New Generation

X300 hat nen Überzug und scheint nur aus Plastik zu sein, das Scharnier.

Das x200 kommt mir irgendwie so allein sehr klobig vor, aber das relativiert sich auf den Bildern mim X300.

Find's sehr schade, dass es noch dauert und Lenovo noch nix offiziel vorgestellt hat...vorallem die Tablets und W500-Modelle würden mich interessieren.
 
Also auf der US-Webseite von Lenovo sind Bilder der neuen SL-Serie. Auf einem sieht das Scharnier "metallisch" aus.
Es gibt aber noch ein Bild von der Rückseite des TP. Da sieht es nach Kunststoff aus ...

Man wird sehen ...
 
Scharniere aus Kunststoff... Sowas würde nicht lange halten.
Ich habe noch nie ein Thinkpad ohne metallische (welches auch immer) Scharniere erlebt, und daran wird sich auch nichts ändern.
Kunststoffkappen auf den Scharnieren war bei früheren Thinkpads (bis zu den 40ern?!) Standard, hier habe ich absolut keine Zweifel.

Das ganze Gemecker um Widescreen bei den 12" verstehe ich auch nicht. Da es anscheinend eh keinen Schritt zwischen XGA und SXGA+ gibt bei 4:3, kann man es nur befürworten: Man bekommt eine höhere Auflösung bei geringerer Displayfläche. Außerdem ist gerade bei 12" Widescreen sehr gut, da man so eine größere Tastatur einbauen kann: Denn die ist bei 4:3 in der Breite beschränkt.
Was immer das Gerede sein soll, das Notebook werde dabei größer, wenn das Display eine niedrigere Fläche einnimmt, verstehe ich nicht...

Bei den Preisen, die dort genannt werden, kommt das X200 vielleicht sogar in Sphären, in denen ich es mir leisten kann. Aber erstmal das X200s abwarten...

/Edit: Ich lese grade das SL400-Review... Ein leuchtender I-Punkt auf dem Deckel?! Oo
Aber verstehe ich das richtig, dass sie wieder die Beschichtung der Displaydeckel auch aufs Palmrest packen? Das wär super.
 
Jo also ich bin generell ja auch kein Widescreen-Freund, aber andererseits läßt sich dieser Trend eh nicht mehr aufhalten, und grad bei dem X200 find ich es in Ordnung, weil eben die Tastatur um einiges größer ist.

Allerdings finde ich, daß das X200 fast so groß ist wie das X300, aber das X300 hat zudem ein DVD-Laufwerk, von daher würde ich mich glaub eher fürs X300 entscheiden. Leider ist der Preisunterschied halt ziemlich hoch...
 
Also ich finde X200 mit widescreen sinnvoll, endlich mehr Auflösung als XGA. Schade, dass es beim Tablet aber wohl kein 1440x900 geben wird :(

Aber bei den Tablets ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, zumindest habe ich keine verlässlichen Infos bisher gefunden.
 
[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=405574#post405574]Das ganze Gemecker um Widescreen bei den 12" verstehe ich auch nicht. Da es anscheinend eh keinen Schritt zwischen XGA und SXGA+ gibt bei 4:3, kann man es nur befürworten: Man bekommt eine höhere Auflösung bei geringerer Displayfläche. Außerdem ist gerade bei 12" Widescreen sehr gut, da man so eine größere Tastatur einbauen kann: Denn die ist bei 4:3 in der Breite beschränkt.
Was immer das Gerede sein soll, das Notebook werde dabei größer, wenn das Display eine niedrigere Fläche einnimmt, verstehe ich nicht...[/quote]

Ich bin wahrlich kein Fan von Widescreen und bei 14'' gibt (oder leider gab) es nichts besseres wie 4:3 SXGA+, wie ich finde. Aber bei der X-Serie macht WS wirklich mehr Sinn wegen der dann größeren Tastatur und höheren Auflösung. 12'' SXGA+ wäre selbst mir zu extrem. Die 14'' WS finde ich gruselig (und zusätzlich hat man Verlust an Auflösung im Vergleich zu SXGA+), von daher bietet sich ein neues X200 oder X300 vielleicht als geeignetster Ersatz für 14'' SXGA+ Nutzer an als Kompromiss zwischen Auflösung und Größe.
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=405586#post405586]Also ich finde X200 mit widescreen sinnvoll, endlich mehr Auflösung als XGA[/quote]


Das kann ich nur unterschreiben. Der Hinweis, dass X200 kommt ohne optisches Laufwerk, ist richig, wer braucht ein solches denn unterwegs, die richtig wichtigen Dinge sind digital auf flash-medien! Die meisten User werden sich sowieso eine Ultrabase zulegen.
Die neue Intel-Serie wird hoffentlich rechtzeitig freigegeben und wird die "neue" Serie noch mehr optimieren. Was ich schade und unpraktisch finde ist, dass es kein Firewire gibt! ;(
 
Firewire ist unnötig, wie ich finde.

Stattdessen hätte man das eSATA, welches mit Centrino2 angeboten wird, nutzen sollen. Ist deutlich besser für Festplatten! Und wenn man Bilder von Digicam oder so auf den Rechner ziehen will, tut's der universeller einsetzbare USB-Anschluss allemal (der hat ne höhere Datenübertragung, dafür größere Fluktuationen in der Geschwindigkeit).

Ich schätze ma das Display-Bezel wurde deshalb größer, damit eine Full-Size Tastatur reinpasst. dann hätte man aber eigentlich auch nen 13" Bildschirm reinsetzen können, denke ich. Aber dann wäre vermutlich nicht mehr genug Platz für die 5 Antennen :D

Was aber sehr positiv auffällt ist die deutlich gestiegene Helligkeit!
 
Es stimmt, das Display Bezel ist riesig. Aber dafür hat man eben eine größere Tastatur.
Und es kommt mir nicht größer vor als bei meinem X24... ;-)

Ich habe mir jetzt die Reviews durchgelesen zum SL400 und X200.
Und ja, ich finde das X200 super. Die Akkulaufzeit, geringe Hitze, niedriges Gewicht. Es stimmt, das Display Bezel ist groß und soo klein wird das X200 nicht werden, aber wenn ich mir die geringe Größe vom X61 angucke, finde ich den Vergleich nicht soo schlimm.
Ich frage mich nur wie die Vorredner, wieso es kein eSATA gibt, auch nicht an der Ultrabase...
 
Das neue X200 gefällt mir mal gar nicht, erinnert mich voll an den EEE PC. Großer Displayrahmen, aber das Display füllt nur nen Bruchteil aus. Denke ich bleibe bei meinem X61s oder mal die Tablets abwarten.

Wobei ich auch schon überlegt habe, das W500 zu holen und Desktopersatz draus zu machen.
 
W500 mit Hybridgrafik wäre natürlich auch super...mal schaun, was Lenovo so auf Lager hat.
 
Irgendwie versteh ich den Sinn von SL Modellen nicht, dachte ja zuerst das die die R Modelle ersetzen ... aber anscheinend doch nicht. Für mich kommen eh nur X, T oder W Modelle in Frage ;)
 
[quote='Phil42',index.php?page=Thread&postID=405625#post405625]Das erste ist definitiv kein R400, da es komplett das alte Design hat.[/quote]Naja, es steht zumindest R400 drauf, könnte natürlich auch ne Fälschung sein - obwohl ich mir das kaum vorstellen könnte. Ich geh mal davon aus, dass golem offizielle Pressefotos reingestellt hat.

edit: Hab mal nachgeschaut, anscheinend hat das R61 aber keine Pfeile auf dem Touchpad und auf der rechten Handauflage steht "Thinkpad R series" anstatt nur "Thinkpad" wie auf dem R400 Foto. Außerdem warum sollte Lenovo nicht das gleiche Design weiternutzen?
 
Glaube auch, daß das kein richtiges Foto ist. Die Maustasten sind noch die alten. Und die zweite 0 sieht anders aus als die erste. Wie bereits weiter vorne im Thread gesagt, HOFFE ich daß das nicht das endgültige Foto ist, denn die Anschlüsse vorne zu haben ist echt mal kacke.
 
Klar ist das "echt". Wieso sollte jemand ein altes Foto nehmen und da nur R400 drauf schreiben und aufs Touchpad Pfeile machen und den Schriftzug verändern.

Da könnte man ja bei dem SL300 Foto auch sagen, dass es ein "überarbeitetes" X300 ist. :D
 
Wenn ich mir die SL-Reihe und die Ideapads so anschaue, ist es m.E. nur noch eine Frage der Zeit, wann man die Geräte im "Ich bin doch nicht blöd-Markt" kaufen kann.

Bin mal gespannt, wie sich die Umstellung der Produktpalette auf den Support auswirken wird.

Gruß Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben