[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=723161#post723161]Zum einen: Es gibt ja diese Billigstecker, wo nen USB-Anschluss dran ist - kann man das in Kombination mit nem USB-Kabel zum Laden verwenden?
Zum Anderen: Was ist eigentlich an den genannten Problemen bei den negativen Bewertungen bei Amazon zum D2+ dran? Sind das Ausnahmefälle oder ist das normal?[/quote]
Hallo,
hier zwei Fotos des Netzteils, das bei mir dabei war.
Anhang anzeigen 21997
Anhang anzeigen 21998
Hier zwei Auszüge aus den Manuals des D2 und D2+
Anhang anzeigen 21999
Anhang anzeigen 22000
Die kompletten Manuals findest du auf der Cowon Homepage. Diesen ist auch zu entnehmen, dass beim D2/D2Dab definitiv ein Netzteil dabei ist, beim D2+ aber nicht.
Zu den Schwächen. Ich hatte lediglich mal Probleme in der Kombination mit einer 16 GB SDHC. Als ich dort über 5 GB auf einmal verschieben wollte, kam es zu fehlerhaften Dateianzeigen.
Ob dieser Bug beim D2+ oder durch eine neue FW behoben wurde, kann ich nicht sagen.
Mich hat es nicht gestört. Habe dann in kleineren Größen verschoben. Mittlerweile nutze ich auch keine SDHC mehr, da mir die internen 8 GB vollkommen reichen.
Da ich jetzt nicht alle Rezensionen lesen werde, aber noch eine bestimmte Kritik in Erinnerung habe, kann ich anmerken, dass die teilweise bemängelte Verarbeitungsqualität gut ist.
Alles ist sauber verarbeitet, wenn auch Plastik dominiert.
Akku lässt sich relativ leicht wechseln. Gibt es relativ günstig bei Ebay. Aufschrauben des Gerätes und Wechsel ist einfach, wenn auch nicht so einfach wie bei einem Handy, allerdings deutlich einfacher als bei anderen MP3 Playern.
Nach über einem Jahr ist der Akku etwas schwächer, hält aber immer noch mehrere Tage durch.
Von meiner Seite also eine klare Empfehlung. Ich würde ihn mir auch jetzt nochmal kaufen, sollte meiner wegen eines Defektes ausfallen.
Grüße