New Generation

Also ich hab mein Notebook kauf auf Weihnachten verlegt oder doch vielleicht auf nächstes jahr :D mal sehn was noch so alles passiert :D
 
Ich befürchte ja das die neuen Modelle weder mit einem perfekten (hell und außentauglichem) Display noch mit absoluter Stille des Lüfters aufwarten können, von daher kann ich auch bei meinem alten NB bleiben,..

Wenn hier die einhellige Meinung besteht das Notebook (z.B. T400 oder der Nachfolger T800) ist nicht zu hören und hat ein perfektes superhelles Display... gekauft....

Leider ist das Wunschdenken und die Realität bei Lenovo sieht anders aus bzw. wird anders aussehen.

Wir können auch Apple-Community spielen und uns unsere Produkte schönreden:

"So schlecht sind die Display gar nicht, ich finde es sogar gut wenn im Freien niemand meine hochsensiblen Daten einsehen kann, nichtmal ich selbst, wäre ja auch viel zu gefährlich die Daten draußen zu betrachten... " ...

"So laut ist das Notebook doch gar nicht, ich finde es sogar gut wenn man hört das es läuft, sonst weiß man ja nie ob es nicht defekt ist...."

"Das Display ist nicht schlecht, nur dunkler"

"So warm wird das Ladegerät gar nicht, ich kann es nach nur 10 stromlosen Minuten schon wieder anfassen"

MfG Hanussen
 
LOL, Hanussen, ich lach mich gerade echt tot... :D :D
Aber du hast Recht, so sind manche echt drauf; aber man muss fairerweise sagen, dass die nicht nur unter den Apple-Jüngern zu finden sind! ;)


Ich bin (bisher) auch nicht übermäßig begeistert, muss ich leider gestehen, irgendwie sind die neuen Modelle weder revolutionär (was auch gar nicht unbedingt erwartet wird, früher trotzdem aber ab und zu der Fall war), noch bringen sie (und das wiegt deutlich schwerer, da das eigentlich bisher immer der Fall war) evolutionär einen größeren Schritt nach vorne...

LED-Displays sind viiiiiel zu selten vertreten, die Lüfter werden vermutlich noch immer lauter sein, als die von T40, X40 und co., Widescreen only ist für viele auch nicht gerade als Plus zu werten und sonst... ja sonst gibt es etwas stärkere Akkus und insgesamt performantere Geräte, was sicher schön aber für die meisten auch nur begrenzt nötig und einfach das mindeste ist, was man von neuen Modellen erwarten kann. Gut, SSDs haben für die, die sie sich leisten können, sicher auch ihren Reiz, keine Frage...

Naja, ich warte mal noch auf das X200s und entscheide dann... Hoffentlich gibts bald mal ein paar neue Infos!
 
Also ich überlege mir, genau wegen der angesprochenen Punkte zum DELL ATG überzugehen. Das Gerät soll über eine gute Displayhelligkeit verfügen und stabil sein. Das Gewicht spielt in dem Zusammenhang keine primäre Rolle. Die Akkulaufzeit wird sicherlich in den zu erwarteten Bereichen liegen.
Was mich allerdings stört ist, dass der Trackpoint von DELL bei Weitem dem von Lenovon unterlegen ist. Das wäre wirklich kein gutes Zeichen. Da ich Touchpad nicht ausstehen kann, wäre das ein ernster Rückschlag. DEll hat in dieser Angelenheit wohl keine großen Probleme gehabt, mit der Veröffentlichung der neuen Modelle, wie E6400.
Hoffentlich kriegen es die Chinesen bald das ganze Vorstellungstheater so hin, wie man es von einem globalen Unternehmen vorstellen möchte.
Wenn das so weiter geht, könnte die Thinkpads auch in Ihrem Herstellungsland auch bleiben. Zur Not tut auch noch ein mac.

Liebe Grüße
Euer
Ag.man

http://www1.euro.dell.com/content/t...ucts/landing/de/emea/latitude?c=de&l=de&s=gen
 
[quote='Ag.man',index.php?page=Thread&postID=428701#post428701]Also ich überlege mir, genau wegen der angesprochenen Punkte zum DELL ATG überzugehen. Das Gerät soll über eine gute Displayhelligkeit verfügen und stabil sein. Das Gewicht spielt in dem Zusammenhang keine primäre Rolle. Die Akkulaufzeit wird sicherlich in den zu erwarteten Bereichen liegen.
Was mich allerdings stört ist, dass der Trackpoint von DELL bei Weitem dem von Lenovon unterlegen ist. Das wäre wirklich kein gutes Zeichen. Da ich Touchpad nicht ausstehen kann, wäre das ein ernster Rückschlag. DEll hat in dieser Angelenheit wohl keine großen Probleme gehabt, mit der Veröffentlichung der neuen Modelle, wie E6400.
Hoffentlich kriegen es die Chinesen bald das ganze Vorstellungstheater so hin, wie man es von einem globalen Unternehmen vorstellen möchte.
Wenn das so weiter geht, könnte die Thinkpads auch in Ihrem Herstellungsland auch bleiben. Zur Not tut auch noch ein mac.

Liebe Grüße
Euer
Ag.man

http://www1.euro.dell.com/content/t...ucts/landing/de/emea/latitude?c=de&l=de&s=gen[/quote]wow, die neue e serie von dell sieht vielversprechend aus; wie sieht bei denen das lufterverhalten und die lcd qualität aus (soll ja auch led und 1400er auflösung geben bei 14'')
 
Hallo Iceman,

wie Geräte sind gerade vor Kurzem auf den Markt gekommen, bzw. noch kommen werden. Laut der Information auf der DELL-Seite wurden in den neuen Serie viel Arbeit reingesteckt. Aber es sind ja nur die Aussagen der Hersteller. Selbst das Gerät, das ich ins Auge gefasst habe, ist noch gar nicht auf dem Markt.
Vom Design her, ist es sicherlich gut. Schlicht, geradlinig und funktional. Wie die Geräte sich in der Praxis zeigen werden, erfahren wir sicherlich in der nächsten Wochen auf youtube und etc. Aber wie gesagt, sollten die Chinesen tatsächlich glauben, dass die Thinkpadfans so eine unglaubliche Geduld, besonders im Hinblick auf die Einbindung der neuen Technik in den neuen Linien haben, danke könnten diese eine falsche Wettervorhersage gelesen haben. Die anderen Hersteller schlafen nicht und wenn das Amerikaner sind.

Liebe Grüße

Ag.man
 
Das Review des T400 lässt ja tatsächlich hoffen. Der Vergleich des T400-Displays mit dem T60 ist ja mal wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zusammen mit einem P-Prozessor der ja "nur" 25 Watt verbrät wäre das NB zumindest mal einen Test wert... Ändert aber nichts an dem beschissenen Widescreen... Ich will keine Filme schauen (die eh in 10:9 sind) sondern ich will arbeiten !!! Und in der Uni habe ich nicht wie im Betrieb mal schnell nen externen Monitor zur Hand.

Wenn dann auch noch die Intel-SSD oder die zweite OCZ-SSD plötzlich der Renner sind, dann prelle ich halt mal die Studiengebühren ein Semester, wieder 600 Euro gespart :-)

MfG Hanussen
 
Das Vergleichsbild macht mir auch Hoffnungen, aber so wie ich das bisher mitgekriegt hab sagen die einen, es wäre deutlich besser, die anderen sagen aber, es wäre genau gleich schlimm. War ja auch beim X300 so. Möglicherweise gibt's da 'ne etwas breitere Qualitätsschwankung, das wäre natürlich extrem beschissen.
 
Argh!! Lest mal das T500-Review... da steht daß das Display, trotz LED-Backlight, viel dunkler ist als das T400, und eher dem eines T61 gleicht. Das darf doch echt nicht wahr sein...

Und das mit der Tastatur kotzt mich auch total an. Sie verliert an Qualität, und das nur, weil jemand bei Lenovo meint, man müsse 40g Gewicht sparen?! 8| :cursing:
 
Die erhabene Tastatur und die 4:3-Displays waren bisher neben den Abmessungen die Top-Merkmale eines Thinkpads. Aber Lenovo wird wohl immer mehr auf den Massmarkt driften und sich auch den Eigenschaften dieser Geräte bemächtigen... Spiegelndes Display, Klavielack, stylische flache Tastatur mit wenig Hub ... vor den neuen T-Modellen hätte wohl JEDER diese Eigenschaften abgestritten das es die jemals geben wird.

Da können wir das Forum ja gleich in Thinkpad-Gedenk-Board umbenennen.

MfG Hanussen
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=428860#post428860]Argh!! Lest mal das T500-Review... da steht daß das Display, trotz LED-Backlight, viel dunkler ist als das T400, und eher dem eines T61 gleicht. Das darf doch echt nicht wahr sein...
[/quote]
Wie kommst du auf "trotz LED-Backlight" ? Da steht: "The CCFL-backlit display on our T500 looked nearly identical to the display currently shipping with the older 15.4" T61 models."
 
Ahh okay dann hab ich mich da wohl verlesen. Ist LED-Backlight eigentlich wesentlich teurer? Oder warum bieten die das mal mit und mal ohne an?
 
Eigentlich nicht. Auf lenovo.com kostet es 85$ aufpreis bei gleichem Display.
Ich Denke es ist einfach Modellpolitik. Damit man die Preise für die Topmodelle rechtfertigen kann bleibt so etwas scheinbar nur den Topmodellen vorbehalten. :(

Übrigens ist das x301 ab heute verfügbar. 128GB SSD 400$ aufpreis.


Gruss 2TViper
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=428860#post428860]Argh!! Lest mal das T500-Review... da steht daß das Display, trotz LED-Backlight, viel dunkler ist als das T400, und eher dem eines T61 gleicht. Das darf doch echt nicht wahr sein...
[/quote]Wer will denn auch schon ein 15" Dickschiff?

Business-Thinkpads haben max. 14" groß zu sein. Alles drüber disqualifiziert sie für den angestammten Zielmarkt. Sollen die Unbeirrbaren halt für ihre Fehlentscheidung Kompromisse eingehen...
 
Ich mache so etwas ohne Fakten eigentlich ungern, da aber das x200 schon grösser als das x61 ist kann man davon ausgehen das auch das T grösser wird. Na mal sehen wie die harten Fakten aussehen werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben