Neues BIOS und EC Update ist da!

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Seit heute gibt es das neue BIOS 1.24 und der neue Embedded Controler 1.04 auf der IBM-Website! Werde es mir heute Abend herunterladen und installieren. Hat schon es schon jemand installiert und Erfahrungen gemacht?

die angezeigten temperaturen liegen ca. 3grad tiefer als vorher - was aber nichts am dauerlüften auf stufe 1 geändert hat....was mich schon vorher nicht gestört hat :)

@meista: dem ist so (T43/p). Keine Ahnung, ob Lenovo zeitgleich ein Update für das T42 rausgebracht hat.

Gestern ist das neue BIOS-Update (1.22) für die T43 18er Modelle rausgekommen, dann müßten die T43 26er Modelle auch bald wieder ein Update bekommen... ich schätze mal Anfang Januar. Hoffentlich werkeln die Ingenieure von IBM nicht auch Sylvester im Suff daran. :lol:

Hallo The Spirit,

ich denke damit ist die Type gemeint. Siehe deine Signatur (2668 = 26er).

Grüße

wieso bietet mir dann denn der softeware-installer dieser update für die 18ern an, wenn ich ein 26er habe???
EDIT: ah, es ist die rede vom Update vom 15.Dez für die 18ern...

Ein neues BIOS (1.25) und EC (1.05) für die 2668er T43 ist da !!!

Hat das schon jemand installiert? Hatte leider noch keine Zeit.... :roll:

Ich habe mal die Readme heruntergeladen und dort steht folgendes zm 1.25 update drinn:

<1.25 (1YET60WW)>
Note:
This BIOS version will only work with Embedded Controller Program
Version 1.05 (or higher).

* PC-Doctor DOS #151 version 2.0.1381d matches with this version and later.
The previous version of the PC-Doctor DOS can not find some wireless
LAN adapter cards.

- (Fix) Intel Pentium M Processor and Centrino logos displayed
on screen during POST were updated.
- (Fix) POST hang may be caused when damaged HDD is attached.
- (Fix) Some ExpressCards do not work due to a resource shortage.
- (Fix) ATI Display property does not show a correct memory type.
- (New) Added new item "ThinkPad NumLock" in the BIOS Setup Utility
menu. It's found by clicking Config then click Keyboard/Mouse.
If you select "Independent", NumLock on the ThinkPad computer
can be disabled independently regardless of the NumLock state
of the external keyboard. If NumLock on the ThinkPad computer
is enabled, NumLock on the external keyboard will also be
enabled.
If you select "Synchronized", NumLock on the ThinkPad computer
and NumLock on the external keyboard are synchronized.
Note: "ThinkPad NumLock" menu item is available only when
the Embedded Controller Program (H8 controller firmware)
is also updated to version 1.05 (1YHT28WWW) or later.

Da ich aber neulich mal alle Treiber meines Thinkpads auf die aktuellen Version geupdatet habe, und ich dann dort anstatt der schönen IBM Logos nur noch hässlich rote Lenovo Logos sah, zumal noch das WLAN Access Utilty keine profily übernommen hat und auch sonst das Lappi sau lahm wurde, habe ich mein ganzes Ding auf factory settings zurückgesetzt und nutze nur noch die Ersttreiber. Denn mit denen läufts Super.

Also ich vermute mal dass in dem neuen Bios Update bestimmt auch das schicke IBM BIOS Logo durch ein Lenovo Logo ersetzt wird. Bä. Naja, vielleicht kann sich ja jemand opfern und das mal austesten, ansonsten bleib ich lieber bei dem, was funktiniert. Never touch a running system *g*. Erfahrung lehrt.

Gruß
Antonio
T43-2668-71G

@MacGyver:

das BIOS konnte ich fehlerfrei installieren, jedoch die Installationsroutine des Embedded Controller Programms hängt sich auf. Nach manuellem Abbruch läuft das Notebook aber dennoch. Der Fehler trat sowohl mit Non-Diskette-, als auch der Software-Updater-Version auf.

Habe soeben den Support kontaktiert, warte auf Rückruf.

Hallo!
Hab auch mal die neuen Updates installiert und muss sagen, dass sich das Lüfterverhalten definitiv verbessert hat! Das Pulsieren des Lüfters ist zwar noch da, aber insgesamt ist mein Thinkpad deutlich leiser geworden.
Grüße Tosh-T

Ich habs leider zeitlich immer noch nicht geschafft, aber ich werde es wohl heute abend mal in Angriff nehmen. Das neue Startbild mit dem neuen Intellogo sieht ja echt geil aus - noch geiler wäre aber ein "Dual Core" Logo gewesen. Wenn man das genaue Format (Dateiformat ud Größe) dann könnte man das natürlich anpassen. Außerdem fällt mir ein... JETZT muß auch der "Pentium M" Aufkleber von meinem Thinkpad runter :roll:

ja sieht gut aus, vielleicht kommt das auch für die t40-1-2 thinkpads :)

Ich hab gerade mal eine Mail an IBM geschickt (Service Call) mit der Bitte um Zusendung der genauen Daten (Bildgröße in Pixel, Dateiformat) für den Bootscreen - DIE müssen es ja genau wissen. :roll:

Kommando zurück: hab es mittlerweile nochmal mit der Non-Diskette-Version probiert und die Parameter zur unbeaufsichtigen Installation gewählt. Damit funktioniert's. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben