New Generation

Bis jetzt kein T400 mit WSXGA+ und LED Backlight weit und breit zu sehen?

Wann gibt es die endlich in DE?
 
sorry, kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier alle so scharf sind auf LED backlight. Ich habe seit letzter Woche ein X300, das ja bekanntlich LED hat, und bin etwas entäuscht vom Display, ich überlege sogar, ob ich es nicht zurüchgehen lassen soll (habe davor ein T42 15'' SXGA gehabt).

Der Bildschirm ist echt schlecht, ungleichmäßig ausgeleuchtet v.a. am oberen und unteren Rand, schwarz wird nicht schwarz angezeigt sondern eher hell, Kontrast mäßig und irgendwie liegt ein Schleier über allen Farben...darüberhinaus ist der Btrachtungswinkel vertikal seehr beschränkt, wenn man das Display am Schreibtisch so neigt, daß es unten richtig ist, stimmt es am oberen Rand schon nicht.

Abgesehen vom schlechten Display ist die Verarbeitung sehr gut (außer die Tastatur, die etwas Flex hat und sich irgendwie billig tippt), das Notebook sehr stabil und schnell. Ich würde mir an eurer Stelle also nicht zuviel Hoffnungen bezüglich LED machen. Meiner Meinung nach sind die T4x SXGA flexview Displays immmer noch das Maß der Dinge, schade eigentlich.
 
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=424106#post424106]Meiner Meinung nach sind die T4x SXGA flexview Displays immmer noch das Maß der Dinge, schade eigentlich.[/quote]
Sehe ich auch so, es ist erstaunlich, dass man für diesen riesigen Haufen Geld, den man für so ein Thinkpad hinlegt kein gutes Display bekommt. Ich habe gerade das Vergnügen, dass ich ein (Firmen-) T61 und ein privates T61p habe. Beide haben schlechte Displays. Das eine ist mehr blaustichig und das andere scheint Weiß nie so richtig hinzubekommen. Die Korrekturen anhand des Grafikkartentreibers führen auch nie so recht zum Erfolg (Gamma, Kontrast, Farbwerte).
Mein T42 ist in Sachen Display den beiden um Meilen voraus.
 
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=424106#post424106]sorry, kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier alle so scharf sind auf LED backlight. Ich habe seit letzter Woche ein X300, das ja bekanntlich LED hat, und bin etwas entäuscht vom Display, ich überlege sogar, ob ich es nicht zurüchgehen lassen soll (habe davor ein T42 15'' SXGA gehabt). [...]
[/quote]Du kannst nicht eine Technik mit einem schlechtem Display des Thinkpads x300 vergleichen.
Displays sind ein bekannter Schwachpunkt der Thinkpads, der X Serie auf jeden Fall (!). Das das Display vom X300 sehr schlecht ist für den Preis, welchen man zahlt ist bereits bekannt.

Bei einer neuen Generation sollte man eigntl. erwarten, dass neue Technik verwendet wird, oder wenigstens die Option angeboten wird. Durch LED-Technik bekommt man ein helleres Bild hin, bei weniger Stromverbrauch, ich glaube auch dünnere Displays sind damit möglich.
Für ein schlechtes Displays, wie das vom X300, bringt diese Technik aber auch nix.
 
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=424106#post424106]sorry, kann nicht ganz nachvollziehen, warum hier alle so scharf sind auf LED backlight. Ich habe seit letzter Woche ein X300, das ja bekanntlich LED hat, und bin etwas entäuscht vom Display, ich überlege sogar, ob ich es nicht zurüchgehen lassen soll (habe davor ein T42 15'' SXGA gehabt). [/quote]
Stimmt.

Das das X300 kein übermäßig gutes Display in hat, konnte ich letzte Woche im direkten Vergleich mit meinem T42p UXGA nachvollziehen (da ich in den letzten drei Jahren mit meinem T42p hauptsächlich von Dockinstation zu Dockingstation gewandert bin, war das T42 Display kaum in Betrieb und somit fast 'fabrikneu').

Mein Hauptkriterium für eine zukünftige Anschaffung eines Thinkpad T42p Nachfolger wäre jedoch, da ich nun recht viel 'ausgedockt' arbeiten muß, die Leuchtkraft/Leuchtstärke in hellerer Arbeitsumgebung.

Ich hoffe daher, daß ein T400 (oder evtl. ein T500) mit LED Backlight mehr an 'Leuchtkraft' bietet, als daß, was ich bisher vom X300 gesehen habe.
Es kann ja immerhin sein, daß das T400 LED BL Display mehr bietet, als was ich bisher im X300 gesehen habe.

Daher die Frage, ob jemand bzgl. Verügbarkeit von T400/T500 mit LED BL in DE etwas weiß?

Marc

PS: Wir werden ja sehen, was Lenovo beim T400/T500 zustande bringt. Wenn hier meine Erwartungen nicht erfüllt werden, dann bleibe ich noch bei meinem alten
T42p oder schaue mich bei DELL/Toshiba/HP um (Ich hätte nicht gedacht, daß Lenovo mich nach 10 Jahren Thinkpad damit quasi dazu nötigt, zur Konkurrenz zu wechseln) :S
 
Das X300 ist sowieso nur eine Notblüte und gegen das AirBook positioniert. Das X301 ist bereits in der Queue...
 
Hat jemand schon von einem Release-Termin in Deutschland für die neuen Notebooks gehört? Insbesondere X200 und SL300 würden mich interessieren. Habe auf etlichen Händlerseiten die erste Septemberwoche gelesen, weiss aber nicht inwiefern das realistisch ist.

Gruß
 
Erste oder zweite Septemberwoche...wurde mich mitgeteilt...!
Halte ich auch für realistisch...
 
ja, stimmt Dell schein besser als Lenovo zu sein :(
ich überlege jetzt ein Dell™ Latitude E6400 kaufen. (meine gewünschte Konfiguration mit NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB kostet 1.579,13 €)
 
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=424106#post424106]Meiner Meinung nach sind die T4x SXGA flexview Displays immmer noch das Maß der Dinge, schade eigentlich. [/quote]

Für mich ist das Maß der Dinge immer noch das Flexview-UXGA-Display aus den T4xp/R5xP-Modellen. Was besseres habe ich (zumindest von IBM/Lenovo) noch nicht gesehen.
Das Display meines X300 ist nicht schlechter als jedes andere Nicht-Flexview von IBM/Lenovo. Zumindest meines ist gleichmäßig ausgeleuchtet, Helligkeit und Kontrast reichen für die meisten Alltagssituationen aus. Die vertikale Blickwinkelabhängigkeit ist allerdings ein dickes Minus wert, sobald das Display nicht perfekt ausgerichtet ist, verblassen die Farben und Kontraste.
Ich denke, bei der Entscheidung für das LED-Display im X300 haben Platzersparnis und Energieverbrauch gegenüber der Röhre den Ausschlag gegeben. Das hat funktioniert, mein X300 braucht unter Vista zwischen 7 und 8 Watt bei normaler Nutzung (Ofiice & Internet mit WLAN, 50% Helligkeit), da muss sich sogar ein X6xs ganz schön strecken. Für Bildbearbeitung u.ä. gibt es andere Notebooks.

Gruss, maculae
 
Welche Dockinglösungen werden für die neue T/R Reihe zur Verfügung stehen?
Hier kann ein R500 ab Lager bestellt werden. Als Dockingstation werden die gleichen Produkte wie für die T/R/Z 6x genannt. Bringt Lenovo keine neuen Dockingstations raus (freut mich natürlich, dann kann ich das Dock Advanced weiter verwenden ;) Link zum Dock Advanced ) ?
 
die neuen UltrabayLaufwerke sind leider inkompatibel zu den alten :/

dabei hatte ich gehofft später mal auf BluRay intern upgraden zu können bei meinem T61....
 
Ich träume nicht, oder? Die neuen Latitude und Precision haben alle TrackPoints? 8o

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit für Otto-Normal an diese Enterprise-Modelle zu kommen? Irgendein (vertrauenswürdiger) Reseller oder sowas?
 
Telefonbestellung - geht auch für Privatkunden - laut c't muss man aber aus Gewährleistungsgründen mindestens 2 Jahre Garantie dazukaufen
 
irgendwie erinnert so ein Latitude ganz schön an ein Thinkpad... Fingerprint, Metallscharniere, Schwarz, Trackpoint, Magnesiumgehäuse, SmartCard Reader, Schalter für WLAN, VGA Ausgang, ... als hätten sie sich ein Thinkpad geschnappt und versucht, so gut es geht zu kopieren. :huh:

was mir aber gut gefällt ist die Beleuchtung der Tastatur und der eSATA Anschluss. und vermutlich auch das Display 8)
 
Also wenn die im letzten halben Jahr nicht kräftig was getan haben, sind die Trackpoints von Dell nach wie vor nicht wirklich gut zu gebrauchen...leider.

Was mich aber sehr traurig macht, ist, dass Tablets jetzt nurnoch in 16:9-Format existieren und Dell keine hat...16:9 hochkant... *schauder*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben