paar Zusammenhänge nicht.
 
Das Backlight scheint für eine Verbesserung der lenovo tfts zu sorgen - jedoch sollen selbst damit die x300 TFTs immer noch sichtbar schlechter als die der Konkurrenz sein - und das bei Preisen um die 2500 Euro/3000 US-Dollar. Die Bildqualität des Macbook air wird auf http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=60643 oft als deutlich höherwertig als die des x300 beschrieben.
 
LED oder CCFL ist ein langes Thema, die Bildqualität ist da bei LED nicht unbedingt besser. M.E. hat das x61t SXGA+ das gegenwärtig beste Display unter allen Notebooks, inkl. MacBook Pro/Air, Sony & Co.

Vorteile der LED Hintergundbeleuchtung liegen im Detail, so kann man z.B. eine geringere Dicke der Displays erreichen. Dabei ist die homogene Ausleuchtung aber wieder problematisch.

Fortschritte der HW bei der Perfomance sind gewaltig, nach (erweitertem) Moore's Law verdoppelt die sich alle 12 Monate (lt. Raymond Kurzweil). Performance/Watt tritt dagegen vergleichsweise auf der Stelle (siehe z.B. hier). Die besten Werte erreicht hier nach wie vor seit vielen Jahren ARM, abgeschlagen gefolgt von Core Solo. Da tut sich nicht viel, auch mit Intel Atom oder gar Centrino 2 gibt es hier nur marginale Verbesserungen.

Wesentliche Verbesserungen sind vielmehr im Formfaktor (Dünn!), I/O (MultiTouch?) und Software zu erwarten (instant On?). Capazitives Touch z.B. ist ein irrsinniger "enabling" Faktor (da kommt was auf uns zu, z.B. diese Massenproduktion des Marktführers NJY. Ebenso Flash, wireless USB. Und Linux.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben