New Generation

[quote='brujo',index.php?page=Thread&postID=407926#post407926]Die Höhe, wie auch das Gesamtgewicht, hängt von den eingesetzten Akkus, 4 oder 6 Zellen, ab.[/quote]
Das sieht man auf diesem Bild ganz schön. Die 6- und 9-Zellen Akkus verfügen über eigene, höhere Gummifüße, wodurch die Tastatur ein wenig stärker geneigt ist und das Display ein paar Millimeter nach oben wandert, als mit dem 4-Zellen Akku.

Die X200 UltraBase soll einen DisplayPort besitzen und auch mit dem X200s und X200t (demnach dürfte dann wohl beides noch kommen) kompatibel sein. Nur IEEE1394 und eSATA fehlen mal wieder. Mich würde der Netzteilanschluss an der Seite ein wenig stören, es sei denn, das Netzteil hat einen Winkelstecker.

Mit dem 16:10-Display (vor allem der breite Brezel stört) kann ich mich auch nicht so recht anfreunden -- vor allem die Auflösung stört mich, wäre aber dennoch eine Steigerung gegenüber XGA @ 15" -- hätte mit 16:9 aber auch schlimmer kommen können.

Für mich sind es Kleinigkeiten die zum perfekten Notebook fehlen. Aber gerade diese Kleinigkeiten werden hier zum großen Ärgernis.
 
Gibt es jetzt schon ein erscheinungsdatum für Deutschland? insbesonders für das T400
 
Die T-Serie wurde noch nicht angekündigt. Auf den Seiten sind bisher auch nur die SL-Modelle erwähnt (X200 gibts nur erste vorab-tests)
 
Ich hatte irgendwo gelesesen, dass die T400/T500 am 5.8.2008 kommen sollen.
 
Es gibt bei manchen Shops Anfang August, bei manchen gegen Ende "Mobility Days". Diese würde ich allerdings eher der Einfürhung des X200 zuweisen, da diese eben die Mobility-Products von Lenovo sind und bisher einzig und allein über das X200 (weder s noch t sind bisher aufgetaucht) vorabgetestet wurde und die SL-Reihe offiziel angekündigt wurde.

Heute endet eine Rabatt-Aktion in den USA, eventuell werden dann morgen offiziel neue Modelle dort angekündigt.


edith fragt sich was von T5670 sein soll? Der ist laut dem hier in nem SL-500 drin
 
Werden eigentlich alle Modelle der neuen T-Serie eine interne UMTS-Karte haben? Ich habe das bis jetzt nur beim T500 gelesen.
 
Das am 5. August die neuen T-Modelle kommen sollen ist ja überall zu lesen, damit dürfte aber die USA gemeint sein. Bis die Ts dann hier aufschlagen, könnten noch ein paar Tage vergehen. Von daher würde ich einfach mit Ende August/Anfang September rechnen und mich freuen, wenn sie vorher schon da sind. 8)

Zu meinem Beitrag weiter oben, irgendwie habe ich nicht ganz das richtige Bild verlinkt, man sieht zwar die verschiedenen Akkus, nicht aber die auftragenden Gummifüße derselbigen. Auf diesem Bild kann man die Füße schon ganz gut erkennen. Dort sieht man auch, das zumindest von außen betrachtet, der Netzteil-Anschluss nach hinten gepasst hätte.
 
UMTS-Karte dürfte nicht serienmäßig drin sein aber zumindest die Option vorhanden.

Wo steht denn ein Erscheinungstermin für die T-Serie? Bisher wurde noch nichtmal die X-Serie offiziel angekündigt (nur die Vortests und die "mobility days", welche auf Termine schließen lassen).

Aber nochmal zu dem T5670...das müsste doch ein CD noch sein oder? Was macht der auf nem Centrino2-Board?!

Das X300 ist mit 6-zeller acuh etwas höher als mit 3-zeller.
 
Hat jemand 'ne Ahnung, was diese ATI Mobility Radeon 3470 so draufhat?
Habe im Moment ein R60 mit ATI X1400, die ist zwar ganz okay, aber ich würde mal gerne wissen ob die 3470 deutlich mehr leistet.
 
Ich denke sie sollte mindestens doppelt soviel leisten wie deine jetzige Grafikkarte. Aber Details würden mich auch interessieren.... Ich habe zur zeit die 128MB Nvidia Quadro im T61p... und erwarte auch etwas mehr Leistung
 
ist bekannte welche graka in den w modellen werkelt? habs grad nit im kopf und atm auch keine zeit zu googeln ;)
 
FireGL V5700. Offiziel noch nicht erschienen (zumindest finde ich sie nirgends ^^).

Wieso btw neuere Karten bei älteren Benchmarks nicht soviel besser abschneiden wie bei neueren ist leicht erklärt: Ob nun verdammt schnell oder noch schneller merkt nen alter Test nicht. Außerdem testen alte Tests viele neuen Features nicht ;)

Mich persönlich wundert es sehr, dass Lenovo zu ATI greift. Wenn ich die Wahl hab: Mehr Leistung bei gleicher Hitzentwicklung, Kosten und Stromhunger oder Displayport statt DVI, würde ich doch eindeutig die höhere Leistung wählen, oder? Aber Lenovo scheint ja irgendwie immer zwischen ATI und nVidia zu wechseln.
 
erstens haben die ati grakas genug leistung, zweitens schon mal von den problemen die bei aktuellen nvidia grakas auftreten gehört? drittens hat nvidia über ein jahr gebraucht gescheite treiber raus zu bringen...
 
1. Ich sage nicht, dass sie nicht ausreicht, sondern dass sie geringer ist.
2. Diese Probleme betreffen einen ASIC (der Fehler dürfte sich meiner Meinung nach nicht auf die Quadros auswirken, da diese eine Hardware-Unterstützung von OpenGL haben und nur auf dem 8400M GT basieren, aber nicht identisch sind (eben wegen den Zusatzfunktionen)).
3. Auch mit miesen Treibern ist nVidia schneller als ATi (wobei auch die ATi-Treiber einiges an Problemen bereitet haben und bei den nVidia-Treibern primär die potentielle Leistung nicht ausgenutzt wurde/wird).
 
Soweit ich weis, nimmt Lenovo ATI Karten, weil die schon funktionieren, bei der Umschaltung zwischen der Onboard Graka und der Dedizierten Graka. Windows Vista unterstützt das ja so nicht. Intel hat da extra so nen Wrapper entwickelt und ATI Karten funktionieren halt damit, während bei Nivida das ganze noch nicht so 100% funktioniert.
 
Welche Grafikkarte ist denn beim Zocken leistungsfähiger ....die Quadro FX 540 im 14" T61p oder die ATI 3470 im 14,1" T400? Ich bin zwar kein "dauer"zocker aber manchmal spielt man ja doch schon.. ;)
 
Test[/url] deutlich mehr Leistung hat.

3. Allerdings ist grad bei Spielen auch die Treiberunterstützung wichtig, so bringen ATI und Nvidia laufend neue Grafiktreiber raus, die bestimmte Features in einzelnen Spielen ünterstützen oder Bugs beheben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies auch bei den Quadro-Treibern geschieht.

4. Allerdings braucht man für die Switch-Funktion der neuen T-Serie auch wieder spezielle Treiber, wo auch abzuwarten ist, wie da die Treiberversorgung für Spiele ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben