Ich raff diese unsägliche Vista-nörgelei nicht mal ansatzweise. Wie heisst es noch mal;das bessere ist des gutem Feind? Bin mal gespannt, wie die heutigen xp-fanatiker in 10 Jahren über Vista reden. Vielleicht bin ich einer der Glücklichen, der mit Vista seit anbeginn (16.01.07) so gut wie keinen Stress mit dem sehr guten System hatte, und zugegebenerweise war ich anfangs recht unzufrieden(vielmehr über die Tatsache das Vista auf meinem TP vorinstalliert war&die übliche-menschliche-Angst vor allem neuen, insbesondere wenn man sich vom vertrautem OS trennt.
Mit Win7 wirds so werden wie damals mit xp, wo unzählige "Experten" wenig schmeichelhaft über xp orakelten, ohne sich mit der Sache vertraut zu machen.
Dann wäre dann auch noch die C'T, bzw Heise, die alles andere als gut auf Billy's neustem Spross reagieren und ignorieren, Blätter wie Chip, COM etc. zerrissen Vista Zw.in der Luft, logisch das jede Menge potenzieller User nachhaltig beeinflusst wurden/werden.
Wer glaubt, mit Apples Leoparden weniger Treiberprobleme o.ä. zu haben, okay.
Ähnlich das gehacke auf den armen Celeron. Die Marketingstrategen seitens AMD
und Intel haben gute Arbeit geleistet, will der gemeine NB.-Käufer ne Dual-Core.
Und geiern auf den ersten mobile-Quad(tsch), obwohl unausgegoren und nur sehr wenigen Programmen zweckdienlich. Ein-Kern ist mega-out, nicht zeitgemäss[?] Wie in diesem Thread schon und schön erkannt, ein Celeron reicht für die allermeisten Anforderungen aus, selbst ein komplexer Photoshop
Filter beansprucht nicht so viel Mehr an Zeit, das ein umrüsten auf einen Penryn x9000 erforderlich wäre.Es gibt auch Dual-Core Celerons. Ich bezweifel, das Anwender, ausgerüstet mit einem Mittelklasse NB, mit Standart-Software überhaupt einen Unterschied merken, wäre ein Core-Solo am werkeln. Ich hab bei Notebooksbilliger.de vor 2 Wochen einen R60 8943-DJG für 398€ erstanden.Mit U-Bay,Multibrenner,Nav,80erHDD,Vista HB.und Celeron 540M,Fingerprint-reader,auf 1,5 Gb RAM aufgerüstet(16€,Corsair), von der dürftigen Verarbeitungsqualität mal abgesehen, aber bei dem Preis, meine Güte! Interessant das Herstellungs-Datum; 02.05.06. Klingt nach Re-Import, aber Egal, ist eh für meine S-Eltern bestimmt. Nur komisch das dieses Angebot nicht sehr vielen aufgefallen ist, zumal einige Modelle noch günstiger zu haben sind.Demnächst
stehen die TP-nicht die 3000er, die sind teurer-im Aldi-Regal?
Viele Grüße
Yon