New Generation

Hier mit Testvideos vom Laptopmag. Getestet wurden: sl 400 und x200.

Link:http://blog.laptopmag.com/lenovo-launches-new-small-business-line-enhances-r-x-and-t-series

Die SL-Serie hat.... glossy lid... *hände-über-kopf-zusammen-schlägt* WER MACHT DENN SOWAS? Das sieht doch schon nach billigem Plastik aus, wenn es frisch aus der Verpackung kommt... und nach den ersten Kratzern und Fingerabdrücken wird es auch nicht besser...

Das X200 gefällt mir hingegen sehr gut!
 

Dann mal Augen auf beim thinkpad Kauf. Die angekündigten backlight displays gibts nur in einzelnen Modellen.
Beim T400 gibt es nur das wxga+ Wide (1650x1050) mit backlight; 1440x900 und 1280x800 sind ohne.
Beim T500 gibt es nur das wxga wide (1280x800) mit backlight - aber auch ohne backlight in dieser auflösung; 1650x1050 gibt es nur ohne backlight.
Damit scheint es aber auch endgültig keine non widescreen Modelle mehr zu geben - sehr schade.
Bei den zusätzlichen unterschiedlichen kombis mit standard hdd oder mit ssd dürften die Akkulaufzeiten der verschiedenen laptops auch sehr variabel ausfallen. Dafür könnte es aber auch genauso variabel ausgestattete t400/500 geben, womit sie in einem recht breiten Preisrahmen Modelle anbieten könnten. Es soll sogar noch 80 gb hdds geben, was ich nicht mehr gedacht hätte - als kleinste hätte ich dann doch 120 oder 160 gb erwartet.

Hier mit Testvideos vom Laptopmag. Getesten wurden: sl 400 und x200.
Link:http://blog.laptopmag.com/lenovo-launche…-x-and-t-series
Oje! Lenovo fängt an unpraktische Dinge für schickes Design zu verbrechen. Anschlüsse beim sl400 wurden unter einen Vorsprung an den Seiten verbaut - vermutlich, um seitlich ein glattes Design ohne das Auge "störende" Erhebungen/Löcher zu erreichen. Das glänzende glatte Finish des Deckels kann ich ja noch verschmerzen, aber die Platzierung der Anschlüsse finde ich ziemlich daneben.
Da bin ich mal auf den Test gespannt.
Besonders wüsste ich gerne, wie lenovo von den Leistungen/Ausstattungen her nun die R, SL und T Serie abgrenzen.
 
[quote='ibee',index.php?page=Thread&postID=405980#post405980]Beim T400 gibt es nur das wxga+ Wide (1650x1050) mit backlight; 1440x900 und 1280x800 sind ohne.[/quote]

Das scheint ein Fehler im Dokument zu sein. Das T400 gibt es nicht mit 1680x1050, sondern maximal mit WXGA+ (1440x900).

T400:
1280x800 normal
1440x900 normal
1440x900 LED

mfg Moskito
 
das T400 rockt mal alles weg :D
9,8 Stunden Laufzeit mit 9-cell Akku :thumbsup:
aber im Gegensatz zum T500 leider mit der kleineren Grafik
 
Stimmt, im pdf steht auch wxga - nur in den Klammern steht die falsche Auflösung.
Wie kommt man eigentlich so an ein verborgenes nicht verlinktes pdf aus den Tiefen des lenovo shops heran? :)

Zum T400er: Ich finde das ebenfalls ziemlich klasse. Ich verstehe nur nicht, wieso die dem t400 nicht noch einen displayport verpasst haben wie dem T500.
Damit wäre das T400 in gehobener Ausstattung (mit ssd oder großer hdd, displayport, hybridgrafik, backlight Display mit wxga+, großer akku) sicher für viele das perfekte laptop. Aber auch ohne displayport gefällt es mir jedenfalls sehr gut.
 
Ja, dann warten wir doch mal auf die Preise für das T.400. Das Modell mit LED wird dann ja den ein oder andern € kosten, aber schon ein schönes Gerät :D
 
[/quote]Der Test des SL 400 ist doch über meinen Link auch erreichbar... ich hab es extra nochmal rausgesucht:http://www.laptopmag.com/review/laptops/thinkpad-sl400.aspx[/quote]
supi, hatte ich glatt übersehen. Schade, dass im Test wenig zur Diffferenzierung zur hausinternen Konkurrenz stand. Interessant fände ich einen Vergleich bzgl. Verarbeitungsqualität und Lautstärke zu den R und T Modellen. Insgesamt scheint es aber doch einen sehr guten Eindruck gemacht zu haben. Ich finde auch die Laufzeit mit dem 9cell Akku von 5:20 mit extra Graka und der Leistung insgesamt recht beeindruckend. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass lenovo damit auch gegen Elektro-Kaufhaus Gurken mit dem Design mal gut ins Feld ziehen könnte.

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=3D30F7A2971B44DB9D15A7051B04CC0E
Soll der Kunde die Glaskugel befragen, was die Unterschiede zwischen den Modellen Nr. 2,3 und 4 von links aus sind? Das günstigste hat eine 250er hdd, die beiden teuereren haben eine 160er hdd. Das war es dann aber laut der Liste auch schon. Hoffe, da kommen noch ein paar Infos von lenovo auf der website hinzu :) Ansonsten finde ich die Preise recht human. Schade, dass der Spaß in Euro bestimmt wieder mit ordentlich Aufpreis daher kommen wird.
 
Zudem enthält es ebenfalls die Fotos, von denen ich nach wie vor hoffe, daß es nicht die endgültigen Modelle sind. Argh... hoffentlich ist das PDF nur irgendwas vorläufiges was jetzt halt auch geleakt wurde oder so...

Wenn man sich die Strichzeichnung im Hintergrund der Seiten anschaut, sieht man z.B. auch wiederum, daß es eine Zeichnung eines ThinkPads ist, das die Anschlüsse an der Seite hat und nicht vorne...

Es besteht noch Hoffnung :D
 
Ich hoffe, dass lenovo nun recht schnell Aussagen zu den neuen T Modellen macht. Intel ist nun endlich so weit und die Leute warten sehnsüchtig. Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Probleme mit der integrierten Grafik des 4500 so schwerwiegend sind, dass noch völlig umdisponiert werden muss, könnte man die Modelle zumindest schon mal vorstellen. Eigentlich hatte ich damit heute auch gerechnet. Erhältlich müssen sie ja noch nicht sein. Ich kann es kaum noch abwarten, die Preise der neuen Modelle zu sehen.
 
[quote='ibee',index.php?page=Thread&postID=405980#post405980]Beim T500 gibt es nur das wxga wide (1280x800) mit backlight - aber auch ohne backlight in dieser auflösung; 1650x1050 gibt es nur ohne backlight.
[/quote] Das will ich irgendwie nicht glauben, 1280x800 ist doch nen Witz, die Grafikkarte ist vergleichbar mit der vom t61p, so ne geringe Auflösung bei so viel Power ist die pure Verschwendung. Da muss noch nen 1680er oder sogar fullHD mit LED-Backlight kommen! Zumal es beim T400 auch bei der höheren Auflösung das LED-Backlight gibt. BITTE LENOVO BITTE!!!

ps: oder noch besser das T400 mit der HD3650 8o (aber das ist wohl zu viel verlangt)
 
Ich denke nicht, dass man einfach so DDR2 gegen DDR3 tauschen kann, vermutlich hat sich die Pin-Anordnung geändert, weiß es aber nicht sicher (aber so war's doch immer bisher, oder?) Außerdem brauchen sie unterschiedliche Spannungen und ich denke nicht, dass der Controler das steuert.

Ich bin gespannt, ob die W500 ebenfalls über Hybrid-Grafik verfügen. Wäre schon genial, wie ich finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben