Neues BIOS und EC Update ist da!

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Seit heute gibt es das neue BIOS 1.24 und der neue Embedded Controler 1.04 auf der IBM-Website! Werde es mir heute Abend herunterladen und installieren. Hat schon es schon jemand installiert und Erfahrungen gemacht?

Huihuihui, das ist ja noch eine richtige Baustelle.

Gruß,
herbie

was meinst du herbie, soll ich updaten. meine jetzige version ist 1.05a und der lüfter ist schön leise, so leise wie bei meinen t41p damals, bin torn

@ trixter: Kannst Du (falls Du flashst) darüber berichten?

Gruss: Lars

Original von trixter

was meinst du herbie, soll ich updaten. meine jetzige version ist 1.05a und der lüfter ist schön leise, so leise wie bei meinen t41p damals, bin torn

also die fixes scheinen relativ wichtig. und ein nervendes lüfter fix scheint auch dabei zu sein. man sollte es versuchen ...
(ein entrepchendes bios zum x60(s) wird wohl kommen.)

Kann mir jemand sagen was dieses BIOS Settings Capture/Playback Utility ist oder bewirkt? :roll:

Hatte den 1.04 drauf und jungfräulich mein erstes Update gemacht auf den 1.09

Nun ja, ich weiss nicht ob das so ne gute Idee war.. Während vorher der Lüfter alle 2-3 Minuten an und wieder aus gegangen ist, läuft der Lüfter jetzt permanent mit einer höheren Drehzahl.

Ich glaub ich warte auf die 1.10 version ;)

Sodale ... ich hab das 1.09er nun den zweiten Tag drauf und ich kann ganz ehrlich keinen Unterschied feststellen. Weder Lüfterverhalten noch sonst irgendwie. Ja, es ist initialisiert :)

T60p 2007FBG - UT0FBGE

Gruss: Lars

ich wage mich zu entsinnen, dass es a war :D Bin mir jedoch nicht mehr ganz sicher

ja dann hast du die gleiche version wie ich, ich habe noch nicht aktualisiert :)

Hm ? Ich hatte die 1.05 a und habe nun die 1.09. Kann Dir gerade nicht ganz folgen ...

nein, ich habe die 1.05a und bin eigentlich zufrieden. da aber du es gemachts hast und keine probleme mit dem lüfter aufgetreten sind, werde ich es auch machen und auf 1.09 updaten

Ah okay :) Ja, der Lüfter verhält sich genauso wie zuvor auch, alles okay. Laut Changelog gab es diesbezüglich ja auch einen Fix ... Ich glaube es hieß "Nach dem Einstecken des Ladekabels läuft der Lüfter eine kurze Zeit auf Volllast" und es wurde in der 1.09er gefixed + diverse andere Fixes und features :)

Wird der Grund sein warum 1.09 so kurz nach 1.08 gekommen ist.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich konnt bei keinem der Updates (06,07,08,09) zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit dem Lüfter feststellen, jedenfalls keinen gravierenden.
Meiner läuft still und leise im Hintergrund fast immer bei konstanter Drehzahl.
Das er nie ausgeht wie bei meinem T23 ist bei dem Leistungsunterschied bei der Grafik nur verständlich.
Wenn ich mir die Notes der Kollegen so ansehe/höre kann ich nur zufrieden sein....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben