New Generation

Nehme mal an, dass der Support getrennt wird, wie es bei HP der Fall ist. (stand mal in der c´t)

Die Billigkisten machen andere und die Businessteile wieder andere (und vor allem schneller).
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=405674#post405674]Nehme mal an, dass der Support getrennt wird, wie es bei HP der Fall ist. (stand mal in der c´t)

Die Billigkisten machen andere und die Businessteile wieder andere (und vor allem schneller).[/quote]

Jo... eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Hat bei HP Kunden zu viel Unmut geführt. Vor allem, weil die Pavillons teilweise deutlich teurer sind als die Business Geräte. Naja, wer daddeln will muß zahlen..... und bei HP im Supportfall auch noch viel Geduld haben.

Ob sich Lenovo damit einen Gefallen tut ? Der Massenmarkt für Geräte der Consumerklasse ist hart umkämpft.

Mal sehen, wie das Design im Massenmarkt ankommt. Alle "jungen" Leute die ich kenne, finden das Design von TP's scheußlich. Da kann man sich den Mund fusselig reden, wie gut die Geräte verarbeitet sind. Der erste Eindruck zählt.

Gruß Jürgen
 
Könnte mir auch vorstellen, dass die Lenovo-Series-Notebooks nach Einführung der Ideapads und SL-Serie wegfallen.

Auch wenn es ein bißchen offtopic ist: Wer hat denn bisher den Support bei den Lenovo-Series-Notebooks gemacht?
 
DAS SL400 erinnert mich stark an die A2X-Serie. Die vielen Schrägen, die Dicke von über 3cm und die breiten Scharniere... zum Glück ist es aber nicht so schwer
 
Lenovo (USA) hat nun den Preis für die SL-Serie bekannt gegeben bzw. veröffentlicht: $799.00
(nur der Vollständigkeit halber), ich tendiere eh zu dem X200...wird langsam Zeit ein neues Notebook zu kaufen, denn
zwischenzeitliche 80° im Prozessor sprechen 'ne eigene Sprache! :P
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=405663#post405663]Klar ist das "echt". Wieso sollte jemand ein altes Foto nehmen und da nur R400 drauf schreiben und aufs Touchpad Pfeile machen und den Schriftzug verändern.[/quote]

Wieso denn nicht? Denkst Du die produzieren immer erstmal alles, damit sie es fotografieren können? :)
Mit Autos wird das doch oft auch gemacht... erstmal das Modell in 3D rendern oder das Vorgänger-Modell fotografieren und mit Photoshop ein bißchen anpassen... und wenn dann das fertige Modell rauskommt, sieht es oft schon noch ein Stückchen anders aus. Oft wird sowas auch von Fans gemacht, oder intern in der Firma "nur mal so" (z.B. für die Präsentations-Folien, die hier vor ein paar Wochen noch zu finden waren).

Außerdem hat Lenovo versprochen, die roten Maustasten zurück zu bringen, und diese sind auf den R500-Bildern nunmal nicht vorhanden. Daher gibt es schon berechtigte Gründe, diese Bilder anzuzweifeln ;) und schau Dir doch mal die zweite 0 an...


EDIT: Wie man sehen kann, sind auch die Lautstärke-Buttons und der Power-Button silber. Angeblich sollen sie aber wieder schwarz werden. Wäre also ein weiterer Hinweis drauf, daß es sich u.U. nicht um tatsächliche Bilder handelt. Original von Lenovo vielleicht schon, aber halt eben so als schnelles Mockup, kein tatsächliches Foto.
 
Uuuargh, mir ist grad aufgefallen: Guckt euch an, was die beim SLxxx mit der Tastatur verbrochen haben!
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...AA2442B937039C5DECF1DBF&tab=4#tab-container-4
Hoffentlich färbt das nicht auf andere Serien ab! Wieso können die den Block nicht einfach da oben lassen, wie man ihn auch von normalen Tastaturen gewohnt ist?

Die Glossy-Oberfläche des TPs finde ich nicht schlimm (ich kommentiere das mal präventiv). Ich selber finde sie zwar nicht schön, aber allzu schlimm finde ich sie auch nicht. Fingerabdrücke waren auch bei der Oberfläche der T- und X-Serien sichtbar...

Ansonsten finde ich es interessant, eine neue Budget-Serie, die nicht allzu schlecht scheint auf den ersten Blick (portabel) und bei wirklich kleineren Preisen anfängt. Konkurrenz zu den Vostros?!
 
Ja das mit der Tastatur habe ich auch schon bemerkt. Da will man Neulingen das ThinkPad schmackhafter machen und haut eins der besten Features komplett raus... und hebt sich somit von der breiten Flut an Schrott-Laptops in dieser Diszplin auf den ersten Blick überhaupt nicht ab.
 
Ich glaube nicht das sich dieser Tastatur-Unsinn auf die X-Serie auswirkt, denn diese ist im Gegensatz zum SL ein wenig kleiner, da gibt es meiner Meinung (/Hoffnung) keinen Platz für so einen Spielkram...
 
Wenn man ein Notebook für die Massen produzieren will, dann muss man sich den Massen eben anpassen.

Übrigens, wegen dem Tastaturlayout. Momentan gibt es dazu eine Umfrage auf Lenovoblogs:
http://lenovoblogs.com/designmatters/?p=218

Also wenn ihr nicht wollt, dass am Layout was geändert wird, dann macht die Umfrage mit. ;)

mfg Moskito
 
RE: X200 "Centrino 2 zum Kampfpreis"

[quote='alexup2u',index.php?page=Thread&postID=405745#post405745]

Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat anlässlich der Einführungs von Intels Notebook-Plattform Centrino 2 zwei besonders flache neue Laptops vorgestellt. Das neue ThinkPad X200 ist wohl eines der "dünnsten Notebooks der Welt".

Weiter geht es hier: http://winfuture.de/news,40834.html und liest sich sehr gut! :thumbsup:[/quote]Da ist die Rede von einem optionalen "ultradünnen" Blueray-Laufwerk? Das wird aber sicher nicht intern veraut sein...?
Ansonsten warte ich ungeduldigst auf das X200s! :)
 
Und erneut zusammengefügt. Bitte nicht bei jeder Meldung zu einem der neuen Modelle gleich einen eigenen Thread aufmachen!

hajowito
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=405746#post405746]Wenn man ein Notebook für die Massen produzieren will, dann muss man sich den Massen eben anpassen.[/quote]

Ja, aber jeder, den ich kenne, findet Notebook-Tastaturen grundsätzlich erstmal genau deshalb dumm, weil die Tasten oft so seltsam angeordnet sind. Genau das wird aber einzig vom ThinkPad richtig gemacht... also verstehe ich nicht, warum sie sich ausgerechnet an die Dummheit der restlichen Massen anpassen wollen ;)
 
Mal eine Frage am Rande: Die neuen R-Modelle und auch die bestehenden haben einen für mich interessanten Formfaktor:

Mal sind die Modelle nach vorne hin spitz zulaufend (und damit klassisch im Design) und es gibt Modelle, die ziemlich eckig und kantig daher kommen (haben an der Vorderseite z. B. den Kopfhörereingang). Wo ist da der Unterschied? Hat das mit der Bildschirmgröße zu tun?
 
... vom obigem Link:
It's so easy to write about the look of any ThinkPad notebook: it's black, everywhere, and if you have a problem with that then look elsewhere.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das Schwarz ist so cool, dass Apple Mattschwarz fuer MacBooks uebernommen hat...
 
Eigentlich wird es ja wirklich langsam Zeit mein X24 abzulösen (es hat genug gelitten :) ), aber so langsam glaube ich Lenovo will mich ärgern.
Das die Auflösung nur WXGA sein würde war zu erwarten und ist zu verschmerzen. Aber dass kein LED-Display zum Einsatz kommt ist wirklich schwach.
Zudem wieder kein DisplayPort - nur VGA. War ja OK, auf DVI wechseln brauchte man nicht, aber heute sollte man echt daran denken VGA durch eine richtig gute Alternative abzulösen.
Auch am Design scheiden sich die Geister. Eigentlich ja recht nett (vor allem die Tastatur aus der T-Serie!), aber wieso ein so dicker Deckel (noch ein Punkt für LEDs), wieso ein so breiter Rand um's Display und wieso bitte diese abartige Unterbrechung im Displaydeckel?!

Naja, mal schaun, vlt. wird's ja mit dem x200s etwas (oder es heißt doch warten auf's x301)...
 
bei einem laut winfuture (link) angepeilten Preis von 1200$ war ein LED-Display wahrscheinlich nicht drin.
 
[quote='thomasg',index.php?page=Thread&postID=405934#post405934]Eigentlich wird es ja wirklich langsam Zeit mein X24 abzulösen (es hat genug gelitten :) ), aber so langsam glaube ich Lenovo will mich ärgern.
Das die Auflösung nur WXGA sein würde war zu erwarten und ist zu verschmerzen. Aber dass kein LED-Display zum Einsatz kommt ist wirklich schwach.
Zudem wieder kein DisplayPort - nur VGA. War ja OK, auf DVI wechseln brauchte man nicht, aber heute sollte man echt daran denken VGA durch eine richtig gute Alternative abzulösen.
Auch am Design scheiden sich die Geister. Eigentlich ja recht nett (vor allem die Tastatur aus der T-Serie!), aber wieso ein so dicker Deckel (noch ein Punkt für LEDs), wieso ein so breiter Rand um's Display und wieso bitte diese abartige Unterbrechung im Displaydeckel?!

Naja, mal schaun, vlt. wird's ja mit dem x200s etwas (oder es heißt doch warten auf's x301)...[/quote]
Obwohl ich gleichwohl angetan bin, von dem was man übers X200 so liest, finde ich die von dir angesprochenen Punkte auch sehr schade... LED-Display wäre gut gewesen, ein digitaler Video-Ausgang eigtl. Pflicht. Wide hin oder her, ich mag 4:3 lieber, aber das is Geschmacksache. Das dicke Bezel ums Display sieht echt "lustig" aus...

Warum ist eigtl. nach oben hin auch noch soviel Platz? Und was sind diese Rillen/Lautsprecher/Kühlergrill in den oberen Display-Ecken?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben