New Generation

besagter Link ist im Post Nr.392 auf den du ja auch direkt geantwortet hast nur scheinbar hast du nicht die ganze Seite gelesen, iceman1789 hat ihn ja nochma gepostet, im 3. Absatz gehts um alle anderen Modelle und am Ende gehts auch um die Verfügbarkeit aller Modelle :cursing:
 
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=413541#post413541]@Phil42

http://news.lenovo.co.uk/news.nsf/0/DD8C9939EAC4E1F780257489003F2D13?open&lang=DE
Oder anders gefragt, wie lange wird es noch dauern, bis das X300 ca. 1500€ kostet?[/quote]
Das denke ich wird nicht so schnelle passieren. Dafür steckt in den Modellen einfach noch zu viel neue teuere Technik drin. Ich glaube auch eher, dass das x300 ein klein wenig ein Prestigemodell ist, dass eher mit neuerer Technik nachgerüstet wird (gröößere SSDs, P-Prozessorer, Blueray Brenner, gma4500) bei kommenden Modellen als dass lenovo mit dem Preis stark nach unten geht. Ich würde schätzen, dass der Preis von kleinen x300 Modellen (also aktuelle mit gma3100, 64gb ssd) vielleicht im kommenden Jahr von jetzt 2300 bis 2600 auf 1700 bis 2000 fällt, jeweils aktuelle besser ausgestattete Modelle schätze ich werden im Preisbereich von 2000 bis 2500 bleiben.
 
[quote='ibee',index.php?page=Thread&postID=413557#post413557]
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=413541#post413541]@Phil42

http://news.lenovo.co.uk/news.nsf/0/DD8C9939EAC4E1F780257489003F2D13?open&lang=DE
Oder anders gefragt, wie lange wird es noch dauern, bis das X300 ca. 1500€ kostet?[/quote]
Das denke ich wird nicht so schnelle passieren. Dafür steckt in den Modellen einfach noch zu viel neue teuere Technik drin. Ich glaube auch eher, dass das x300 ein klein wenig ein Prestigemodell ist, dass eher mit neuerer Technik nachgerüstet wird (gröößere SSDs, P-Prozessorer, Blueray Brenner, x4500) bei kommenden Modellen als dass lenovo mit dem Preis stark nach unten geht. Ich würde schätzen, dass der Preis von kleinen x300 Modellen (also aktuelle mit x3100, 64gb ssd) vielleicht im kommenden Jahr von jetzt 2300 bis 2600 auf 1700 bis 2000 fällt, jeweils aktuelle besser ausgestattete Modelle schätze ich werden im Preisbereich von 2000 bis 2500 bleiben.[/quote]denke nicht, daß das so lange dauern wird; vor ca. 6 Wochen haben die x300 noch 2500 gekostet und letzte Woche hatte scharbert eins (OVP) für 2000 bei ebay eingestellt, das nicht verkauft wurde. gleichzeitig erleben die SSD laufwerke einen massiven preisverfall und die ssd scheint ja der einzige GROßE unterschied zwischen dem x200 und dem x300 zu sein, denn das x200 ist performancemäßig viel stärker und kostet nicht mal die hälfte. andere innovationen des x300, zB led, wird ja inzwischen sogar in der sl serie verbaut.
 
bei geizhals.at gibt es momentan erst 3 Händler, die ein x300 für regulär 2090 Euro anbieten; die meisten auch günstigen und schon lieferbaren Modelle liegen preislich derzeit bei etwa 2150 bis 2300 Euro.
Bei diesem Modell kann man denke ich ganz gut sehen, wie der Preisverlauf am Anfang war. Die Mondpreise von 2600 bis 2700 gab es am Anfang, als es vermutlich auch noch gar nicht lieferbar war. Bei Lieferbarkeit ist dann gefallen und hat sich bei den 10 günstigsten Händlern bei ca. 2130 eingependelt. http://geizhals.at/deutschland/a317180.html
Bei diesem lieferbaren Modell hat sich der Preis ab Lieferbarkeit bei den 10 günstigsten Händlern auf 2300 bis 2400 Euro eingependelt. http://geizhals.at/deutschland/?a=317176&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
Weitere lieferbare Modelle liegen irgendwo zwischen 2200 und 2400 Euro.

Die Schätzungen sind aber natürlich nur aus dem Bauch heraus - würde mich natürlich freuen, wenn sie schon bald bei 1500 liegen würden.
 
Puppet, auf der Seite steht allerdings immernoch nix über andere Modelle als X200/SL-Serie.

War eigentlich wer bei einem Mobility Day?
 
kann es sein das du ne Leseschwäche hast? Naja wie auch immer, lass wir das, der Rest der Leute hier wird schon das Selbe wie ich gelesen haben und nun nerven wir sie nicht weiter…


zum eigendlichen Thema:
[quote='iceman1789',index.php?page=Thread&postID=413560#post413560]die ssd scheint ja der einzige GROßE unterschied zwischen dem x200 und dem x300 zu sein[/quote]
dadurch dass das x200 kein optisches Laufwerk und auch kein Touchpad hat ist im inneren sicher mehr Platz als beim x300, auch wenns von den Maßen nen bissel kleiner ist, ich nehm mal an mehr Platz = billigere Teile/Herstellung
 
Das X200 hat einen nnormalen Prozessor, eine handelsübliche Festplatte, kein 7mm Ultraslim Laufwerk und kein LED-Display. Da sind dann schon ein paar hundert EURO Preisunterschied drin.
 
hmm, mal wieder nix vom x200.
Der soll doch aber auch Anfang August in den US kommen!?
 
[quote='Ziskon',index.php?page=Thread&postID=416397#post416397]hmm, mal wieder nix vom x200.
Der soll doch aber auch Anfang August in den US kommen!?[/quote]da ist sehr wohl vom x200 die rede, unten rechts auf dem sheet, unter anderem das announce date '5. august'
 
ahh, danke. Hab jetzt nochmal auf den html Link geklickt.
Die xls Datei zeigt bei mir viel weniger an (oder ich bin zu blöd)
 
In dem Link aus dem google-cache wird ja das x200 erwähnt, es soll auch am 05.08. vorgestellt werden. Die Liste ist nur etwas verwirrend, links stehen die alten Modelle, rechts in der gleichen Zeile dann die Neuen :)

edit: zu langsam
 
[quote='Ziskon',index.php?page=Thread&postID=416413#post416413]ahh, danke. Hab jetzt nochmal auf den html Link geklickt.
Die xls Datei zeigt bei mir viel weniger an (oder ich bin zu blöd)[/quote]das xls hat drei reiter, r - t - x :)
 
Ach ja, die Dollarpreise sind schon ein Traum, wenn die doch zu den Preisen zu uns kommen würden. Aber nein, anstatt billiger zu werden wie es der Wechselkurs erwarten lässt werden sie sogar noch teurer. :cursing:
Kennt irgendwer nen Ami über den man bestellen könnte? :whistling:

edit: ich hab grad mal bissel die suchfunktion benutzt, zum thema in den usa bestellen gibs ja reichlich infos hier im forum xD
 
Das einzige Problem ist dann immer die kack Garantie... :(

Leider ist dort nirgends die Rede von einem x200t oder x200s, ebenso keine Rede von SSDs, schade.
 
Was mich auch wundert ist, dass noch nirgends das Blueray-Laufwerk erwähnt wird, die Konfigurationen haben alle nur DVD-DL. Und das, obwohl es ja in den USA so viel ich weiss schon BR-Laufwerke fürs T61 gegeben hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben