New Generation

[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=421202#post421202]Displayport gibts nur an den 15 und 17" Modellen, sowie an den Dockings, wenn ich mich recht entsinne...
Naja, ich versteh nicht so ganz, was alle immer gegen VGA wettern...ich betreibe meinen 20" 1680x1050 auch gelegentlich über VGA...die Ausgabe ist quasi identisch mit DVI. [/quote]
Dann hattest du Glück oder ich mit meinem alten R51 Pech - aber die Bildqualität des R51 mit extra ati Grafikkarte war am vga port eine unverschämte Zumutung. Ganz klar unscharfes Bild, an dem ich nicht lange vernünftig arbeiten konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Ich hätte eigentlich keine docking station gebraucht und habe mir damals lediglich eine wegen dem dvi Anschluss geholt. Ein Freund von mir hat das gleiche mit einem R61 mitgemacht und hat sich ebenfalls nur wegen dvi die station dazu geholt. Dass die T400 nun wieder keinen dvi oder sonstige digitale Anschlüsse haben, finde ich eine ziemlich unzeitgemäße und für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung. Da das T400 eine Neukonzeption ist, hätte man durchaus einen digitalen Ausgang einplanen können. Der Platz wäre sicherlich machbar gewesen.
 
@ibee

evtl. ist da der MasterPlan von Lenovo, die Verkaufen die Geräte ohne Digitalen Ausgang, damit sich die Leute im Zeitalter von Monitore mit 1900*1200 Auflösung, noch eine Dockingstation kaufen mit einem Digitalen Ausgang, so kann man von den Käufern doppelt abkassieren.

Ich finde es auch nicht so toll, so nen Displayport, anstelle des VGA Ausgangs ... wäre bestimmt irgendwie gegangen ... ^^
 
Das liegt sicher am Platz, die 15" Modelle haben nen Displayport warum sollten sie es bei den 14" nur weglassen um Dockingstations zu verkaufen ?( und wie schon geschrieben wurde sind die meisten Beamer mit VGA-Anschluss ausgestattet und somit ist im mobilen Einsatz VGA wichtiger!


achja ich hab hier was zum W700 gefunden, ohhh man ist das hässlich aber dafür hats Power: 3.0 GHz Core 2 Extreme quad core, 1GB NVIDIA Quadro FX 3700M, dual HDD Bays configurable in RAID 0 or RAID 1
wenn da der 9 Zellen Akku nicht ohne Überstand im Gerät integriert ist wäre das echt nen witz, bei der Power wird man mit 6 Zellen sicher nicht weit kommen

Edit: jetzt ist es auch schon auf der US-Seite verfügbar
 
hier sind auch noch ein paar Bilder und weitere lustige Sachen: eingebaute Kalibrierlösung für den Monitor und neben dem Touchpad einen Wacom Digitizer
Bilder
Specs

Das ist Ding ist ein Monster von der Größe wie vom Inhalt - hat übrigens auch DVI und Displayport (scheint doch ne HDMI Buchse zu sein - wer selbst guggen will Bild) nachdem ich nochmal geschaut habe Displayport :D
 
Krass 8|

Finde es nicht häßlich, es ist irgendwie geil. Ich frag mich nur wie gut sich damit arbeiten läßt, die Tastatur ist ja doch ein Stück "weiter hinten" als gewohnt.
 
Endlich mal ein großes Notebook, was den Platz auch nutzt. Gut, 2 Festplatten gibts auch bei anderen 17"ern, aber ein Grafiktablett, das ist neu :)
 
Wollte eigentlich im W-Bereich nen neuen Thread fürs W700 eröffnen, aber leider gibts noch kein Präfix :-( aber anscheinend wurden die Specs ja auch schon hier gepostet.
Golem.de:

Foto-Notebook: ThinkPad W700 mit integriertem Zeichentablett
Mobile Workstation von Lenovo für die digitale Fotografie

Mit dem ThinkPad W700 hat Lenovo sein Notebook mit 17 Zoll großem Display vorgestellt, das sich explizit an Fotografen richtet. Es bietet neben dem großen Display mit Full-HD-Auflösung und hohem Farbumfang auch ein integriertes Zeichentablett von Wacom. Lenovo positioniert das ThinkPad W700 als mobile Workstation und stattet es mit schnellen Prozessoren aus. Der Core 2 Duo T9400 (2,53 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MByte L2-Cache) ist dabei die langsamste CPU im Angebot, der Dual-Core-Prozessor Core Extreme X9100 (3,0 GHz) markiert im W700 die Spitze und kostet 875 US-Dollar mehr als der T9400.
Der minimale Speicherausbau liegt bei 2 GByte DDR-3-Speicher (PC3-8500), maximal sind 3 GByte zu haben. Mehr unterstützt das mitgelieferte Betriebssystem Windows Vista ohnehin nicht, wohl aber die optional erhältliche 64-Bit-Version von Vista. Besonders interessant für die Grafikbearbeitung ist das für einen Aufpreis von 225 US-Dollar erhältliche WUXGA-Display (1.920 x 1.080 Pixel) mit einer Helligkeit von 400 Nits, das 72 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums darstellen kann. Gewöhnliche Notebookdisplays zeigen nur 45 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums. Damit die Farben auch korrekt angezeigt werden, liefert Lenovo die Kalibrierhilfe X-Rite mit der Pantone-Software HueyPRO mit. Als Grafikchips stehen Nvidias Quadro FX-2700 mit 512 MByte Speicher oder für 400 US-Dollar Aufpreis der Quadro FX-3700 mit 1 GByte Speicher zur Auswahl. Externe Displays können per VGA, DVI (Dual Link) oder DisplayPort angeschlossen werden.

Das Gehäuse des W700 bietet zudem Platz für zwei Festplatten, die auch im RAID-Verbund (RAID 0 und RAID 1) genutzt werden können. Los geht es bei einer Platte mit 160 GByte und 7.200 Umdrehungen pro Minute oder einer 250-GByte-Platte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute zum gleichen Preis. Die Ausstattung mit zwei schnellen 200-GByte-Festplatten kostet 435 US-Dollar Aufpreis. Alternativ gibt es zwei Platten mit je 320 GByte Kapazität und 5.400 Umdrehungen pro Minute für 325 US-Dollar Aufpreis. Deutlich teurer wird die Ausstattung mit SSDs, von denen zwei mit je 64 GByte Kapazität mit zusätzlich 2.035 US-Dollar zu Buche schlagen.
Daneben wartet das W700 mit einem integrierten Zeichentablett von Wacom auf, dessen Eingabefläche sich 1:1 auf das Display abbilden lässt. Auch ein Kartenleser (7-in-1) ist integriert, optional gibt es zudem einen Kartenleser für CompactFlash, der allerdings einen ExpressCard-Slot mit 54 mm Breite belegt, so dass nur einer mit 34 mm bleibt. Der ebenfalls optional erhältliche Portreplikator stellt zudem einen SATA-Anschluss bereit.
Lenovos ThinkPad W700 ist in den USA ab sofort ab 2.949 US-Dollar zu haben. Wann und zu welchem Preis es auch in Deutschland verfügbar sein wird, konnte Lenovo auf Anfrage noch nicht angeben.

Link
Wo gizmodo.com einen "3.0 GHz Core 2 Extreme quad core" aufgetrieben haben will, weiß ich aber auch nicht.
 
Hat schon jemand etwas gehört, wann die neuen Modelle für Studenten rauskommen? War das bisher etwa zeitgleich mit den normalen Modellen?
 
Auf lenovo.com steht aber das ale T400 LED-Backlight haben. Wäre mir zimlich wichtig ;-)
 
Tut mir Leid, aber eine moderne Schnittstelle verlange ich von neuen Geräten zumindest grundsätzlich über eine Dockingstation und/oder einen extra Adapter.
 
LED-Backlight

[quote='Sloth',index.php?page=Thread&postID=421360#post421360]Auf lenovo.com steht aber das ale T400 LED-Backlight haben. Wäre mir zimlich wichtig ;-)[/quote]
Wo auf der lenovo.com Site steht den das alle T400 LED-Backlight haben? Kann nicht sein, da man beim selber zusammen stellen ja zwischen herkömmlichen Display und LED-Backlight Beleuchtug wählen kann. Bisher habe ich in Deutschland auf keiner Seite ein T400 gefunden, welches tatsälich mit LED-Backlight geliefert werden. Zumindest steht es NIRGENDS explizit. Die teueren Versionen vom T400 auf geizhals.at haben alle Blu-Ray Laufwerke. Also ist hier ein gehobener Preis nicht, wie angenommen, mit dem LED-Backlight gerechtfertigt, sondern dem Blu-Ray Laufwerk.

Mich regt das langsam auf, muss demnächst unbedingt ein Notebook bestellen. Jetzt fällt beim T400 schon mal der Display Port weg und über die Displays gibt es auch keine genauen Infos. Kann doch für Lenovo nicht so schwer sein endlich mal die detailierten Infos zu den Modellen auf die Site zu stellen! :cursing:
 
RE: LED-Backlight

Wenn du auf Lenovo.com gehst und dann auf Notebooks > Thinkpads, dann oben auf die T-Serie und dann auf Compare klickst, siehst du bei dem T400 unter LED-Display das dieses bei allen Modellen verbaut seien soll.
 
Falls es jemanden interessiert:

Habe eben meinen Händler angemailt und
angefragt was das X200 im NR35TGE-Modell kostet.
Antwort: "1725 Euro."

Im Internet wird es momentan mit 1594 gehandelt! Die Preise werden aber noch fallen, da es immer noch nicht lieferbar ist!
 
jo, da steht auch alle T61 hätten "Integrated camera" und "7 IN 1 memory card reader", zufällig hat meins vor mir das aber nicht :D
außerdem haben alle T400 und T500 ein "Blu-ray recordable high definition DVD drive".
na dann gute Nacht
;)
 
Ob im W700 nicht auch noch Platz für ne Kaffeemaschine gewesen wäre oder zumindest für nen Becherwärmer :-) Direkt überm Prozessor/Grafikkarte könnte man schön den Kaffee warmhalten. Oder man integriert noch einen Dokumenten/Dia/Foto-Scanner, oder nen Foto-Drucker. Alternativ hätte auch ein Toaster oder ein Fach für einen Beamer Platz in dem Monster.

Als mobile Workstation für einen Studio-Fotografen sicherlich nicht schlecht. Für den Safari-Einsatz doch eher ungeeignet, obwohl wenn man den Jeep eh dabei hat.


Zum Shop:

Auch Lenovo darf auf ausgereifte Lösungen eines Web-Shop-Herstellers zurückgreifen, genau wie Dell :-) Ist sicherlich von einem Dienstleister und nicht selbst programmiert.


MfG Hanussen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben