New Generation

Die Ehre gebietet es sich selbst den Kopf wegzusäbeln... mit nem Löffel !

MfG Hanussen
 
Auf der amerikanischen Seite kann man t.B. schon den T500 sich konfigurieren,,, erinnert mich en bisl an Dell dieses Baukastenprinzip... hab meinen mal wunschgemäß zusammengestellt und komm bei 2288$ raus...
Die W - Series ist noch auch schon wählbar und konfigurierbar.

Processor: Intel® Core™ 2 Duo Processor T9400 (2.53GHz 1066MHz 6MBL2)
c.gif
c.gif

c.gif
Operating system : Genuine Windows Vista Home Premium
c.gif

c.gif
Operating system language : Genuine Windows Vista Home Premium US English
c.gif

c.gif
Display type: 15.4 WSXGA+ TFT, w/ CCFL Backlight
c.gif

c.gif
System graphics: ATI Mobility Radeon 3650 with 256MB
c.gif

c.gif
Total memory: 2 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz SODIMM Memory (1 DIMM)
c.gif

c.gif
Keyboards: Keyboard US English
c.gif

c.gif
Pointing Device: UltraNav (TrackPoint and TouchPad) with Fingerprint Reader
c.gif

c.gif
Camera: Integrated Camera
c.gif

c.gif
Hard Drive: 200 GB Hard Disk Drive, 7200rpm with Disk Encryption
c.gif

c.gif
Optical device : DVD Recordable 8x Max Dual Layer, Ultrabay Slim (Serial ATA)
c.gif
c.gif

c.gif
System expansion slots : Express Card Slot & Smart Card Reader
c.gif

c.gif
Bluetooth: Integrated Bluetooth PAN
c.gif

c.gif
Wireless card: Intel WiFi Link 5300 (3x3 AGN)
c.gif

c.gif
Battery: 6 cell Li-Ion Battery

= 2.288$
 
Es gibt Thinkpad T400 mit 14.1" (358.1mm) WXGA+ (1440x900) color, anti-glare, LED backlight, 250 nits, 16:10 aspect ratio, 300:1 contrast ratio

schau mall hier "ThinkPad® T400 2767 (Switchable)"

2767-R9U T9600 2.80 2GB WXGA+ LED Cam GMA, 3470 160G 7200 DVD±RW ? Intel 5100 Verizon 2G Turbo Yes 9 7-in-1 W Aug 08
 
Ich muss irgendwie auch gestehen, dass ich ein bissel enttäuscht bin und das Ganze - zumindest zum jetzigen Stand - recht schwach finde... :S

Erstmal die ständige Verzögerung, wobei das ja schon fast normal ist, dann der "Launch" auf der Page (der diese Bezeichnung eigentlich fast nicht verdient hat) und der wohl nur etwas Positives für die Amis hatte, die sich ein Thinkpad mit der "minus-70-Dollar-SSD" (:D) geordert haben - sofern das so stimmt - und jetzt immernoch die unklaren Features der einzelnen Varianten, die immer wieder in allen möglichen Sheets an- und abgekündigt wurden und werden - und jetzt scheinbar doch halb auf der Strecke bleiben.



Naja, ich warte (und hoffe) mal auf das X200s. Wenn das hoffentlich mit LED-Display und SSD kommt, dann wäre das zumindest mal ein Lichtstreifen am Horizont... :rolleyes:
Hoffentlich dauerts nimmer allzu lange!
 
Erstmal abwarten bis die Modelle auf dem Markt und verfügbar sind.

Jedesmal die Erwartung endlich das perfekte Notebook zu ergattern. Um euch die Illusion zu nehmen: "Das perfekte Notebook gibt es (noch) nicht)".

MfG Hanussen
 
die thinkpads zeichneten sich einst aus - das war gerade ihre qualität -, dass die zuverlässigkeit vor innovation stand. nun, das forum ist voll von diesen positivsten, die beteuren, dass sich seit lenovo nichts in sachen qualität geändert hat. aber jetzt, wo eben, wie einst, die neue serie scheinbar nicht mit dem aller neusten schnick-schnack bestückt ist, verliert man die geduld und vergleicht mit dell & co. also was jetzt??!? :cursing:

:P

freut euch lieber, wenn es denn sein soll, auf ein thinkpad, das nicht fiebt, keinen haartrockner als kühler verbaut hat, richtig zusammen geschraubt ist, nicht knarzt, das display richtig ausgeleuchtet ist und 15 jahre täglich zuverlässig seinen dienst tut. :thumbup:

:)

thinkpad for live :thumbup:
 
Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind bei anderen Qualitätsherstellern seit Jahren Standard. Von modernem Schnickschnack zu sprechen, halte ich für fehl am Platz. Wenn Lenovo es nicht schafft, hier nachzuholen, ist das echt schwach. Zumal die Thinkpad-Displays schon in der Vergangenheit ein Schwachpunkt waren und dieses Feature sehrwohl auch für ein Business Notebook relevant ist (zumal in dieser Preisklasse).

Ich finde die neuen Serien unausgegoren, das Angebot unübersichtlich und schlecht ausbalanciert. Die wesentlichen Eigenschaften einer Serie sollten über alle Modelle gleich sein. Es ist einfach nicht notwendig, jedes T-Modell in zig möglichen Display-Konfigurationen anzubieten. Die Anforderungen sind für alle in etwa gleich (bis auf die Auflösung). Und dass wieder nicht alle einen zeitgemäßen Display-Anschluss haben, ist sowieso ein Witz.

Thinkpads waren früher übrigens sehr wohl innovativ (Thumbstick, Klapptastatur, ...).
 
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=418784#post418784]Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind bei anderen Qualitätsherstellern seit Jahren Standard. [/quote]*hust*
Apple war einer der ersten die das überhaupt angeboten haben ( dank Marge kann man sichs leisten :D ) und das war Juni 2007 - http://www.golem.de/0706/52682.html

Edit: Dell übrigens Juli 2007 - http://www.heise.de/newsticker/Dell-treibt-s-bunt--/meldung/92010

von "seit Jahren" kann keine Rede sein - auch bei Dell etc kostet LED immer noch Aufpreis
 
[quote='Woyzeck',index.php?page=Thread&postID=418784#post418784]Thinkpads waren früher übrigens sehr wohl innovativ (Thumbstick, Klapptastatur, ...).[/quote]

jau! aber das waren allessamt hauseigene innovationen und die waren weltklasse! bei neuster technik von fremdhersteller hielt man sich stets zurück und vertraute dem bewährtem. dell hat immer alles grösser und schneller verkauft und ibm hinkte hinten nach.
vielleicht genügt bei den hersteller von leds der qualitätsstandart nicht. z.b. kommen angeblich die neuen ideapads mit led, die eben keine thinkpads sind. oder man ist noch in verhandlung mit den herstellern.
 
Habe ja schon an anderer Stelle angemerkt, dass auch ich ein wenig enttäuscht von der Ausstattungspolitik von Lenovo bin. Technische Gründe scheiden ja wohl aus, wenn man sich die Produkte der Konkurrenz anschaut.

-LED Displays nur in einigen wenigen Modellen zu haben
-Digitale Displayausgänge nur in einigen Modellen zu haben
-eSATA AFAIK in keinem Modell zu haben
-USB Ausgänge bei einigen Modellen nur noch auf der linken Seite
-keine Option auf schnellere Grafikchips
-...

Also, was denkt sich Lenovo eigentlich? Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren...

MfG!
 
ich weiß ja nicht was mit euch los ist - so sehr ich den Mangel eines digitalen Displayanschlusses anprangere aber habt ihr euch mal die Seiten mit den Anschlüssen angeguggt ?

wo soll denn da noch eSATA hin oder wer weiß wieviele USB-Ports ?
Lenovo hat bei den 14" Wide nicht aus Spaß die Audiobuchsen nach vorne gelegt und bei größeren Modellen an der Seite gelassen - es ist einfach kein Platz mehr an der Seite...
 
und nochmal: bei thinkpads hat man gegenüber der konkurrenz schon immer auf gewisse sachen verzichten müssen, dafür hatte man aber dann eben ein thinkpad. :love:
 
Ich verstehe halt nicht, waurm die einen Modelle es haben und die anderen nicht. Es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Konfigurationen. Bei CPU-Geschwindigkeit, RAM und Festplattengröße mag das ja noch verzeihbar sein. Und bei der Auflösung meinetwegen auch noch. Aber es gibt halt auch Features, die sollten nach dem "ganz oder gar nicht"-Prinzip gehen. Wenn schon nicht innerhalb der gesamten Serie, dann wenigstens innerhalb eines kompletten Modelltyps (Beispiel Webcam, wenn das nur die SL-Dinger haben ist das nachvollziehbar, aber wenn es selbst da welche mit und ohne geben sollte, dann ist das meiner Meinug nach Unfug), und natürlich auch passend zum Modelltyp (T und W sollen als die "Superlaptops" gelten, dann brauchen die auch dementsprechend ein Superdisplay).

Ein wenig mehr Konsistenz und Übersichtlichkeit wäre da angebracht. Am schönsten wäre es halt, wenn einer sagt "ich hab ein T500" und jeder weiß, was gemeint ist. Und wenn einer eins kaufen will, dann braucht er nur nach "T500" suchen und weiß, was er bekommt, wenn er das in seinen Warenkorb legt. Aber so muß er ja jedes einzelne Detail nochmal extra überprüfen. Mich nervt das so schon wie es bisher war, da findet man ein vermeintlich gutes Angebot bei eBay, alles paßt, und man freut sich schon wie wild, und dann beim Lesen der technischen Details stellt man plötzlich fest, daß es nur 1024x768 hat etc.
Wäre es dagegen nicht so ein Wirrwar, dann würde die normale Modellbezeichnung im Grunde ausreichen. Eventuell noch mit Zusatz (ein p oder e hinten dran), falls es pro Modell doch 3 (feste) Konfigurationen geben sollte.
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=418803#post418803]Wäre es dagegen nicht so ein Wirrwar, dann würde die normale Modellbezeichnung im Grunde ausreichen. Eventuell noch mit Zusatz (ein p oder e hinten dran), falls es pro Modell doch 3 (feste) Konfigurationen geben sollte.[/quote]ja sind wir denn bei Apple :D - im Ernst: in den USA lassen sich Thinkpads schon länger wie bei Dell zusammenbauen nach individuellen Wünschen, in Europa leider nicht, was zu einem großen scheinbar wild mit Features zusammengewürfelten Angebot führt aber sinn ergibt wenn man die Optionen die Lenovo in den USA anbietet mal durchschaut
 
[quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=418803#post418803]Mich nervt das so schon wie es bisher war, da findet man ein vermeintlich gutes Angebot bei eBay, alles paßt, und man freut sich schon wie wild, und dann beim Lesen der technischen Details stellt man plötzlich fest, daß es nur 1024x768 hat etc.
[/quote]

Jetzt soll also Lenovo die Modellvielfalt einschränken damit die dann später einfacher über ebay zu verkaufen sind... also ich befürchte dass Lenovo und jedem Laptop Hersteller das so ziemlich egal sein wird.
 
Nein, bitte Lenovo baut auch in die T500/W500 Displays mit 1024x768 ein, hauptsache Vielfalt!!! RockLobster meint sicher das die Auswahl einfach zu der Modellreihe passen sollte.


Die Displays sind aber nun mal die Schwachstelle und es wird doch irgendwo auf der Welt welche geben die heller sind und trotzdem den Qualitätsanforderungen genügen. Und die X300 Displays sind in sachen Helligkeit eben schon nen Schritt nach vorne gewesen und das wird doch wohl für die neuen Topmodelle auch möglich sein.
 
Hmm kann man da denn wirklich alles zusammenbasteln? Also auch Display, Fingerprint-Reader, Webcam, und das ganze Zeugs? Oder geht's da nur so um CPU, RAM, HDD usw.? Weil das ist wie gesagt noch verständlich.

Ich fänd halt Grundkonfigurationen cool wie z.B. T500e mit kleinem Prozessor/RAM, T500 mit normalem Prozessor/RAM und T500p mit viel Prozessor/RAM usw., da hätte man 3 fertige Konfigurationen die jeder kapiert. Displaygröße kommt durch die 5. Und aufrüsten kann's ja auch jeder problemlos, also z.B. T500e kaufen aber mit doppelt so viel RAM usw...
Und Features die nur "drin oder nicht drin" sein können, also Display-Beleuchtung, Webcam, etc, die sollten halt wirklich pro Modell-Reihe entweder drin oder nicht drin sein. Und selbst wenn sie im "e"-Modell nicht drin wären, dann könnte das zumindest jeder nachvollziehen und wissen "ahh okay, wenn ich dies und jenes will dann darf ich kein e nehmen" oder "ahh das und das gibt's nur im p".

So fände ich's halt ganz cool :D aber klar, wenn man es auf die Dell-Art machen will, wird das wohl nicht so recht funktionieren :)
 
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=418809#post418809][quote='Rock Lobster',index.php?page=Thread&postID=418803#post418803]Mich nervt das so schon wie es bisher war, da findet man ein vermeintlich gutes Angebot bei eBay, alles paßt, und man freut sich schon wie wild, und dann beim Lesen der technischen Details stellt man plötzlich fest, daß es nur 1024x768 hat etc.
[/quote]

Jetzt soll also Lenovo die Modellvielfalt einschränken damit die dann später einfacher über ebay zu verkaufen sind... also ich befürchte dass Lenovo und jedem Laptop Hersteller das so ziemlich egal sein wird.[/quote]

Das mit eBay war lediglich ein Beispiel... :rolleyes:
Auch wenn ich in einen richtigen Shop gehe und mir ein neues Laptop aussuche, dann wäre es mir halt lieber wenn ich sagen könnte "ich will T500" und nicht "ich will ein T500 mit Display-Beleuchtung und Salat und Extra-Scharf und großem Getränk"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben