New Generation

Gibt es irgendwo im Netz eine Liste wann und wo die Mobility days sind. Also in welchen Städten...?`Ich möchte mir das t400 zulegen ;-)
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=411455#post411455]Oh Gott nein, das sind ja wahrhaftig Breitbilddisplays. 16:10 war ja noch halbwegs zu ertragen.... aber 12er WideWideWidescreen... ächz[/quote]

Rechne doch einfach mal nach:

1280 : 800 = 1,6
16 : 10 = 1,6

Es handelt sich in der Tat um 16:10. Wenn es ein 16:9-Display wäre, dann wäre die Auflösung 1280x720.
 
Mobility Days variieren von Laden zu Laden. Die Liste wurde schon gepostet und zwar hier: http://www.pc.ibm.com/de/download2/lenovo_stores_mobility.pdf.
Ich vermute aber, dass dort nur das X200 offiziel vorgestellt und eventuell auch verkauft wird.

Weder zum X200s noch zum X200t sind bisher Informationen nach Außen gedrungen und zur R, T und W-Serie ebenfalls noch nicht (außer den "leaked documents").

Ich weiß nicht, wie die 3450 gearbeitet hat, aber es war bisher eigentlich immer so, dass jede dedizierte Karte mehr Strom gezogen hat. Alleine dadurch, dass ein dedizierter VRAM unter Strom gehalten werden muss.
 
[quote='LarsM',index.php?page=Thread&postID=411680#post411680]Ich interessiere mich nun auch stark für das T400. Es ist schade, dass sie nur eine 3470 verbauen. Das ist ein klarer Rückschritt von der Quadro FX 570M. Die 9 Stunden Akkulaufzeit sind zwar schön und gut, aber die 3470 lohnt gar nicht. Laut den Benchmarks hier, ist sie "nur doppelt" so schnell wie eine GMA4500:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html[/quote]
9h Akkulaufzeit im Werbeprospekt oder unter realen Bedingungen?
 
... ja das ist echt schade, dass nur eine so schwache Karte eingebaut wird. Ich vermute allerdings, dass Sie trotzdem schneller sein wird als meine kleine 128MB Quadro FX 570M. Bei der großen 256Mb Quadro FX 570M kann es schon sein, dass die 256MB Ati 3470 etwas schwächer ist.

Es gibt bloß leider keine Benchmarks für die kleine 128MB Quadro FX 570M
 
Ihr vergleicht immer das T61p mit dem T400. Diese entsprechen sich aber nicht. Das t61p 14" wurde ersatzlos gestrichen!

Wieso zur schwachen ATi-Grafik gegriffen wurde, kann ich auch nicht verstehen. Aber es ist nunmal so, also muss man sich entscheiden, ob man 14" und weniger Leistung will, oder eben mehr Leistung braucht und dann das 15"-Modell nimmt.

Die Akkulaufzeitangaben von Lenovo waren eigentlich immer ziemlich nah an der Realität, solange man nicht Bildschirm voll aufdreht.
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=411702#post411702]

Die Akkulaufzeitangaben von Lenovo waren eigentlich immer ziemlich nah an der Realität, solange man nicht Bildschirm voll aufdreht.[/quote]

Leider ist das bei den 60/61er T und Rs die ich kenne aber immer notwendig.
 
Och, kommt auf das Umgebungslicht an. In geschlossenen Räumen bei normaler Tagesbeleuchtung (kein Fenster hinter einem) hat bei mir 25% gereicht.

Aber ich vermute stark, dass alle neuen Notebooks LED-Backlight kriegen, damit werden die Displays deutlich heller und auch sparsamer, wodurch eine Erhöhung der Helligkeit von 25 auf 50% kaum was ausmacht.
 
Mein Display ist immer auf 100%. Wenn ich sehe, wie andere an ihren Laptops arbeiten mit gefühlten 5% dann kriege ich da fast die Krise... oder ist das für euch normal? Ich finde, Akku-Laufzeiten sollten eher für 100% Helligkeit angegeben werden. Dann weiß ich wenigstens, was ich zu erwarten habe - und diejenigen, die mit ihren 5% arbeiten möchten, haben dann nochmal eine Extra-Überraschung ;)
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=411702#post411702]Ihr vergleicht immer das T61p mit dem T400. Diese entsprechen sich aber nicht. Das t61p 14" wurde ersatzlos gestrichen!

Wieso zur schwachen ATi-Grafik gegriffen wurde, kann ich auch nicht verstehen. Aber es ist nunmal so, also muss man sich entscheiden, ob man 14" und weniger Leistung will, oder eben mehr Leistung braucht und dann das 15"-Modell nimmt.

Die Akkulaufzeitangaben von Lenovo waren eigentlich immer ziemlich nah an der Realität, solange man nicht Bildschirm voll aufdreht.[/quote]
Ich vergleiche das, da ich ein Leistungsfähiges kleines Notebook brauche, da ich oft und viel unterwegs bin. Ab und zu möchte ich im Hotel abends auch mal zocken ;) . Nun habe ich mal 3DMark06 installiert und bin bei meinem T61p auf 2099 3DMarks... die sollte das T400 eigendlich mit 128 MB mehr Speicher auch schaffen
 
Bei der 570M im 14Zoll T61p ist die Speicheranbindung nur 64Bit, was schon einige bremst, kein Plan was die Graka im T400 hat ...
 
laut notebookcheck.com auch 64bit, irgendwie will ich aber nicht glauben das die 128mb FX 570M so viel schlechter ist als die 256er ausm 15" , das is ja grad mal halbsoviel Leistung und das teil wollte ich mir mal kaufen :cursing:
 
ja...das finde ich auch, ich hoffe allerdings dass die 256 MB GraKa aus dem T400 etwas schneller ist :)
 
ist sie nicht, klick auf den link oben, die is nochma ganz bissel langsamer
 
Wie hier schon beschrieben sind mit der 128Mb Quadro FX570 im 3D-Mark 06 2350 Punkte drin.

MfG Eric
 
Mein Lenovo Partner hat gesagt dass die Geräte anfang August kommen... :thumbsup:
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=411575#post411575]

Ich weiß nicht, wie die 3450 gearbeitet hat, aber es war bisher eigentlich immer so, dass jede dedizierte Karte mehr Strom gezogen hat. Alleine dadurch, dass ein dedizierter VRAM unter Strom gehalten werden muss.[/quote]sie kann teile der hardware abschalten, die taktung und die spannung absenken. der 3470 ist ein sehr guter mobiler grafikchip, welcher für aktuelle spiele nicht geeignet ist, jedoch besser als eine onboard lösung ist und kaum mehr strom verbaucht als eine onboard lösung. deshalb kann man sich meiner meinung nach den onboard chip sparen um kosten zu sparen um diese auch an den endkunden weiterzugeben. bei einem 3650 grafikchip sehe das wieder anders aus...
 
[quote='LarsM',index.php?page=Thread&postID=412736#post412736]5.8. steht doch schon fast überall :)[/quote]Also hier stand davon noch nichts. Der 05.08. ist meines Erachtens (und stand des Forums) das Release Datum in Amerika. Und auch nur für X200 und SL400 SL500.
Weiß jemand mehr?
X200 am 05.08. in Deutschland erhältlich wäre natürlich traumhaft
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben