wie es mir im Falle des X300/Air-Vergleichs durchaus schien.
Das Gefühl hatte ich nämlich auch, daher mußte ich das hier einfach erwähnen. Gleichermaßen verhielt es sich mit dem Vergleich zwischen dem iPhone (und seiner Software) sowie den Mobiltelefonen mit Windows Mobile (gleiches Heft).
Ich weiß auch gar nicht, warum Apple unter ideologischen Gesichtspunkten da besser steht, als Microsoft mit Windows. In Sachen Freiheit für den Anwender, Freiheit der Anwendungen sowie Preispolitik liegt Apple mit seinen Produkten wohl mit Abstand hinter Linux und Windows.
Ich könne mich da so richtig aufregen. Da wird das E-Mail Programm auf dem iPhone in den Himmerl gelobt und das mobile Outlook kritisiert, weil es "nicht intuitiv genug" zu bedienen sei! Dass das s***** iPhone E-Mailprogramm es nicht erlaubt, E-Mailanhänge auch weiterzuverwenden, geschweise denn Office Dateien zu bearbeiten und wieder zurück- oder weiter zu versenden, was ich selbst auf einem preiswerten Symbian S60 Gerät wie dem E51 ohne Probleme machen kann, wird völlig verschwiegen.
Auch wird der Eindruck vermittelt, Google hätte sein Google Maps ausschließlich für das iPhone entwickelt, dabei läuft das auf Windows PPC Geräten, als auch auf Symbian OS Geräten ebenso problemfrei, selbst ein GPS Empfangsgerät kann es einbinden.
Das Bluetooth funktioniert nur für den Apple Kopfhörer, Musidkdateien bekomme ich nur schildkrötenschnell mit iTunes auf das Gerät usw. usw.
Genau so geht es mit dem AirBook weiter, ein einziger, pisseliger USB Anschluss sowie eine "Mini DVI" Anschluss, der im praktischen Einsatz sowieso nur mit weiteren Adaptern funktioniert, ein fest eingebauter Akku usw. usw.
Ich kann nicht mehr begreifen wie man aus ideologischen Gründen der Freitheit für Software und Hardware Apple auch nur in irgendeiner Art und Weise unterstützen kann.
So, Off_Topic mal wieder set_off