Das R61 in deinem Link hat ganz andere Hardware, die viel mehr Wärme produziert,Original von Hansiwurscht
Zunächst erstmal ein HalliHallo
ist mein erster Beitrag in diesem echt geilen Forum, hab es gestern entdeckt und eigentlich, aufgrund der momentan zeitlichen Engpäße, zu lange durchgeforstet wat solls..
Bin auch drauf und dran mir dieses hübsche Thinkpad zu holen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich schwanke zwischen dem Thinkpaf und dem Acer 5220... gibts ja auch für ca. 360€.
Das einzige was ich beim Acer besser finde, ist die höhere Auflösung, und dass es im Vergleich zum IBM deutlich kühler sein soll! Fast 10° kühler auf der Oberseite.. Zumindest folgere ich dies aus den beiden Tests hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Extensa-5220-Notebook.8221.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-R61-Notebook.4132.0.html
Wobei es sich bei dem Thinkpad um ein deutlich besser ausgestattes Notebook handelt..
Hat vielleich jemand beide Notebooks gegeneinander verglichen ( Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, bei dem ein! Acer mit dem Thinkpad verglichen wurde, wobei nicht dranstand welches es war)
Kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der die beiden Auflüsungen der beiden Notebboks gegenüber gestellt werden?
Vielen Dank schonmal
damit kannst du noch lange nicht auf das derzeit billige R61 Modell schließen.
Das hat ja einen schwächeren Prozessor und onboard Grafik.
Dann zur Auflösung: In deinen Links sind beide Notebooks in Widescreen (16:10) getestet.
Das billige R61 hat aber Fullscreen (4:3), sieht also auch anders aus.
Die Auflösung bei den Widescreenmodellen ist geringfügig feiner, da hast du Recht, der Unterschied von 1280X800 zu 1024x768 ist aber nicht allzu groß.
Entscheide lieber danach, ob du den breiten Bildschirm brauchst oder lieber den höheren.
Wenn du eine hohe Auflösung möchtest, dann musst dich bei 1400x1050 für 4:3 oder bei 1440X900 für 16:10 umschauen.
Acer oder Thinkpad:
Wenn dir Hardware/Leistung wichtig ist, dann das Acer.
Wenn die Qualität wichtig ist, dann das Thinkpad.
Und was dir optisch mehr zusagt, kannst nur du selbst wissen
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen