New Generation

Am Montag wird offiziell die neue Platform vorgestellt. War ja zu erwarten, dass zumindest die SL-Serie direkt darauf rauskommt (Hardware wird bereits seit geraumer Zeit produziert nur die Zertifizierung und Software hat Probleme gemacht, was man alles nachträglich "ändern" kann). Denke mal die Lager der Händler werden bereits gefüllt. Ob auch in Europa...ka
 
http://www.51nb.com/viewnews-37936

T400 / T500??????7?15?????????
Hier wird unten auf der website der 15. Juli für die T400/500 als vermutliches Veröffentlichungsdatum (laut google Übersetzer und meinen sehr bescheidenen chinesisch Kenntnisbrocken...) angegeben. Bin mal gespannt, ob die Chinesen da richtig liegen - wird sich ja dann schon nächste Woche zeigen. Ich habe eben aber auch noch gesehen, dass die "news" schon am 8. Juni kam - also nicht mehr wirklich so neu ist. Außerdem deckt sich der Inhalt bzgl. specs schon stark mit dem was "man" so bisher gehört hat. Ich poste es mal hierherein - vielleicht ist ja noch was neues dabei. Und der 15. Juli auf der website passt ja auch zu "noch geheimen" Ankündigung für irgendetwas neues von lenovo auf der cyberport seite.

edit: der link ist schon der richtige, aber er funktionierte gerade bei mir auch nicht. Kopier den link mal direkt in die Adresszeile - so hat es gerade bei mir geklappt.
Specs:

????ThinkPad?T??????T400, T500???????T4, T6???? P ????????P ????"W??"??????ThinkPad?????????ThinkPad T400 / T500??????
Centrino 2 ?? + vPro??
45??Core 2 Duo CPU???????2.8GHz
DDR3??
64GB SSD ? ?????200GB?7200??? ? ?????320GB?5400???
ATI Mobility Radeon HD 3470?T400? / 3650(T500)
???256MB
??????
LED???
GPS, WLAN, WiMAX, UWB, BT?
7 in 1???
?????????
?????
??9????????????8.2??
???T500????????/????DisplayPort?

= (geglättetes google übersetzungsergebnis)

In der neuen Generation der ThinkPad T Serie wird es mit dem T400 und T500 zwei Modelle T Modelle geben; T6 P-Modelle wird es in der T Serie nicht mehr geben - diese werden nun zur "W-Serie" der Thinkpad Familie. Werfen Sie einen Blick ThinkPad T400 / T500-Basis-Konfiguration:
Centrino 2 + vPro Technologie-Plattform
45-Nanometer-Core 2 Duo-CPU, der höchste Takt bis 2,8 GHz
DDR3-Speicher
64GB SSD oder eine HDD mit 7200 U/min auf einer 200 GB-Festplatte oder mit einer HDD mit 5400 U/min mit maximal 320 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 3470 (T400) / 3650 (T500)
Karten mit 256 MB
Graphics Schaltfunktion (wohl die Umschaltfunktion zwischen Graka und onboard gemeint)
LED-Backlight Bildschirm
GPS, WLAN, WiMAX, UWB, BT, usw.
7 in 1 Kartenleser
"Third-Generation Kühlung Struktur Mute" (wohl neues Gehäuse mit besserem Material und besserer Kühlung)
Rahmen aus Magnesium-Legierung
Optional 9-Zellen Batterie mit einer Lebensdauer von bis zu 8,2 Stunden
Darüber hinaus bietet das T500 auch einen High-Definition-Video / Audio-Interface DisplayPort.
 
14. oder 15. müssten die ersten Modelle anounnced werden...mal schaun, wielange es diesmal dauert, bis sie nach Deutschland kommen. Aber gespannt bin ich vorallem auf die Speccs.

edith sagt dein link geht nicht :D
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=403027#post403027]14. oder 15. müssten die ersten Modelle anounnced werden...mal schaun, wielange es diesmal dauert, bis sie nach Deutschland kommen. Aber gespannt bin ich vorallem auf die Speccs.

[/quote]wie lange hat es denn beim 'letzten mal' gedauert, bis die modelle hier in deutschland verfügbar waren?
 
Hmmm, ich kann's nur von den Penryns sagen...das Update kam nach und nach, die ersten Modelle 2 Wochen nach Ankündigung/Erscheinen in den USA, wenn ich mich recht entsinne.

Ich denke mal diesmal gehts aber schneller, da sie ja eigentlich bereits seit einiger Zeit aufm Markt sein sollten, aber wegen Zertifizierungsproblemen mit dem WLAN-Modul hat sich das verzögert. Habe gelesen, dass die Produktion im Mai bereits gestartet ist.

Integrierte Grafik dürfte aber noch mindestens bis Mitte August dauern. Die neue Grafik ist erst für dahin angesetzt.
 
Buuh, Intel erlaubt die Auslieferung der Centrino2-CPUs erst ab 4. August!

Most leading notebook vendors will have a selection of new Centrino 2 models on display, although you won’t see all the good stuff right away. Vendors won’t be permitted to sell, promote or advertise Centrino 2 notebooks enhanced with Intel’s vPro hardware-based management technology until August 4, some three weeks after the actual Centrino 2 launch.
Quelle: http://apcmag.com/centrino_2_set_for_liftoff_next_week.htm
 
[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=403339#post403339]Kommen eigentlich neue Tablets raus?[/quote]

Vielleicht.
 
Sima, du hast da was falsch verstanden! die vPro-Chipsätze dürfen nicht vor dem 2.8. verkauft werden...

Aber bei Lenovo läuft das wohl aufs gleiche raus...wieso auch immer nochma ne Verzögerungstaktik dazukommt *grmbl*
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=403027#post403027]14. oder 15. müssten die ersten Modelle anounnced werden[/quote]

Dann hoffen wir mal, daß sie den 14. wählen :D
 
Wo sind intels news zu neuen chips und news zu lenovos neuen Thinkpads? Kann noch nirgends etwas finden.

PS: Habe da was gefunden http://notebookitalia.it/intel-centrino-2-oggi-il-lancio-ma-senza-grafica-integrata-2802.html
Danach sind wohl heute die neuen Plattformen vorgestellt worden - jedoch noch immer ohne neue integrierte Grafik gma 4500, welche weiterhin ungelöste Probleme mit sich herumschleppt. Lösungen mit Montevina seien daher bis auf weiteres auf ati/nvidia Graka Lösungen angewiesen.
 
RE: X200 Review

verfuegbar[/url] sein:

Sollen das die tatsächlichen Bilder sein? Was mich etwas stutzig macht, ist, daß manche die roten Streifen an den Maustasten haben und manche nicht - daher bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diese Bilder als "richtige" Bilder auffassen soll.
Was mich nämlich ziemlich stört, ist, daß so viele Anschlüsse an der Vorderseite sind. Ich hoffe daher einfach mal, daß es sich nicht um die richtigen Bilder handelt...



EDIT: Mich würde auch interessieren was der Spalt im X200-Deckel für eine Bedeutung hat: http://www.notebookreview.com/assets/34759.jpg
 
Ahh dann bin ich beruhigt. Das SL ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber auch hier sind die roten Tasten vorhanden, das Display ist zentriert und die Anschlüsse sind zum Glück nicht vorne. Okay, beim X200 ist ein SD-Card Reader vorne dran, aber sowas ist ja in Ordnung.
 
Hmmm... liest sich ja sehr interessant! :)

Wobei mich nach wie vor sehr stört, dass es das schöne Teil nich als 4:3 gibt. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt (wie bei der T6*-Generation damals auch) aber irgendwie ist es offensichtlich, dass die Chancen leider immer kleiner werden...
Ich komme mir ja fast lächerlich dabei vor, wenn ich mein 14" T43 gegen ein X200 tauschen würde, wobei das X200 dann auf dem Schreibtisch und im Rucksack mindestens genauso viel Platz wegnimmt, wie das 2" größere T43 - und dabei auch noch unergonomischer für meine Verwednungszwecke ist.

Schade finde ich auch, dass kein optisches Laufwerk integriert ist. Das geht bei Sony, Dell und co. doch auch ohne Probleme in Subnotebooks.

Wird es das X200 auch als "X200s" Variante geben?
Gibt es dazu evtl. sogar schon Infos?

Grüße vom weiterhin gespannten Jonny ;)



/edit: Schade, kein LED-Display!
/edit2: Und kein Firewire aber dafür auch kein DVI/HDMI/DP... naja, das könnte besser gehen!
 
?( Also so wie ich das sehe, sind die Scharniere am XL400 aus Kunststoff?
 
LOL mußte grad erstmal nachdenken was Du meinst ;) Du meinst das SL400.

Entweder sie sind tatsächlich aus Kunststoff oder sie haben nur 'nen Überzug. Naja das SL400 ist halt eh ein bißchen anders... soll wohl manche Leute, die nicht in die bisherige Zielgruppe fallen, zum ThinkPad-Kauf animieren...


EDIT: Beim X300 sind die Scharniere aber auch schwarz... da würde ich aber definitiv auf Überzug/Lack tippen... bzw. hoffen ;) ich hab ja keins.
Beim X200 dagegen sind sie wieder silber.

Vergleich:
X300: http://www.hitech99.com/wp-content/...ws_lenovo_thinkpad_x300_first_thoughts_01.jpg
X200: http://www.notebookreview.com/assets/34747.jpg
 
Auf der lenovo/usa Homepage ist das SL400/500 jetzt eingepflegt... :thumbsup: da stehen allerdings noch keine Preise. Die neuen T/X und W Modelle sind noch nicht dabei! ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben