New Generation

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=394596#post394596]Das Problem ist, dass die Dockingstation drahtlos angebunden wird. Bezüglich Bandbreite für Bild, ODD und HDD gleichzeitig kann man das vergessen.[/quote]

ist das so? woran siehst du das?
 
A) Beim X300 ist das bereits so.

B)
[quote='ginadll',index.php?page=Thread&postID=394504#post394504]
X Series features integrated
Certified Wireless USB over
UltraWide Band[/quote]
 
X300 hat keine Dockingstation sondern einen USB-Portreplikator.
Drahtlose Anbindung geht erst mit UWB, alles andere ist viel zu langsam (UWB auch schon). Und UWB gibts in Europa noch quasi nicht.

Desweiteren halte ich diese Erscheinungstermine für sehr unwahrscheinlich: Juli das X200 und im September erst das X200s/t? Das wäre nicht sehr intelligent. Außerdem soll die integrierte Grafik erst im August auf den Markt kommen, deshalb rechne ich eher mit der kompletten Serie im August. Verzögerungen gab's wegen Intel genug (Sind ja nur Software/Zertifizierungsprobleme, die Hardware wird seit Mai etwa produziert). Jeder Hersteller, der dann noch freiwillig weiter verzögert, schneidet sich sehr ins eigene Fleisch.
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=394685#post394685]X300 hat keine Dockingstation sondern einen USB-Portreplikator.[/quote]Stimmt, ich vergass. UWB ist im X300 im Prinzip vorgesehen. USB ist von der Bandbreite her noch schlimmer.
 
UWB ist nur im US-amerikanischen X300 vorgesehen. Wie gesagt, in Europa findeste das sogut wie nie...aber die Antennen sind verbaut (zumindest im britischen Modell) und nen extra Steckplatz auch da...mal schaun, wann hier die ersten Module aufn Markt kommen.

Von einer drahtlosen Dockingstation habe ich noch nix gehört...würde mich auch sehr wundern, wenn Lenovo als erster vom guten alten Dockingport weggeht, aber VGA beibehält :)
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=394691#post394691]
Von einer drahtlosen Dockingstation habe ich noch nix gehört...[/quote]
Toshiba hat eine schon länger im Angebot (per UWB), siehe z.B.http://www.wireless-usb.eu/wusb/?p=124 (incl. Demo Video)
Die nennen das aber auch "wireless port replicator". Hat aber DVI Ausgang.
In Europa scheinen die für UWB nötigen Frequenzen noch nicht zugelassen zu sein.
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=394685#post394685]
Desweiteren halte ich diese Erscheinungstermine für sehr unwahrscheinlich: Juli das X200 und im September erst das X200s/t?[/quote]So sind sie von Lenovo announct. Sicherlich sind das kein Fix Termine aber Lenovo wird diese Termine wohl halten können.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=394716#post394716]In Europa scheinen die für UWB nötigen Frequenzen noch nicht zugelassen zu sein.[/quote]In Wikipedia steht was anderes: Die Bundesnetzagentur gab am 16 Januar 2008 mehrere Frequenzbereiche zwischen 30 MHz und 10,6 GHz für UWB frei.

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=394691#post394691]Von einer drahtlosen Dockingstation habe ich noch nix gehört...würde mich auch sehr wundern, wenn Lenovo als erster vom guten alten Dockingport weggeht, aber VGA beibehält :)[/quote]Nunja, mit dem USB Portreplikator fürs X300 war Lenovo ja nicht sehr Innovativ ;)
 
Wo steht denn die offizielle Ankündigung? Bin ich zu blind für die Homepage? *gg*

Würde mich sehr enttäuschen, wenn das x200s und x200t erst im September auf den Markt kommen würden.
 
Ich hab nochmal nachgelesen:

Best wireless performance: UWB (US and Japan only)
also wohl nicht in EMEA.

Latest technology: DisplayPort in the X200 slice and in X301
kein DVI

und es scheint nicht nur eine X200 Ultrabase zu kommen sonder auch noch

X7 UltraBase, common with X20 notebooks
Support of any ThinkPad UWB or USB docking solution

und zumindestens das X200 hat einen Docking connector
 
Wo habt ihr all die Informationen her? Ich finde bei google nichts, auf den einschlägigen Internetportalen auch nicht und bei Lenovo ebenfalls nix über genaue und korrekte Spezifikationen der neuen Modelle...
 
[quote='ginadll',index.php?page=Thread&postID=395053#post395053]Ich hab nochmal nachgelesen:
X7 UltraBase, common with X20 notebooks
[/quote]

x20 notebooks?? :?:
 
Was ich an der SL-Reihe schade finde: Keine Dockingstation.

Dies ist für mich leider ein Totschlagargument. Immerhin soll meine neue Anschaffung mobil, aber auch vollwertiger Desktop sein. Und dies schafft man nicht mit so ein USB-Ding.

Aber das ist halt die Konzeptpolitik von Lenovo..
 
Hmmm, den Link hab ich auch gefunden, da steht aber nix zu Erscheinungstermin oder anderen Modellen. Und auch die Sachen über das SL sind sehr dürftig...man darf wohl weiter gespannt bleiben.
 
RE: RE: "Lenovo plant günstigere neue Thinkpads"

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=395231#post395231]Puhh, Sl-Reihe 13,3 Zoll macht ja richtig Hunger :love: :thumbup:[/quote]

Ich hab mal irgendwo gelesen dass die SL Reihe Glossy Displays haben soll, was meinen Hunger merklich dämpfen würde...
 
RE: RE: RE: "Lenovo plant günstigere neue Thinkpads"

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=395274#post395274]



[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=395231#post395231]Puhh, Sl-Reihe 13,3 Zoll macht ja richtig Hunger :love: :thumbup:[/quote]Ich hab mal irgendwo gelesen dass die SL Reihe Glossy Displays haben soll, was meinen Hunger merklich dämpfen würde...[/quote]Meinen widerrum auch wenn das stimmen sollte :pinch:
Trotzdem finde ich das Design erstklassig, da würde ich mich auch mit Widescreen anfreunden, wenn es 13,3" WXGA+ wäre :whistling:

 
Tja, da muss ich euch doch enttäuschen. Dem momentanen Stand nach wird es das 13.3" SL nur mit spiegelndem Display geben, die 14er und 15er in beiden Varianten.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben