New Generation

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=426248#post426248]Das glaube ich nun eher nicht. Das DVD LW wird wohl eher in der Docking Station sein und nicht im Notebook selber.

Ansonsten kann ich zz_marcello zustimmen, ich sehe das ähnlich.[/quote]Optical device
Floppy diskette size: --
Optical device:
Optical device speed:
Device interface:
inkl. X200 UltraBase & DVD-Brenner !

Also sitzt es in der Dockingstation.
 
ICh habe momentan ein x60, und bin bis auf die Abwaerme auch sehr zufrieden. Ich werde wieder zu 12 bzw. 13 Zoll greifen, ob ein internes opt. Laufwerk vorhanden ist oder nicht wird meinen Kauf stark beeinflussen.
Aber mal ne Frage: ich war vor ca. 4 Monaten bei cyberport.de im Dresdner Geschaeft, und da stand ein Geraet von lenovo mit Breitbilddisplay, und 12" im neuen x200-gehauese-design? Wie kann das sein?
 
@ s0larist: 2TViper hat doch gesagt, es sei der Sinn eines Subnotebooks, klein, leise und stromsparend zu sein, und die Rechenleistung ist zweitranging. Allerdings wirst Du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, daß sowohl X200 als auch X300 Subnotebooks sind. Und nun hat eines von ihnen eine ULV und eines nicht. Das ist das, was ich seltsam fand.

Das mit dem DVD-Laufwerk und daß dadurch die Hitze nicht so leicht abgeleitet werden kann hat er halt nicht erwähnt, aber jetzt leuchtet es mir natürlich auch ein.
 
Das X200 ist halt ein richtiges Subnotebook - allerdings für den Stammkunden von IBM/Lenovo. Da die meisten Thinkpad-User einiges an Power gewöhnt sind, hat man halt soviel wie nur möglich reingepackt. Wie schon erwähnt ermöglicht der Wegfall eines Laufwerks eine bessere Wärmeableitung und mit einem großen Akku schafft man trotztdem seine 7 Stunden Laufzeit.

Das X300 fällt zwar de-facto auch in die Kategorie Subnotebook, kam aber als Konter für das MacBook Air. Daher war das Ziel wohl eher schnell ein leichtes und flaches Notebook zu entwerfen, was jedoch die ganzen gestrichenen Features eines MacBook Air hat, sprich Laufwerk und etliche USB-Ports usw.

Bin mir sicher die meisten haben das hier schon gesehen:

X300 vs. Macbook Air
 
Für das X200 stehen noch keine ULV-Prozeoosren zur Verfügung, daher gibt es noch kein X200s.
Ich denke, dass Lenovo aber alle neuen Modelle auf einmal einführen wollte, so dass erst einmal nur die normalen X200 auf den Markt gebracht wurden. Die neuen Prozessoren sind ja dank 25W TDP auch nicht mehr so heiß wie früher.
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=426500#post426500]@ s0larist: 2TViper hat doch gesagt, es sei der Sinn eines Subnotebooks, klein, leise und stromsparend zu sein, und die Rechenleistung ist zweitranging. Allerdings wirst Du mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, daß sowohl X200 als auch X300 Subnotebooks sind. Und nun hat eines von ihnen eine ULV und eines nicht. Das ist das, was ich seltsam fand.

Das mit dem DVD-Laufwerk und daß dadurch die Hitze nicht so leicht abgeleitet werden kann hat er halt nicht erwähnt, aber jetzt leuchtet es mir natürlich auch ein.[/quote]

Aber Phil hatte das vor mir schon geschrieben.

Das es bei den x200 P-Prozessoren verbaut werden und bei den x300 LV Prozessoren liegt daran das das x300 noch auf SantaRosa basiert und die x200 schon auf Montevina und für Montevina momentan nur diese Prozessoren zur Verfügung stehen. sobald dann Die LV/ULV im September verfügbar sind wird es nicht mehr lange dauern bis das x200s und das x301 mit diesen Prozessoren erscheinen werden, genau wie bisher auch x61/x61s. Diese werden aber auch so designed sein das sie nur die Prozessoren aufnehmen können welche sie thermisch verkraften können. Beim x300 liegt es nicht nur am Laufwerk. Hast du schon mal demontierte Bilder gesehen? da ist in der Dicke zwischen Tastatur und Boden nichts mehr ausser Mainboard. Das x200 hat wahrscheinlich sogar ein ähnliches Volumen aber eben dicker wie das x300 und somit auch die Möglichkeit die wärme schicker los zu werden.


@phil
Hast vollkomen recht für Plots, Grafikberechnungen oder Dauersimmulationen ist ein X mit ULV ungeeignet. Aber dafür gibts ja TxxP und in zukunft W modelle.

Gruss
 
sightus, ich sagte 12" und vom design wie die neuen x200er, definitiv kein x300. Kann das irgendwie sein?
 
RE: x200s


Das sieht mir aber doch sehr zwielichtig und eher nach Betrug aus...

Das erste überhaupt erhältliche - da eigentlich noch gar nicht offiziell releaste - Thinkpad X200s für einen normalen, nicht mal wirklich teuren Sofort-Kaufen-Preis bei Ebay?
Und dann auch noch von einem Verkäufer, der erst seit April 2008 überhaupt angemeldet ist und der seine spärlichen positiven Bewertungen als Verkäufer (ganze 3 Stück!) allesamt im August 2008 für Autkionen über jeweils einen einzigen Hong Kong Dollar (keine 10 Euro Cent) bekommen hat?

Ne danke! Also bei allem Interesse an einem X200s - aber so sehr muss ich mein Glück dann auch nicht auf die Probe stellen... :D




Aber um zum X200s zurückzukommen: Soll das nicht eigentlich im September offiziell auf den Markt kommen? Wäre es dann nicht langsam mal Zeit, für ein paar offizielle Infos?
 
T500 Review [notebookreviews.com][/url]

Das Review macht mir Angst... die haben die Tastatur verändert? Aus Gewichtsgründen?!!
Kann doch echt nicht sein daß Lenovo jetzt schon so stark auf den Marketing-"noch flacher noch leichter"-Hype aufspringt und dafür die Tastatur drunter leiden läßt! Was juckt es mich ob ich 100g mehr mit mir rumschleppen muß... das ist kein Laptop für die Frauenhandtasche sondern zum Arbeiten, und das Gewicht beim Rumtragen sollte ja wohl zweitranging sein.
 
vll kann man ja die T6* Tastatur einbauen - die Maße etc sollen ja gleich geblieben sein die die Fotos erwecken den Eindruck als würden auch die Befestigungsmöglichkeiten und Anschlüsse passen...
 
Als Notlösung vielleicht - aber eigentlich sollte Lenovo gar nicht erst so 'nen Unfug treiben.
Ich dachte die SL-Serie ist das einzige was man verkraften muß, aber daß nun die regulären Serien ebenfalls schlechter werden, muß nun echt nicht sein.

Und das mit der Display-Helligkeit geht mir auch auf den Keks, hab vorhin erst gemerkt wie dunkel mein R60-Display sein kann wenn's hinter einem hell ist. Da sollte man schon erwarten daß die das mal ändern (wissen tun sie es ja schon lange genug), aber wie einige Reviews verraten, ist das Display bei einigen Modellen genau gleich dunkel wie bei den älteren.

Und ich sage es immer wieder: die roten Streifen fehlen einfach. Mich nervt das. Im Blog wird großspurig gesagt daß sie das wieder einführen, und jetzt sind X und SL die einzigen Serien, die sie drin haben. Ja, rote Streifen sind nicht überlebenswichtig, aber wozu fragen sie im Blog und kündigen es auch noch groß an, wenn es dann hinterher doch nur heiße Luft ist.
 
[quote='kingbee',index.php?page=Thread&postID=428349#post428349]Viel Spass bei Recherchieren welche Prozessoren als nächstes verbaut werden und ob es nach dem X300 und X301 auch bald ein X302 und X303 gibt ;-)
[/quote]

Die Special-Edition ist dann X314159... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben