Neues T60 mit bitterem Beigeschmack

MGS79

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2006
Beiträge
20
Also,

ich bin neu hier daher bitte ich darum nicht gleich zerissen zu werden.

Am Freitag ist mein neues T60 von NoFost gekommen. Es ist ein 2007 VCE

Das Gerät läuft super. Nichts wackelt, knarzt.... etc. ABER es fiept und quitscht das einem die Tränen kommen. Und der Lüfter läuft auch ständig. Dabei hab ich schon alles auf Sparflamme laufen.

Das berühmte Ping des Lüfters kommt alle 5sec. Das Kratzen und Fiepen hab ich nur im Akkubetrieb und dann recht deutlich. Man hört es noch wenn man nen meter!!! entfernt sitzt (je nach Zustand der Ohren)

Kann man wegen dem Lüfter was machen. Hab gehört das es an dem Bios 2.x liegen soll. Was ist dieses TPF fancontrol. Kann man das auf nem T60 verwenden?

Hab noch ein altes T30 daheim. Nicht so schick aber leise......

Überleg echt ob ichs zurück schicke...

Schade Optik und Haptik sind einfach toll.

Wäre für Hilfe und Ratschläge dankbar.
 
RE: auf dem Teppich bleiben...

.... was anderes habe ich doch auch nicht gesagt.... zurückgeben und neues ausprobieren... - meins Pfeift auch nicht.... behalten und rumnörgeln hilft wirklich niemandem... :D
 
Von dem Pfeifen sind nicht nur die T60 betroffen!
Auch das Call Center kann euch weiterhelfen ihr müsst nur darauf bestehen!
Wurde das Problem bei den MacBooks Pro wirklich behoben?
 
Bitte die Diskussion wieder versachlichen (und ggf. gar nicht mehr auf hja's Kommentare eingehen - tut mir leid hja, aber ich erkenne Dich in diesem Thread kaum wieder *kopfschüttel)!
 
Original von grey
Bitte die Diskussion wieder versachlichen (und ggf. gar nicht mehr auf hja's Kommentare eingehen - tut mir leid hja, aber ich erkenne Dich in diesem Thread kaum wieder *kopfschüttel)!

Moin!

Ich glaube, dass solltest Du jedem selbst überlassen, auf wessen Kommentare/Beiträge man eingeht...

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob
Original von grey
Bitte die Diskussion wieder versachlichen (und ggf. gar nicht mehr auf hja's Kommentare eingehen - tut mir leid hja, aber ich erkenne Dich in diesem Thread kaum wieder *kopfschüttel)!

Moin!

Ich glaube, dass solltest Du jedem selbst überlassen, auf wessen Kommentare/Beiträge man eingeht...

Gruß,
BOB

Irgendwie ist die Grundstimmung hier doch schon recht agressiv?. 8o
 
@cyberbob
@All

Sprüche wie: "Das ist normal" "Wir arbeiten daran" "Das höre ich zum ersten mal" "Es ist gerade kein Techniker da" solche Antworten solltet ihr nicht akzeptieren!

Wenn im Moment kein Techniker da ist soll euch einer anrufen sobald einer anwesend ist! Tut er dies nicht ruft ihr wieder an!

Wenn er sagt "Das ist normal" antwortet ihr das kann nicht sein zu diesem Preis! Ist das die offizielle Meinung von Lenovo? Ich möchte mit ihrem Vorgesetzten reden!

Wenn er sagt "Wir arbeiten daran" antwortet ihr das höre ich jetzt zum X'ten mal! Ich habe für dieses Gerät seht viel bezahlt und akzeptiere diese Antwort nicht!

Wenn er sagt "Das höre ich zum ersten mal" antwortet ihr gehen sie mal ins ThinkPad Forum!

Ich arbeite selbst in einem Service Desk und kann euch sagen das wenn ihr bestimmt auftretet und euch nicht abwimmeln last, dann hilft man euch auch und das müssen sie auch! Und wenn nicht droht mit einer Beschwerde!
 
Das Pfeifen scheint doch eher ein Problem zu sein das nur einzelne T60 betrifft.

Was ist aber mit dem Temperaturproblem mit ATI X1400 und ATI FireGL Grafikkarten. Das würde mich (habe noch kein T60 ;) ) viel mehr stören.
Im Idle gehts ja noch. Aber die teilweise über 100° Grad unter Volllast sind völligst unakzeptabel.

Habe in meiner WKS eine ATI X1950XT Grafikkarte. Die hatte genau das gleich Problem, trotz nahezu perfekter Gehäuselüftung (Idle=~60°; Last=~95° Grad). Nach Austausch des ATI-Standardlüfters habe ich nun Idle=~35° und Last=~75°.
Ich denke das ist bei NB ähnlich. Es liegt einfach an der Qualität des Lüfters und des Kühlkörpers. Nur leider gibts halt für NB keine Alternativlösungen.
 
Du meinst den Hinweis auf die Unterschriften-Aktion...?- Setzte mal die Anzahl der Unterzeichner ins Verhältnis mit den Stückzahlen des Verkaufs.... - lächerlich gering... wobei ein unzufriedener Kunde schon zu viel ist...- aber dies perlt so vom Kundendienst ab...

Natürlich sind 60 unzufriedene Leute hier kein Vergleich zu den verkauften Geräten, aber für gesicherte Aussagen bräuchten wir Statistiken vom Lenovo-Support. Immerhin können wir nicht beurteilen wieviele Leute sich beim Support melden, ohne hier im Forum aktiv zu sein. Und dann gibts auch noch Leute die haben ein Fiepen und kennen weder das Forum, noch melden sie sich beim Support.
Ich halte deine These also für äußerst gewagt.

da man gemäß FAG die Möglichkeit zur uneingeschränkten Rückgabe hat, sollte man dies tun... - jedoch behalten und dann dauernd darüber zu lamentieren ist auch keine Intelligente Handlungsweise...

Ja, hmm, FAG...das ist auch so eine Sache.
1. Brauch man bei der Rückgabe gemäßg FAQ keine Gründe angeben, d.h. Lenovo erfährt davon nix. Und selbst wenn man das Fiepen das Grund angiebt ist es fraglich, ob der Händler das dann an Lenovo weiterleitet.
2. Bei mir ist es so, dass es mich mittelmäßig stört und ich keine Alternative in anderen Geräten sehe und so wird es vermutlich auch noch anderen gehen.
3. Das Thema todschweigen ist aber auch keine besonders gute Vorgehensweise. ;)
 
Original von sluggygmx
Irgendwie ist die Grundstimmung hier doch schon recht agressiv?. 8o

Nö, bin nicht agressiv. Finde nur solche "ignoriert" Aufrufe dumm...
Das sollte doch wirklich jeder selber entscheiden!

Gruß,
BOB
 
an statt sich hier im kleinen Kreis und unter "gleichgesinnten" aufzuregen, solltet Ihr lieber euren Unmut an Zeitschriften wie nachstehende richten und dort protestieren.... hier mit Rundumschlägen die "wilde Maus" zu machen bringt ja nun gar nichts...


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23812694.html?tid1=20432&tid2=0


Leistung und Lautstärke: Officetauglich und leise
Mit seinem 1,66-GHz-schnellem Intel Core 2 Duo T5500 verdaut das T60 problemlos die alltäglichen Office-Programme und liegt damit im oberen Mittelfeld. Spiele lässt die Chipsatzgrafik zwar nur in begrenztem Maße zu, doch darauf ist das ThinkPad auch nicht ausgerichtet.

Dafür kommt es selbst bei Volllast nicht aus der Ruhe. Im Leerlauf ist es mit 1,0 Sone unhörbar und bei voller Belastung säuselt es lediglich mit 1,2 Sone vor sich. Lediglich beim Abspielen einer DVD rauscht das Laufwerk mit 2,5 Sone.
 
abgesehen von Meinungen und etwas Reibung mit Lenovo-Verteidiger... hat Jemand eine positive Antwort von Lenovo bekommen? Richtung "OK, wir erstatten Ihnen das Geld oder wir schicken Ihnen ein Gerät ohne dieses teuflisches Fiepen".

Mein T60 ist wieder zurück aus seinem (zum x-ten Mal) Wandern bei dem Repair Center. Na ja.. Ich bezweifle dass die Ursache etwas mit der Art der CPU zu tun hat. Die ACER bzw. DELLs haben solche Probleme (konstante hoch Töne in Perioden von 4-6 s) NICHT. Ich freue mich auf Möglichkeiten bzw. Erfahrungen. :)

Für die Leuten die ständig sagen, es sei nicht so schlimm... Tja, ich würde meinen Laptop aus dem Fenster schmeissen. Es kann nicht wahr für 2000 ? sein. Tauschen ist nicht so einfach wenn man dieses nach 2 Wochen erkennt. Anderen Laptop möchte ich nicht, weil niemand hier bestritten hat, die ThinkPads sind robust und für intesives Nutzen geeignet. Nur dass es nicht toleriert werden sollte, dass es so wenig Acht auf Users Bedingungen genohmen wurde. :(

Ufff... Bevor ein "nettes Kommentar" von jemandem kommt... DOCH, bisschen Meckern hilft mir wahnsinnig! 8o Für 2000 ? sollte man wenigstens dieses tun, oder? ;)
 
Nur ganz kurz zum @hja

Mag sein. Nach meinen "live" Vergleichen, das T60 ist am leisesten. Ich bestreite dieses nicht. Aber ich hatte auch mit Akustik zu tun. Nicht alles ist Pegel und die maximale Amplitude. Ich werde mir den Artikel besser anschauen, aber objektive Messungen bringen hier gar nichts.

In den Hochfrequenzen können wir Menschen "schlechter" die Geräuschinformationen erkennen wobei, dafür sind wir auch extrem empfindlich, d.h., unseres Gehirn fokusiert sich mehr darauf, gerade weil diese Frequenzen nicht öfters im Alltag auftreten.

Das, in Verbindung mit der 3-5 s Wiederholung treibt mich zum Wahnsinn.

Tja... Man sagt, die Chineschen hätten vor Jahrhunderten Leuten gefoltert, in dem sie ständige Wassertropfen auf den Kopf fallen liesen... Lustigerweise je 5 s mehr oder weniger... 8o Hoffentlich möchte Lenovo keine alte Traditionen einsetzen! :P
 
Original von kingbee
Original von hja


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23812694.html?tid1=20432&tid2=0

Dafür kommt es selbst bei Volllast nicht aus der Ruhe. Im Leerlauf ist es mit 1,0 Sone unhörbar und bei voller Belastung säuselt es lediglich mit 1,2 Sone vor sich. Lediglich beim Abspielen einer DVD rauscht das Laufwerk mit 2,5 Sone.

Es wurde hier ein T60 mit shared memory getestet, das macht natürlich weniger Lärm als eins mit Grafikchip.

Das getestete T60 hat also keinen Grafikchip... alles klar... wieder was gelernt :D :D :D

(Ihr schreibt hier eine xxxxx.... - ) :D
 
Original von hja
Original von kingbee
Original von hja


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23812694.html?tid1=20432&tid2=0

Dafür kommt es selbst bei Volllast nicht aus der Ruhe. Im Leerlauf ist es mit 1,0 Sone unhörbar und bei voller Belastung säuselt es lediglich mit 1,2 Sone vor sich. Lediglich beim Abspielen einer DVD rauscht das Laufwerk mit 2,5 Sone.

Es wurde hier ein T60 mit shared memory getestet, das macht natürlich weniger Lärm als eins mit Grafikchip.

Das getestete T60 hat also keinen Grafikchip... alles klar... wieder was gelernt :D :D :D

(Ihr schreibt hier eine xxxxx.... - ) :D

Wir? Aus dem Bericht. ;)

Lenovos ThinkPad T60 ist die neue Nummer eins bei den Notebooks ohne Grafikchip. Ein waschechtes Business-Notebook mit moderner Ausstattung - zu einem unerwartet günstigen Preis.
 
Sehe ich genauso mit dem Callcenter. Bestimmt bleiben, sich nicht abwimmeln lassen und dem Unmut Luft machen. SO wird der Ärger auch wahrgenommen.

@ hja

So langsam wird Dein Geschreibe hier einfach nur schwach. Für Dich scheint es nicht denkbar zu sein, einfach mal einzusehen, daß das Wie und Was von Deiner Beteiligung hier in diesem Thread Mist ist.

Stattdessen musst Du immer noch einen in Deinem "Gelaberton" obendraufsetzen und möglichst mit fünf Smileys Deine Gelassenheit demonstrieren. Dann sei doch lieber einfach ruhig.

Aber jetzt auch noch mit Sprüchen wie

an statt sich hier im kleinen Kreis und unter "gleichgesinnten" aufzuregen, solltet Ihr lieber euren Unmut an Zeitschriften wie nachstehende richten und dort protestieren.... hier mit Rundumschlägen die "wilde Maus" zu machen bringt ja nun gar nichts...

zu zeigen, daß Du ja sowieso doch alles besser weißt und es ja doch was bringt sich aufzuführen nur eben halt so wie Du es für richtig hältst...

Nur mal so ein Tip: Wir regen uns auf wegen eines gravierenden Fehlers. Ist auch unser Recht und nahezu alle hier verstehen das bzw. beteiligen sich daran. WIR SIND NICHT DARAN INTERESSIERT WAS DU DAVON HÄLTST UND WELCHE ERFOLGSCHANCEN DU UNS GIBST.

Merkst Du eigentlich gar nicht, daß Du hier die "wilde Maus" bist. Setz nicht immer noch eine drauf hja, Du weißt nicht alles besser. Und spar Dir Deine endlosen Zitat-Antwort-Strecken. Es interessiert mich nicht, wie Du das nächste Mal Deine Überlegenheit postulieren möchtest. Wie schon gesagt: Du gefällst mir gar nicht hier. Vorher warst Du ja noch eine ganz nette Labertasche, die ab und an Leuten weitergeholfen hat. Aber jetzt hast Du mal gezeigt, was Du für einen Feuerwerk in Deinem Kopf abgeht.
 
um es für mich abzuschließen: ich gebe euch überhaupt keine Erfolgschancen... :D

- abgesehen davon weiß ja bis jetzt noch nicht einmal einer wo die angebliche Ursache zu suchen ist...

Und CallCenter....? wie Naive seid ihr eigentlich? - denen ist es doch so etwas von egal was ihr denen erzählt.... abgesehen davon werden sie pro Anruf bezahlt und interessieren sich nur dafür möglichst viele in einer Stunde abfertigen zu können... Und Ihr erzählt denen etwas von fiepen und Lüftern oder was weis ich...

dann macht mal weiter... - findet einen Weg und eine Lösung... :D :D :D mein Mitleid habt ihr...
 
Original von hja
Und CallCenter....? wie Naive seid ihr eigentlich? - denen ist es doch so etwas von egal was ihr denen erzählt.... abgesehen davon werden sie pro Anruf bezahlt und interessieren sich nur dafür möglichst viele in einer Stunde abfertigen zu können... Und Ihr erzählt denen etwas von fiepen und Lüftern oder was weis ich...

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Ich habe nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht mit dem IBM/Lenovo Call Center aber das die sich überhaupt nicht interessieren für dieses und andere Probleme ist schlicht gelogen!
Man muss dem Agenten auch sagen was man will, z.B. einen Techniker oder Vorgesetzten. Und wenn man auf dem Problem beharrt, wird einem auch geholfen. Und im Übrigen werden sie auch nicht pro Anruf bezahlt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben